Kückenstall sauber machen

Diskutiere Kückenstall sauber machen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten morgen, hab da mal ne frage. Wie oft macht ihr den Kükenstall sauber? Habe 6 Küken mit einer Glücke Stall ist ca 5m lang und 4m breit...
D

dtm_freak

Mitglied
Beiträge
41
Guten morgen,
hab da mal ne frage.
Wie oft macht ihr den Kükenstall sauber?
Habe 6 Küken mit einer Glücke Stall ist ca 5m lang und 4m breit.
Weil es mir so vorkomtm das da nichts dreckig wird :idee: .
Die Kücken sind übrigens toll gewachsen haben schon Federn an den flügeln und die Schwazfedern kommen auch schon mehr oder weniger :freude:.

Danke euch schonmal für Antworten.

grüßle Fabi
 
Da habt Ihr mal noch Bilder von den Küken wollte ich schon lange reinstellen hehe. Das erste Bild wo es auf meienr Hand sitzt war ca 3-4 Tage nach dem schlüpfen. Die anderen zwei Bilder sind vor 5 min gemacht worden aber nicht ganz so zu erkennen. mach später mal nähere.
 

Anhänge

  • P060709_15.06.JPG
    P060709_15.06.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 59
  • P250709_11.15.jpg
    P250709_11.15.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 55
  • P250709_11.15[01].jpg
    P250709_11.15[01].jpg
    12 KB · Aufrufe: 54
Hi, Fabi !

Gaaaaaaanz einfach. Wenn dreckig, dann sauber machen :idee:

Nee, aber bei der Größe einmal die Woche Einstreu wechseln ist bestimmt OK. Aber achte mal darauf, wie schnell es bei entsprechender Verschmutzung von Fliegen wimmelt. Kommt auf jeden Fall Deinen Tieren zu Gute.
MfG Dietrich
 
Guten Abend Dietrich,
so habe ich mir das auch gedacht hehe.
Hab es jetzt Samstag gemacht und machs einmal die Woche dann ist alles schön sauber und die Tiere fühlen sich wohl.

Danke für die Antwort.

Grüßle Fabi
 
Ich mache alle Ställe (Hühner und Gänse) grundsätzlich täglich sauber (ich entferne den Kot), bei den Hühnern ist der Großstallputz alle 4 Wochen (Einstreu auswechseln, Stall komplett Putzen); bei den Gänsen folgt dies alle 2-3 Wochen (je nachdem in welchen Zustand das Stroh ist).
 
Ja das ist auch eine gute lösung, jedoch mache ich dann jede woche einen komplett putz also immer samstags.

grüßle Fabi
 
Thema: Kückenstall sauber machen

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.530
Duckie
D
S
Antworten
29
Aufrufe
2.809
Marion L.
Marion L.

Neueste Themen

Zurück
Oben