Kückis sind da

Diskutiere Kückis sind da im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ziegenhalter, die ersten zwei "Gremlins" sind da. Süss mit ihrer Punkerhaube und den grauen Wollpulli. Die Augen sind übergroß. Mal...

  1. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Ziegenhalter,

    die ersten zwei "Gremlins" sind da. Süss mit ihrer
    Punkerhaube und den grauen Wollpulli. Die Augen
    sind übergroß. Mal sehen, ob alle acht schlüpfen.
    Melde mich dann wieder, falls der PC nicht wieder abstützt
    und das Internet mal richtig läuft. Zur Zeit ist überall der Wurm
    drin.

    Gruß Anni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Anni!

    Tolle Nachricht! Ich drücke die Daumen, das alles weiterhin gut klappt und hoffe, der PC spielt mit, damit Du weiter berichten kannst!
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    herzlichen glückwunsch zum nachwuchs!

    ich drücke die daumen daß sie sich alle gut entwickeln und prächtig gedeihen!!!

    ich warte gespannt auf weitere berichte *hoff*

    liebe grüße
    kuni
     
  5. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    zwischenstand

    Hallo zusammen,

    es sind jetzt 4 Kükis da. Wenn die Berechnung stimmt sind es auch Ei 1-4. Noch liegen weitere 4 Eier im "Kasten".
    Das mit dem Karton wird noch zum Problem, die Pappe ist schon fast total zerfetzt. Hab zur Befestigung ein Schulheft untergeklebt. Fienchen steht auch fast nie auf. Ich muss morgens immer den richtigen Moment abpassen, damit ich Kontrolle machen kann, ansonsten jammert sie ganz schrecklich und Mecki ist sofort zur Stelle und passt auf.
    Fienchen ist total zerrupft, um den Hals hat sie gar keine Federn mehr und am Bauch sowieso nicht. Sie schläft auch viel auf ihrem Gelege, zum Krafttanken? Bin ja gespannt, wo doch die Eier meiner Katharinas im gleichen Zimmer alle eingetrocknet waren.
    Hab jetzt noch 2 Wellipaare dort mit 3 und 5 Eiern.


    Aufregende Grüße Anni
     
  6. Shine01

    Shine01 Guest

    Herzlichen Glückwunsch zum Vogelnachwuchs. Ist immer wieder was herliches.

    Übrigens kenne ich die probleme mit dem PC sehr gut. meiner läßt mich auch immer wieder hängen.
     
  7. #6 Anni, 27. Februar 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Bild

    ich versuche mal ein Bild von Fienchen zu zeigen. Die Kükis hab ich noch nicht erfasst, nichts zu machen, aber morgen.

    Gruß Anni
     
  8. #7 Sabine Schulz, 27. Februar 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallo,

    auch ich gratuliere Dir zu Deinen kleinen Ziegen, und ich drück euch, samt Fienchen alle Daumen, dass alle Küken durchkommen und gesund und stark werden ;) .
    Bin gespannt auf die weiteren Fotos.

    ____________
    ***********

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    cool Anni....

    man, das muß aufregend sein.......schlotter!
    Mach bitte weiter Fotos.....vor Allem von den Kükies,
    wenn Dich die Mama läßt.

    Will auch sehen....................Hals ganz weit recken!

    toi toi toi, daß Alles gutgeht!!!

    Petra
     
  10. #9 Anni, 1. März 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    es werden mehr

    jetzt sind schon fünf Kükis geschlüpft.
    Hab heute den Karton ausgewechselt, der Boden viel schon fast ab, nicht mehr lange und die Kleinen wären rausgefallen.
    Nur den Holznistkasten hab ich dann doch nicht genommen, Angst das Fienchen dann nicht weiter gemacht hätte. Von der Sorte Pappkarton hab ich noch einige auf Lager.
    Hier ein Knäuelbild der Fünf.
     
  11. #10 Anni, 1. März 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    hier ist das älteste Küki
     
  12. #11 Anni, 1. März 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    und das sind die beiden kleinsten, einer von heute.

    Grüßi Anni
     
  13. Kuni

    Kuni Guest

    hallo anni!

    herzlichen glückwunsch zum nachwuchs!

    sind die knuffig!!!!! hat die mutter nix dagegen wenn du ihr die kleinen zum fototermin entführst?*g* ich hoffe sie läßt dich weiter fotos machen, damit wir auch was davon haben!!!*GGG*

    ich drücke ganz doll die daumen daß es so gut weitergeht!!!

    liebe grüße
    kuni
     
  14. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Oh nein...wie häßlich :D

    ist schon komisch...daß aus solchen nackten, häßlichen, kahlen,
    glupschäugigen Biestern mal solche super süßen Geier werden!

    Nein, aber mal im Ernst..das sieht echt toll aus....
    .....zitter...wenn man sie in die Hand nimmt!
    Ob nun Ziegen oder Nymphen, Aras oder Graue..
    alle sehen erst so "komisch" aus, daß man sie kaum anfassen mag
    und dann werden aus ihnen unsere Lieblinge!

    Man must Du stolz sein.....ich beneide Dich !

    Liebe Grüße Petra
     
  15. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo,

    die sind ja volll süüüüüüß:D
    Meine haben mich ja auch schon zweimal beglückt mit Nachwuchs. Ich habe mich gar nicht getraut, die kleinen Dinger anzufassen. Ich hatte immer das Gefühl ich würde sonst zerdrücken, so zierlich und klein sie sie. Aber die Mutter hat mich auch gar nicht so rangelassen, die ersten Tage. Sie hat draufgesessen wie eine Klucke. Die kleinen haben auch noch so eine kleine zarte Piepsstimme. Einfach nur faszinierend.

    Viel Glück mit den Kleinen.
     
  16. #15 Anni, 8. März 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    neues

    Hallo,

    Nr. 8 ist nicht geschlüpft, war im Ei abgestorben. Auch Nr. 7 hat nur 2 Tage gelebt, leider.
    Die anderen 6 wachsen und gedeihen. Sehen lustig aus mit ihren langen Beinen. Auch die ersten Federkiele kommen durch bei 1-3.

    Gruß Anni
     
  17. biene

    biene Guest

    herzlichen glückwunsch ani!!!



    iss ja niedlich,soviele babys auf einem haufen und sooooo winzig,besonders die "von heute"...hatte auf den ersten blick gedacht das wär nur eins;) ...
    sag mal du hast geschrieben,die eier deiner kathis waren eingetrocknet...woran merkt man das eigentlich...(ausser das nichts schlüpft:D )...ist das der einzige grund das nichts schlüpft,wenn sie befruchtet sind?...ich hatte nämlich letztens auch 9 eier und die waren befruchtet und nichts kam...
    liebe grüsse
    biene
     
  18. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Biene,

    als die Zeit um war hab ich die Eier vorsichtig geöffnet. 2 waren ganz gelb und eben trocken, 1 war ganz glitschig, grau und hat furchtbar gestunken, also befruchtet und abgestorben. Die anderen waren auch trocken hatten aber eine gelbgraurote Farbe.Gehe davon aus befruchtet aber eingetrocknet, warum auch immer.

    Gruß Anni
     
  19. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Anni....

    herlichen Glückwunsch ..OMI :D..zu Deinen 6 Kükies
    nun sehen sie ja schon nach was aus <grins>

    Man, das ist toll....nun kommt eine aufregende Zeit auf Dich zu....
    berichte bitte weiter ..ja??
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallöchen,

    sieht wirklich voll süß aus, das kleine graue Knäuel. So saßen meine auch immer, total verknäuelt, man konnte den einzelnen kaum raussehen ;)

    Die ersten Brutversuche scheiterten auch an abgetrockneten Eiern. Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Vielleicht Brutfehler des Vogels. Hmm keine Ahnung.
    Mir starben auch die ersten beiden küken nach zwei Tagen. Aber das wird die Natur schon richten. Leider wird man dadran sich so richtig nicht gewöhnen.

    Anni, warte mal ab, bis die kleinen die ersten Federchen haben und ihre ersten Flugversuche machen. Das wird sooooo süüüüüß. Besonders die großen Kulleräuglein und das süsse kindliche Betteln. *schwärm*

    Ich bin schon auf Deine Berichte gespannt. :)
     
  22. biene

    biene Guest

    ja...halt uns bitte immer auf dem laufenden mit den fotos;) ... die machen bestimmt viiiiieeeeeeeel spass...ich werde auch bald nochmal den kasten reinhängen,ist ja schliesslich frühling:D ,na ja,fast jedenfalls...

    ich habe auch 2 von den eier geöffnet...da war dann so eine braune masse drin mit irgendwas undefinierbarem in der mitte...bei einem ei wars grösser bei dem anderen etwas kleiner...die restlichen hab ich dann lieber entsorgt:k

    aber was solls,nu freuen wir uns über deine kükies und ich drück dir alle daumen,das sie gross und stark werden:p

    liebe grüsse
    biene
     
Thema:

Kückis sind da

Die Seite wird geladen...

Kückis sind da - Ähnliche Themen

  1. Kückis, Gewichtsfrage was ist normal und ab wann zu wenig?

    Kückis, Gewichtsfrage was ist normal und ab wann zu wenig?: Guten Abend Wollte mal hier nachfragen was ihr dazu meint. Kenn mich da ja nicht aus. Ich hoffe natürlich das ich mir keine Gedanken machen...
  2. Farbschlag der Kückis?

    Farbschlag der Kückis?: Hallo zusammen...hier sind mal bilder von meinen 2 Kückis.... 1 Kücken ist Holly,geboren am 01.11.04 Ich denke es wird ein AGGI Hellblau...
  3. Meine Kückis (bilder)

    Meine Kückis (bilder): Bilder sind ca. 4-5 Tage alt. gruss GIusi