Kückenfotos

Diskutiere Kückenfotos im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - für die Nimmersattensehenkönnen.
Wenn ich mich mal so dezent einmischen darf *gg*.

Jedem das seine sag ich da nur! :)
 
Theresa schrieb:
Wenn ich mich mal so dezent einmischen darf *gg*.

Jedem das seine sag ich da nur! :)

Meinst Du? Finde ich nicht, erst recht nicht wenn es um Tiere geht, die ihren eigenen Willen leider nicht äußern können. Schade, dass es immer noch Menschen gibt, die mit Scheuklappen durch die Welt laufen. :nene:
 
Vana, was würden denn deine Wellensittiche dazu sagen, würde mich mal interessieren?! Vielleicht wollen die gar nicht alle 2 Tage einen neuen Nistkasten haben? Wollen die Jungen, dass du sie abgibst?

Das kannst du mir bei deinen genau so wenig sagen wie bei denen von HJB.
 
@ Richard: Das ist kein Grund die Kleinen im Dreck aufwachsen zu lassen, wir sind die Menschen, wir können was daran ändern, oder willst du als Baby auch 10 Tage lang in der vollgeschissenen Pampos liegen ? Ich denke ein wenig reinlicher würde dem Kleinen sicher gut tuen. Nicht steriel aber auch nicht in 3 cm Kacke.
 
Hallo Sabrina.

Nicht steril aber auch nicht 3cm Kot sind ziemlich einfach zu erreichen. Vor allem wenn die Hennen gut und eher trocken füttern. Wenn es zu feucht ist finde ich es in Ordnung, wenn da eine dicke Schicht Spälzen rein kommt. Die kann man dann alle paar Tage auswechseln.

Aber z.B. alle 2 Tage den Nistkasten wechseln...


Ps: wenn man nachmessen würde hätte auch HJB nicht 3cm Vogelmist in seinen Kästen. :zwinker:
 
Hallo,

und hier die Fotos von vorne von der TCB Hellblau.
Aus einem garantiert frisch gesäuberten Nistkasten :dance:

Grüße
fjs66
 

Anhänge

  • DSC07936.JPG
    DSC07936.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 140
  • DSC07937.JPG
    DSC07937.JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 144
Jawohl

es sind keine 3 cm.

Andere sollten, dann auch mal nachweisen, das sie Vögel gezogen haben, die überwiegend alt werden. In der Nachbarschaft fliegt ein Albino Hahn der ist jetzt 14 Jahre alt und auch in so einem Nest aufgewachsen. Desweiteren sind einige über 10 Jahre alte Wellis bekannt. Somit wäre zumindes bewiesen, das sie dadurch keinen Schaden nehmen. Neben den Normalen die ich Züchte habe ich einen Standardhahn Zuhause, den ich 1999 gezogen habe. Die werden ja angeblich nicht so alt. - Ergebnis, die Vögle erleiden dadurch keine Schäden, das ist viel wichtiger. Es sollten immer die Ergebnisse zählen. Das gerade unsere Hausfrauen und Fräulein Züchter bei einer Mini Zucht reinlicher sind, kann ich verstehen. Doch es bringt nicht viel mehr. Außer das man meint alles 100 %ig gemacht zu haben.

Bei der letzen unangemeldeten Vetrinär Kontrolle, wurden die Nester nicht beanstandet. Nur, das wenn die Boxen ausgetauscht würden, ich größere kaufen oder bauen solle.
 
Hallo

habe Sonntag einen Züchter ( In Standardkreisen ein sehr guter Name. ) besucht, der es ähnlich hält als ich, jedoch keine Sägespäne einstreut, sondern irgendwie so eine Art Strohzeugs. Jedenfalls hatten alle Junen die Füsse davon verklatert. Als ich im letzen Jahr davon mehrere bekam um sie zu verkaufen, da ich nichts hatte, war ich erst einmal damit beschäftigt, deren Füße zu säubern.
So ist es aber bei mir nicht. Dort werden die Nester alle 4 Tage gesäubert. In einer Diskusion, sind wir beide der Meinung, uns zu bessern und alle 3 Tage die Nester komplett aufzufrischen.

Übrigens ich habe jetzt 2 Hennen, die tragen erst einmal das eingesteute ( Späne) in die Ecken oder raus. Sie haben scheins das Ei lieber direkt auf dem Holz liegend. Wie sie darauf kommen weis ich nicht. Immer wieder etwas neues.
 
Thema: Kückenfotos

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
724
myarchie
myarchie
powergraeber
Antworten
19
Aufrufe
2.110
powergraeber
powergraeber
S
Antworten
2
Aufrufe
1.438
Piepken
Piepken
W
Antworten
3
Aufrufe
1.026
hjb(52)
H
H
Antworten
0
Aufrufe
1.181
Honeken
H
Zurück
Oben