Kücken und was jetzt?

Diskutiere Kücken und was jetzt? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine Henne hat eier gelegt und nun ist eins geschlüpft was jetzt? habe keine zg will es nich töten oder so...
T

Tiara

Guest
Meine Henne hat eier gelegt und nun ist eins geschlüpft was jetzt? habe keine zg will es nich töten oder so...
 
Herzlich willkommen im Welliforum. :)
Dumme Sache, ich würde mich an die zuständige Behörde wenden, dass ganze als "Unfall" deklarieren und versuchen, für die eine Brut eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen.
Anschliessend entweder die ZG machen oder aufpassen, dass so etwas nicht wieder passiert! Du bist letztendlich dafür verantwortlich und kannst etwas dagegen tun, dass sich Nachwuchs einstellt.
 
Ich find es richtig toll, daß Du Dich jetzt schon um Hilfe bemühst!

Nur meine Meinung!
 
Aber was sist wenn sie sich es nicht annehmen?
ICh kann das doch nicht töten ich bin erst dreizehn und ach gott was soll ich bloß tun ich kann nichtsmehr ändern das ist alles so schitte und dann ist es doch so süß 0l
 
Hi!

muss ja nicht so kommen, dass es die Eltern nicht annehmen.

Hast Du denn mitbekommen, ob sie es schon gefuettert haben?
 
Dann müssen Deine Eltern das mit dem Amtstierarzt klären, wie das zu laufen hat, denn Du darfst in dem Alter noch gar keine ZG machen.
Und aud der Amtstierarzt wird um den Verbleib der Küken wissen, wenn es Probleme gibt.
 
Äm also Hexe mutti füttert und so das ist ja am sonntag geschlüpft hat schon federansatz und ist schon gewachsen den vater haben wir weggenommen... weil er meine hexe immer gekreutzigt hat wenn sie raus gegangen ist um was zu futtern! (er hat sie nicht richtig gefüttert)
und wie finde ich raus wer amtztierartz von konz ist???
 
und qwann kann man zg machen? das ist mein dritter welli der zweite war ein läufer und ich kenn mich ja eigentlich schon gut mit wellis aus,,, ZG machen will xD
 
Am einfachsten indem Du bei Deinem normalen Tierarzt nachfragst, der weiß wer bei Euch Amtstierarzt ist.
Und der weiß auch, wann man die ZG bei Euch machen kann, denn das ist regional verschieden!
 
Ruf bei Deinem Tierarzt an.
Der kennt alle weiteren Schritte, und kennt alle Örtlichkeiten bei Euch, wenn Du Hilfe brauchst.
 
Das ist alles so lieb von euch!!!! thx für alles ich werde es versuchen!
Ab wann kann man ZG machen?
 
finde das ziemlich dumm von dir sie auch ausbrüten zu lassen, die Eier haste sicher vorher gesehn oder ? 0l
 
Danke! 0l
ICh will dich mal sehen wenn ein welli so was machst könntest du das?
Mit sicherheit nicht aber wer denkt den das es beim 1mal was wird normalaweise erst bein6 o 7 mal....
 
Hi!

Es gibt viele Gruende, wo es besser ist, die Eier abzukochen. Hab ich auch schon gemacht. Ein Grund dafuer ist, wenn Du keine Zuchtgenehmigung hast. Selbst wenn Du eine Zuchtgenehmigung haettest, gibt es viele Gruende, warum ein Paerchen keinen Nachwuchs haben sollte.
 
Thema: Kücken und was jetzt?

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
647
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
873
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.270
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.747
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.476
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben