Kückis sind da

Diskutiere Kückis sind da im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ziegenhalter, die ersten zwei "Gremlins" sind da. Süss mit ihrer Punkerhaube und den grauen Wollpulli. Die Augen sind übergroß. Mal...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Hallo Ziegenhalter,

die ersten zwei "Gremlins" sind da. Süss mit ihrer
Punkerhaube und den grauen Wollpulli. Die Augen
sind übergroß. Mal sehen, ob alle acht schlüpfen.
Melde mich dann wieder, falls der PC nicht wieder abstützt
und das Internet mal richtig läuft. Zur Zeit ist überall der Wurm
drin.

Gruß Anni
 
Moin Anni!

Tolle Nachricht! Ich drücke die Daumen, das alles weiterhin gut klappt und hoffe, der PC spielt mit, damit Du weiter berichten kannst!
 
hallo!

herzlichen glückwunsch zum nachwuchs!

ich drücke die daumen daß sie sich alle gut entwickeln und prächtig gedeihen!!!

ich warte gespannt auf weitere berichte *hoff*

liebe grüße
kuni
 
zwischenstand

Hallo zusammen,

es sind jetzt 4 Kükis da. Wenn die Berechnung stimmt sind es auch Ei 1-4. Noch liegen weitere 4 Eier im "Kasten".
Das mit dem Karton wird noch zum Problem, die Pappe ist schon fast total zerfetzt. Hab zur Befestigung ein Schulheft untergeklebt. Fienchen steht auch fast nie auf. Ich muss morgens immer den richtigen Moment abpassen, damit ich Kontrolle machen kann, ansonsten jammert sie ganz schrecklich und Mecki ist sofort zur Stelle und passt auf.
Fienchen ist total zerrupft, um den Hals hat sie gar keine Federn mehr und am Bauch sowieso nicht. Sie schläft auch viel auf ihrem Gelege, zum Krafttanken? Bin ja gespannt, wo doch die Eier meiner Katharinas im gleichen Zimmer alle eingetrocknet waren.
Hab jetzt noch 2 Wellipaare dort mit 3 und 5 Eiern.


Aufregende Grüße Anni
 
Herzlichen Glückwunsch zum Vogelnachwuchs. Ist immer wieder was herliches.

Übrigens kenne ich die probleme mit dem PC sehr gut. meiner läßt mich auch immer wieder hängen.
 
Bild

ich versuche mal ein Bild von Fienchen zu zeigen. Die Kükis hab ich noch nicht erfasst, nichts zu machen, aber morgen.

Gruß Anni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch ich gratuliere Dir zu Deinen kleinen Ziegen, und ich drück euch, samt Fienchen alle Daumen, dass alle Küken durchkommen und gesund und stark werden ;) .
Bin gespannt auf die weiteren Fotos.

____________
***********

Liebe Grüße

Sabine
 
cool Anni....

man, das muß aufregend sein.......schlotter!
Mach bitte weiter Fotos.....vor Allem von den Kükies,
wenn Dich die Mama läßt.

Will auch sehen....................Hals ganz weit recken!

toi toi toi, daß Alles gutgeht!!!

Petra
 
es werden mehr

jetzt sind schon fünf Kükis geschlüpft.
Hab heute den Karton ausgewechselt, der Boden viel schon fast ab, nicht mehr lange und die Kleinen wären rausgefallen.
Nur den Holznistkasten hab ich dann doch nicht genommen, Angst das Fienchen dann nicht weiter gemacht hätte. Von der Sorte Pappkarton hab ich noch einige auf Lager.
Hier ein Knäuelbild der Fünf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist das älteste Küki
 
Zuletzt bearbeitet:
und das sind die beiden kleinsten, einer von heute.

Grüßi Anni
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo anni!

herzlichen glückwunsch zum nachwuchs!

sind die knuffig!!!!! hat die mutter nix dagegen wenn du ihr die kleinen zum fototermin entführst?*g* ich hoffe sie läßt dich weiter fotos machen, damit wir auch was davon haben!!!*GGG*

ich drücke ganz doll die daumen daß es so gut weitergeht!!!

liebe grüße
kuni
 
Oh nein...wie häßlich :D

ist schon komisch...daß aus solchen nackten, häßlichen, kahlen,
glupschäugigen Biestern mal solche super süßen Geier werden!

Nein, aber mal im Ernst..das sieht echt toll aus....
.....zitter...wenn man sie in die Hand nimmt!
Ob nun Ziegen oder Nymphen, Aras oder Graue..
alle sehen erst so "komisch" aus, daß man sie kaum anfassen mag
und dann werden aus ihnen unsere Lieblinge!

Man must Du stolz sein.....ich beneide Dich !

Liebe Grüße Petra
 
Hallo,

die sind ja volll süüüüüüß:D
Meine haben mich ja auch schon zweimal beglückt mit Nachwuchs. Ich habe mich gar nicht getraut, die kleinen Dinger anzufassen. Ich hatte immer das Gefühl ich würde sonst zerdrücken, so zierlich und klein sie sie. Aber die Mutter hat mich auch gar nicht so rangelassen, die ersten Tage. Sie hat draufgesessen wie eine Klucke. Die kleinen haben auch noch so eine kleine zarte Piepsstimme. Einfach nur faszinierend.

Viel Glück mit den Kleinen.
 
neues

Hallo,

Nr. 8 ist nicht geschlüpft, war im Ei abgestorben. Auch Nr. 7 hat nur 2 Tage gelebt, leider.
Die anderen 6 wachsen und gedeihen. Sehen lustig aus mit ihren langen Beinen. Auch die ersten Federkiele kommen durch bei 1-3.

Gruß Anni
 
Zuletzt bearbeitet:
herzlichen glückwunsch ani!!!



iss ja niedlich,soviele babys auf einem haufen und sooooo winzig,besonders die "von heute"...hatte auf den ersten blick gedacht das wär nur eins;) ...
sag mal du hast geschrieben,die eier deiner kathis waren eingetrocknet...woran merkt man das eigentlich...(ausser das nichts schlüpft:D )...ist das der einzige grund das nichts schlüpft,wenn sie befruchtet sind?...ich hatte nämlich letztens auch 9 eier und die waren befruchtet und nichts kam...
liebe grüsse
biene
 
Hallo Biene,

als die Zeit um war hab ich die Eier vorsichtig geöffnet. 2 waren ganz gelb und eben trocken, 1 war ganz glitschig, grau und hat furchtbar gestunken, also befruchtet und abgestorben. Die anderen waren auch trocken hatten aber eine gelbgraurote Farbe.Gehe davon aus befruchtet aber eingetrocknet, warum auch immer.

Gruß Anni
 
Hallo Anni....

herlichen Glückwunsch ..OMI :D..zu Deinen 6 Kükies
nun sehen sie ja schon nach was aus <grins>

Man, das ist toll....nun kommt eine aufregende Zeit auf Dich zu....
berichte bitte weiter ..ja??
 
Hallöchen,

sieht wirklich voll süß aus, das kleine graue Knäuel. So saßen meine auch immer, total verknäuelt, man konnte den einzelnen kaum raussehen ;)

Die ersten Brutversuche scheiterten auch an abgetrockneten Eiern. Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Vielleicht Brutfehler des Vogels. Hmm keine Ahnung.
Mir starben auch die ersten beiden küken nach zwei Tagen. Aber das wird die Natur schon richten. Leider wird man dadran sich so richtig nicht gewöhnen.

Anni, warte mal ab, bis die kleinen die ersten Federchen haben und ihre ersten Flugversuche machen. Das wird sooooo süüüüüß. Besonders die großen Kulleräuglein und das süsse kindliche Betteln. *schwärm*

Ich bin schon auf Deine Berichte gespannt. :)
 
ja...halt uns bitte immer auf dem laufenden mit den fotos;) ... die machen bestimmt viiiiieeeeeeeel spass...ich werde auch bald nochmal den kasten reinhängen,ist ja schliesslich frühling:D ,na ja,fast jedenfalls...

ich habe auch 2 von den eier geöffnet...da war dann so eine braune masse drin mit irgendwas undefinierbarem in der mitte...bei einem ei wars grösser bei dem anderen etwas kleiner...die restlichen hab ich dann lieber entsorgt:k

aber was solls,nu freuen wir uns über deine kükies und ich drück dir alle daumen,das sie gross und stark werden:p

liebe grüsse
biene
 
Thema: Kückis sind da

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.339
VZ-Kaiser
V
Ö
Antworten
16
Aufrufe
1.457
EdHunter
E
D
Antworten
7
Aufrufe
669
fisch
F

Neueste Themen

Zurück
Oben