Küken bleibt nicht im Kasten

Diskutiere Küken bleibt nicht im Kasten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich könnte mal einen guten Rat gebrauchen ... Paulchens jüngstes Küken bleibt nicht mehr im Nistkasten. Hundertmal zurück gesetzt. Hundertmal...

  1. #1 ruhrpottwellis, 2. Oktober 2009
    ruhrpottwellis

    ruhrpottwellis Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich könnte mal einen guten Rat gebrauchen ...
    Paulchens jüngstes Küken bleibt nicht mehr im Nistkasten.
    Hundertmal zurück gesetzt. Hundertmal wieder rausgekrabbelt.
    Wenn ich die Hand nicht drunter halte und ihm auf den letzen Zentimetern helfe, fällt er auf den Boden und kommt allein nicht wieder hoch.
    Ich denke, er ist eindeutig noch zu klein (Schlupfdatum 09.09) um schon draußen zurecht zu kommen.
    Was kann man denn da machen? Ich kann den Kasten ja nicht zukleben.
    Im Moment ist das Zimmer dunkel und er ist im Nistkasten. Ich habe ihm das zweitjüngste Geschwisterchen ( es ist fast eine Woche älter, sieht aber schon sehr viel fertiger aus... )dazu gesetzt und den Deckel auf gelassen.
    Aber morgen früh wird das Problem von neuem starten :+schimpf
    Kennt jemand die Situation?
    Kann man ein Küki, das noch gar nicht klar kommt, denn schon draußen lassen?
    Gefüttert wird es dort... aber ansonsten hätte es nicht viel zu lachen...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Siehe Nachricht
     
  4. #3 ruhrpottwellis, 2. Oktober 2009
    ruhrpottwellis

    ruhrpottwellis Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich dank dir !!
     
Thema:

Küken bleibt nicht im Kasten

Die Seite wird geladen...

Küken bleibt nicht im Kasten - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...