Küken 12 Tage alt ... Mutter selten auf Nest

Diskutiere Küken 12 Tage alt ... Mutter selten auf Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Thema weiter unten hat wohl zuviele Fragen. Aktuell liegt mir besonders am Herzen: 1• Küken ist heute 12 Tage alt & noch sehr...
B

Boncuk

Guest
Hallo,

mein Thema weiter unten hat wohl zuviele Fragen.

Aktuell liegt mir besonders am Herzen:
1• Küken ist heute 12 Tage alt & noch sehr nackt.
2• Mutter ist heute den ganzen Tag unterwegs.
3• Was tun wenn sie heute nicht im Nest übernachten will ?? :?

Gefüttert wird es... aber was ist mit der Kälte ??????
Was soll ich speziell denn bei "3" tun ??

Danke für Ratschläge !!! :)

Serap
 
Hallo Serap!

Warte doch erst mal ab, ob Fine das Kleine heute nach hudert. Da Du das Nest ja in der Wohnung hast, denke ich nicht, daß es viel zu kalt werden wird. Du könntest vielleicht mit einer Wärmelampe ein bischen nachhelfen.

Aber Fine war doch bisher eine gute Mutter, vielleicht sind Deine Sorgen völlig unbegründet und sie setzt sich heute abend wieder brav auf ihr Kleines.

Wenn Fine jetzt schon wieder in Brutstimmung gelangt und Du das verhindern willst, würde ich nicht allzu lange mehr das Aufzuchtfutter füttern.

Aber vielleicht melden sich noch erfahrene Züchter zu Wort.
 
Hi Marina....

Ja sie sitzt wieder drauf, wir haben jetzt mal die Vorhänge vorgezogen... ist jetzt schon Nacht, sollen mal schön schlafen. :)
Volker hat eben auch schon eine kleine Runde Rotlicht-Lampe gehalten. :D

Ich habe gerade bei den Farbkanarien was sehr interessantes gelesen zum Thema Aufzuchtfutter (von joeflai)... ich vergesse immer daß es noch andere Foren gibt. :)

Tja, ein breites Spektrum, so viele Meinungen .... Mensch ich muß noch soviel lernen !! :)

Liebe Grüße !!!
Serap
 
Thema: Küken 12 Tage alt ... Mutter selten auf Nest

Ähnliche Themen

Zurück
Oben