Kückis, Gewichtsfrage was ist normal und ab wann zu wenig?

Diskutiere Kückis, Gewichtsfrage was ist normal und ab wann zu wenig? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Guten Abend Wollte mal hier nachfragen was ihr dazu meint. Kenn mich da ja nicht aus. Ich hoffe natürlich das ich mir keine Gedanken machen...
Bianca85

Bianca85

Stammmitglied
Beiträge
262
Guten Abend

Wollte mal hier nachfragen was ihr dazu meint. Kenn mich da ja nicht aus.
Ich hoffe natürlich das ich mir keine Gedanken machen muss. Mach mir ja als doch zu viele.
Aber heute die Kleinen Ziegensittiche gewogen.

87g 80g 79g und 63g Ich weiß ja das ihre Eltern auch nicht viel mehr gewicht haben.
Papi (Dino) mit--------62g
Mami (Wanya)mit----60g
Aber beim letzten Wiegen hatten sie:
21.06.2015 war : 85g 80g 80g 70g

Aber wollte doch mal nachfragen was meint ihr ab wann ich mir sorgen machen soll. Ich weiß nicht die anderen drei sind ja voll die Brocken. Denke zwar auch das die anderen drei Hähne sind und sie die einzige Dame.

Da mach ich mir halt etwas sorgen und die frage wenn sie unter 60g ruscht muss ich sie dann zu füttern?

LG Bianca
 
Hallo

Ich wiege meine Ziegensittiche nie, aber es gibt natürlich größere und kleinere Vögel. Ich würde mir erst Gedanken machen wenn Sie weniger wie 50 g wiegen. die meisten Vögel in unseren Volieren sind zu groß und zu schwer.

Gruß
 
Hallo Bianca,

wenn die Vögel ausfliegen werden sie nochmal Gewicht verlieren, da sie sich dann sehr viel mehr bewegen als im Nistkasten.
 
Thema: Kückis, Gewichtsfrage was ist normal und ab wann zu wenig?

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.350
VZ-Kaiser
V
Ö
Antworten
16
Aufrufe
1.460
EdHunter
E
D
Antworten
7
Aufrufe
674
fisch
F
bendosi
Antworten
23
Aufrufe
2.031
bendosi
bendosi
Zurück
Oben