Küken: alle aus dem Nest

Diskutiere Küken: alle aus dem Nest im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Guten Morgen, unser ZF-Pärchen hat jetzt zum ersten Mal gebrütet. Bisher lief alles nach Plan: 30.10.07: das erste Ei von insgesamt 6...
meine ZF haben ihre jungen immer aus dem nest geworfen. sie haben in einer vogelgritschale gebrütet, die nicht gerade sehr groß ist, obwohl ein nest da war. ich ver mute mal dass sie einfach keinen platz gehabt haben und sie dewegen rausgeworfen haben...:?


face1
 
Wenn sie kein geschlossenes Kugelnest haben, wird das wohl nicht ausbleiben. Es sind keine Offenbrüter. Größeren Käfig, halboffener Nistkasten und genügend Nistmaterial, wobei immer Kokosfasern und Heu gemeint ist! Ein Nest kann ja nicht dagewesen sein, oder wo haben sie es gebaut?
 
meine ZF haben ihre jungen immer aus dem nest geworfen. sie haben in einer vogelgritschale gebrütet, die nicht gerade sehr groß ist, obwohl ein nest da war. ich ver mute mal dass sie einfach keinen platz gehabt haben und sie dewegen rausgeworfen haben...:?


face1

Schonmal probiert die Eier gegen künstliche auszutauschen?
 
Weil sie dann nicht mehr die JV rauswerfen? Oder einen 2. Gritnapf aufstellen? Es ging doch hier um das Herauswerfen der JV und wie man das verhindern kann, oder? Da sind Porzellaneier natürlich die Lösung!
 
Thema: Küken: alle aus dem Nest

Ähnliche Themen

Zurück
Oben