Kücken und was jetzt?

Diskutiere Kücken und was jetzt? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine Henne hat eier gelegt und nun ist eins geschlüpft was jetzt? habe keine zg will es nich töten oder so...

  1. Tiara

    Tiara Guest

    Meine Henne hat eier gelegt und nun ist eins geschlüpft was jetzt? habe keine zg will es nich töten oder so...
     
  2. #2 Basstom, 14.09.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Herzlich willkommen im Welliforum. :)
    Dumme Sache, ich würde mich an die zuständige Behörde wenden, dass ganze als "Unfall" deklarieren und versuchen, für die eine Brut eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen.
    Anschliessend entweder die ZG machen oder aufpassen, dass so etwas nicht wieder passiert! Du bist letztendlich dafür verantwortlich und kannst etwas dagegen tun, dass sich Nachwuchs einstellt.
     
  3. #3 Baumbart, 14.09.2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Ich find es richtig toll, daß Du Dich jetzt schon um Hilfe bemühst!

    Nur meine Meinung!
     
  4. Tiara

    Tiara Guest

    Aber was sist wenn sie sich es nicht annehmen?
    ICh kann das doch nicht töten ich bin erst dreizehn und ach gott was soll ich bloß tun ich kann nichtsmehr ändern das ist alles so schitte und dann ist es doch so süß 0l
     
  5. Tiara

    Tiara Guest

    Und wenn wo muss ich dann hinschreiben?
     
  6. #6 EdHunter, 14.09.2004
    EdHunter

    EdHunter Guest

    Hi!

    muss ja nicht so kommen, dass es die Eltern nicht annehmen.

    Hast Du denn mitbekommen, ob sie es schon gefuettert haben?
     
  7. #7 Baumbart, 14.09.2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Dann müssen Deine Eltern das mit dem Amtstierarzt klären, wie das zu laufen hat, denn Du darfst in dem Alter noch gar keine ZG machen.
    Und aud der Amtstierarzt wird um den Verbleib der Küken wissen, wenn es Probleme gibt.
     
  8. Tiara

    Tiara Guest

    Äm also Hexe mutti füttert und so das ist ja am sonntag geschlüpft hat schon federansatz und ist schon gewachsen den vater haben wir weggenommen... weil er meine hexe immer gekreutzigt hat wenn sie raus gegangen ist um was zu futtern! (er hat sie nicht richtig gefüttert)
    und wie finde ich raus wer amtztierartz von konz ist???
     
  9. Tiara

    Tiara Guest

    und qwann kann man zg machen? das ist mein dritter welli der zweite war ein läufer und ich kenn mich ja eigentlich schon gut mit wellis aus,,, ZG machen will xD
     
  10. #10 Baumbart, 14.09.2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Am einfachsten indem Du bei Deinem normalen Tierarzt nachfragst, der weiß wer bei Euch Amtstierarzt ist.
    Und der weiß auch, wann man die ZG bei Euch machen kann, denn das ist regional verschieden!
     
  11. Tiara

    Tiara Guest

    F++++ was kann ich nur machen... piep *verzweifelt bin*
     
  12. #12 Baumbart, 14.09.2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Ruf bei Deinem Tierarzt an.
    Der kennt alle weiteren Schritte, und kennt alle Örtlichkeiten bei Euch, wenn Du Hilfe brauchst.
     
  13. Tiara

    Tiara Guest

    Das ist alles so lieb von euch!!!! thx für alles ich werde es versuchen!
    Ab wann kann man ZG machen?
     
  14. #14 Baumbart, 14.09.2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Wie schon gesagt, das ist von Ort zu Ort verschieden!
     
  15. Tiara

    Tiara Guest

    und in RLP???
    nönönön ist wichtig... meine sis is 16
     
  16. #16 Carina*, 14.09.2004
    Carina*

    Carina* Guest

    Wie gesagt, da musste bei deinem TA anrufen, das wird hier so niemand wissen...
     
  17. #17 VZ-Kaiser, 14.09.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    finde das ziemlich dumm von dir sie auch ausbrüten zu lassen, die Eier haste sicher vorher gesehn oder ? 0l
     
  18. Tiara

    Tiara Guest

    Danke! 0l
    ICh will dich mal sehen wenn ein welli so was machst könntest du das?
    Mit sicherheit nicht aber wer denkt den das es beim 1mal was wird normalaweise erst bein6 o 7 mal....
     
  19. #19 EdHunter, 14.09.2004
    EdHunter

    EdHunter Guest

    Hi!

    Es gibt viele Gruende, wo es besser ist, die Eier abzukochen. Hab ich auch schon gemacht. Ein Grund dafuer ist, wenn Du keine Zuchtgenehmigung hast. Selbst wenn Du eine Zuchtgenehmigung haettest, gibt es viele Gruende, warum ein Paerchen keinen Nachwuchs haben sollte.
     
  20. Tiara

    Tiara Guest

    Und woher soll ich das wissen? boah ich bin halt keine z
     
Thema:

Kücken und was jetzt?

Die Seite wird geladen...

Kücken und was jetzt? - Ähnliche Themen

  1. Stieglitz Kücken gefunden - was tun? (hat nicht überlebt)

    Stieglitz Kücken gefunden - was tun? (hat nicht überlebt): Hallo, ich kenne mich mit Vögeln GAR NICHT aus. Hatte nie welche und auch nie Freunde, die welche als Haustiere hatten. Dienstag, 06.07.11,...
  2. Rostgans, Schwarzmilan, ein Falke und ein paar Kücken

    Rostgans, Schwarzmilan, ein Falke und ein paar Kücken: Hallo Zusammen, ich war heute mal wieder in Franken unterwegs und habe neben wirklich vielen Störchen noch ein paar andere Vögel gesehen. Ich...
  3. Kücken gefunden

    Kücken gefunden: Hallo zusammen :) Ich habe gerade meinen Bruder besucht und dieser hat zwei Kücken gefunden aber wir wissen leider nicht was für eine Art ist....
  4. Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?

    Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?: Hallo Zusammen, Wir hatten eine Henne, die unbedingt brüten wollte. Da wir keinen Hahn haben, bekam sie die befruchteten Eier von uns. Etwas zu...
  5. Kücken gefunden in anderem Forum

    Kücken gefunden in anderem Forum: Kann bitte mal ein Päppler aus Berlin hier reinsehen und eventuell helfen. Da hat jemand relativ Beratungsresistentes vor einigen Tagen (!!!!)...