Küken aus dem Nest gefallen

Diskutiere Küken aus dem Nest gefallen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Meine Kanarien haben ihre erste Brut und heute morgen ist eines der Küken aus...
Nun, dann wären sie schon infiziert, also zu spät.
Ivan
 
Tut mir Leid für Dein kleines Küken. Ich hoffe die beiden Anderen sind gesund und kommen durch.

Lg Nadine
 
mir tut es auch leid…wahrscheinlich war er krank
hoffentlich kommen die beiden anderen durch!
Alles Gute!
 
Den anderen geht es wie es scheint gut! Sehen schon fast aus wie fertige Vögel :)

29.03.2013.jpg
 
Nun habe ich noch eine Frage die ich einfach mal hier unter das Thema stelle:

Die Küken sind ja noch nicht ganz groß, aber der Hahn besteigt nun schon wieder die Henne und die sammeln wieder Material um ein Nest zu bauen. Ist das nicht noch zu früh? Bzw. das Weibchen ist selbst noch sehr jung und ich hatte bei der ersten Brut schon Angst. Soll ich noch vlt ein weiteres Weibchen in den Käfig setzten? Oder ist es nun schon zu spät wenn der Hahn schon wieder drauf saß? Was kann ich tun :-/
 
Hallo,

so wie die JV aussehen, müssten die kurz vor dem Ausfliegen sein...
Es ist normal, dass die Henne schon das nächste Nest bauen will...Nest bereitstellen, aber vor allem Nestmaterial!!!, ansonsten kann es passieren, dass die Henne die JV rupft.
Bitte keine zweite Henne!!!, das gibt Mord und Totschlag (wie in einem anderen Thread kurz zuvor nachzulesen...)
 
Thema: Küken aus dem Nest gefallen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben