Küken auf dem Nestrand

Diskutiere Küken auf dem Nestrand im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen, ich habe vor 2,5 Wochen zum ersten mal Nachwuchs bei meiner Kanarien bekommen. Es sind 3 Küken, alle haben überlebt. Eins...
@Wolfslady
Ein Käfig mit Trenngeitter hat den Vorteil, dass der Hahn dann die Gelegenheit hat, die Küken weiter zu füttern wenn es nötig sein sollte.
Es ist insofern kein rausgeworfenes Geld, und du brauchst wie ich ja bereits schrieb einen Käfig für die JV., die ja bald 4 Wochen alt sein dürften und umgesetzt werden können.
Das Jahr ist noch "jung" und es wird wie ich das so sehe nicht die letzte Brut bei dir sein.
Es ist deshalb nicht voreilig, wie ich meine, sondern voraus schauend.
Man sollte immer zwei Käfige haben, darum kann es nicht schaden, den zweiten gleich mit Trenngitter zu kaufen.

LG
 
Klar sollte ein zweiter Käfig her, aber so wie ich schon geschrieben habe muss das jetzt nicht innerhalb von ein paar Stunden entschieden werden. Ich würde nie einen Käfig ohne Trenngitter kaufen, obwohl die meisten Käfige ein Trenngitter aus Gitterstäben(Draht ) haben, die eigentlich unbrauchbar sind, da sind Trennwände aus Kunststoff oder eine Spannplatte als Sichtschutz besser geeignet und das sollte alles beim Kauf mit bedacht werden, die fertigen Käfige sind meistens eh alle Schrott. Die lassen sich nicht richtig reinigen weil sie keine großen Türen haben. Das Beste ist immer noch sich einen Alu-Käfig bauen zu lassen.
Wenn die Henne jetzt runtergefahren wird sollte sich das Problem mit dem unkontrolliertem Eier legen bald erledigt haben. Friedhelm
 
Wenn die Henne jetzt runtergefahren wird sollte sich das Problem mit dem unkontrolliertem Eier legen bald erledigt haben. Friedhelm
Jetzt ist Februar, die Tiere werden erst richtig los legen.
Ein Käfig mit Trenngeitter hat den Vorteil, dass der Hahn dann die Gelegenheit hat, die Küken weiter zu füttern wenn es nötig sein sollte
Das gab ich zu bedenken, wie man lesen kann.
da sind Trennwände aus Kunststoff oder eine Spannplatte als Sichtschutz besser geeignet
Wieso ?
Die lassen sich nicht richtig reinigen weil sie keine großen Türen haben. Das Beste ist immer noch sich einen Alu-Käfig bauen zu lassen.
Ich habe z.B, keine Probleme meinen Käfig zu reinigen. Und wie ,bitte soll sich jemand schnell einen Alu-Käfig bauen lassen?-:achja:
Tut mir leid. ich finde so etwas nicht wirklich hilfreich und bin jetzt raus hier.
Ich bin bei diesem Thread um zu helfen, nicht um zu verunsichern.
:0-
 
Klar haben wir jetzt erst Februar, aber die Henne hat schon zweimal gebrütet wie oft soll sie jetzt noch Eier legen?
Ich weiß das man nicht schnell einen Käfig gebaut bekommt, aber das es das gibt darf ja jeder wissen. Denn vielleicht kann man sich anstatt einen Käfig auf die schnelle zu kaufen, einen leihen und dann nach Maß und seinen Wünschen bauen lassen, so teuer ist das gar nicht.
Gerade für Wohnungsvögel wenn der Platz begrenzt ist, wäre ein gebauter Käfig nicht die schlechteste Wahl. Friedhelm
 
Klar haben wir jetzt erst Februar, aber die Henne hat schon zweimal gebrütet wie oft soll sie jetzt noch Eier legen?
Ich weiß das man nicht schnell einen Käfig gebaut bekommt, aber das es das gibt darf ja jeder wissen. Denn vielleicht kann man sich anstatt einen Käfig auf die schnelle zu kaufen, einen leihen und dann nach Maß und seinen Wünschen bauen lassen, so teuer ist das gar nicht.
Gerade für Wohnungsvögel wenn der Platz begrenzt ist, wäre ein gebauter Käfig nicht die schlechteste Wahl. Friedhelm

Dürfte für Hobbyhalter mit ein oder zwei Pärchen uninteressant sein, schließlich gibt es eine Unmenge von Käfigmodellen, die für die Wohnungshaltung geeignet sind.
 
Hallo Amadine,
ich weiß nicht warum meine Idee für euch uninteressant ist, denn ihr beklagt euch doch andauernd das ihr nur wenig Platz habt. Es könnte ja nicht schaden sich wenigstens mal mit Alu-Käfigen zu beschäftigen. Friedhelm
 
@Wolfslady
Ich muss noch einmal zum Thema Küken zurück kommen.
Die Küken/JV sind ja noch alle mit im Käfig, bitte, gib acht, dass die Henne die Kleinen nicht rupft, das muss nicht zwangsläufig geschehen, kann aber vorkommen.
Da die Henne ja neu baut, hat sie sicher ausreichend Nistmaterial zur Verfügung, bitte achte darauf, dass immer genug da ist, damit die Kleinen keinen Schaden nehmen.
 
Thema: Küken auf dem Nestrand

Ähnliche Themen

Zurück
Oben