Kückis, Gewichtsfrage was ist normal und ab wann zu wenig?

Diskutiere Kückis, Gewichtsfrage was ist normal und ab wann zu wenig? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Abend Wollte mal hier nachfragen was ihr dazu meint. Kenn mich da ja nicht aus. Ich hoffe natürlich das ich mir keine Gedanken machen...

  1. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend

    Wollte mal hier nachfragen was ihr dazu meint. Kenn mich da ja nicht aus.
    Ich hoffe natürlich das ich mir keine Gedanken machen muss. Mach mir ja als doch zu viele.
    Aber heute die Kleinen Ziegensittiche gewogen.

    87g 80g 79g und 63g Ich weiß ja das ihre Eltern auch nicht viel mehr gewicht haben.
    Papi (Dino) mit--------62g
    Mami (Wanya)mit----60g
    Aber beim letzten Wiegen hatten sie:
    21.06.2015 war : 85g 80g 80g 70g

    Aber wollte doch mal nachfragen was meint ihr ab wann ich mir sorgen machen soll. Ich weiß nicht die anderen drei sind ja voll die Brocken. Denke zwar auch das die anderen drei Hähne sind und sie die einzige Dame.

    Da mach ich mir halt etwas sorgen und die frage wenn sie unter 60g ruscht muss ich sie dann zu füttern?

    LG Bianca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich wiege meine Ziegensittiche nie, aber es gibt natürlich größere und kleinere Vögel. Ich würde mir erst Gedanken machen wenn Sie weniger wie 50 g wiegen. die meisten Vögel in unseren Volieren sind zu groß und zu schwer.

    Gruß
     
  4. #3 charly18blue, 2. Juli 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Bianca,

    wenn die Vögel ausfliegen werden sie nochmal Gewicht verlieren, da sie sich dann sehr viel mehr bewegen als im Nistkasten.
     
Thema:

Kückis, Gewichtsfrage was ist normal und ab wann zu wenig?

Die Seite wird geladen...

Kückis, Gewichtsfrage was ist normal und ab wann zu wenig? - Ähnliche Themen

  1. Normal????

    Normal????: Hallo, ihr lieben. Wir haben seit heute zwei zauberhafte Pfirsichköpfchen. Die beiden haben auch schon gefressen und getrunken,ihre Voliere genau...
  2. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  4. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  5. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...