Kückis, Gewichtsfrage was ist normal und ab wann zu wenig?

Diskutiere Kückis, Gewichtsfrage was ist normal und ab wann zu wenig? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Abend Wollte mal hier nachfragen was ihr dazu meint. Kenn mich da ja nicht aus. Ich hoffe natürlich das ich mir keine Gedanken machen...

1. Bianca85

Bianca85 Stammmitglied

Guten Abend

Wollte mal hier nachfragen was ihr dazu meint. Kenn mich da ja nicht aus.
    Ich hoffe natürlich das ich mir keine Gedanken machen muss. Mach mir ja als doch zu viele.
    Aber heute die Kleinen Ziegensittiche gewogen.

87g 80g 79g und 63g Ich weiß ja das ihre Eltern auch nicht viel mehr gewicht haben.
    Papi (Dino) mit--------62g
    Mami (Wanya)mit----60g
    Aber beim letzten Wiegen hatten sie:
    21.06.2015 war : 85g 80g 80g 70g

Aber wollte doch mal nachfragen was meint ihr ab wann ich mir sorgen machen soll. Ich weiß nicht die anderen drei sind ja voll die Brocken. Denke zwar auch das die anderen drei Hähne sind und sie die einzige Dame.

Da mach ich mir halt etwas sorgen und die frage wenn sie unter 60g ruscht muss ich sie dann zu füttern?

LG Bianca

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Ich wiege meine Ziegensittiche nie, aber es gibt natürlich größere und kleinere Vögel. Ich würde mir erst Gedanken machen wenn Sie weniger wie 50 g wiegen. die meisten Vögel in unseren Volieren sind zu groß und zu schwer.

Gruß

4. #3 charly18blue, 2. Juli 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Bianca,

wenn die Vögel ausfliegen werden sie nochmal Gewicht verlieren, da sie sich dann sehr viel mehr bewegen als im Nistkasten.

Thema:

Kückis, Gewichtsfrage was ist normal und ab wann zu wenig?

Die Seite wird geladen...

Kückis, Gewichtsfrage was ist normal und ab wann zu wenig? - Ähnliche Themen

1. Normal????