Küken da! Und Frage...

Diskutiere Küken da! Und Frage... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr lieben Mituser, nach vier erfolglosen Brutjahren habe ich nun das erste Küken im Nest. Ein Wahnsinnserlebnis! Vorher waren die Eier...
F

for2na

Guest
Hallo Ihr lieben Mituser,

nach vier erfolglosen Brutjahren habe ich nun das erste Küken im Nest. Ein Wahnsinnserlebnis! Vorher waren die Eier immer unbefruchtet. Wie kann das
sein?

Lese mich hier fleissig durch die Beiträge und FAQ's, habe aber auf eine Frage noch keine Antwort gefunden: Mein Kanarienmädchen sitzt ganz fleissig auf dem Nest und lässt sich vom Hahn füttern. Nun möchte ich aber sehen, ob auch andere Küken geschlüpft sind (da sind noch drei Eier im Nest). Habe gestern Stunden vor dem Nest verbracht, aber Peppina lässt sich nicht stören. Geht die auch mal vom Nest runter? Wie viel Störung kann sie vertragen?

Gruß, For2na
 
Hallo "Fortuna":)
am besten ist warten bis sie allein der nest verlist, wenn aber nicht anders geht vorsicht auf der nest klopfen dann normaleweisse wurde deine Peppina das Nest verlassen ein bissien essen und dann wieder draufsitzen.
Du bist ja für sie keine Fremde....
Also Glückwunsche für deine ersten Kükenjahr :beifall:
ciao Alessandro
 
Küken da!

Danke dir:) .Habe den Morgen wieder in der Nähe der Voliere verbracht und
Peppina erwischt, als sie das Nest verliess. Pino (der stolze Vater) war ganz aufgeregt und hat sie wieder ins Nest gescheucht. Aber dafür ist das zweite geschlüpft!! Nee, wat schön *ganz dolle freu* Also ist einfach nur Ruhe und Geduld gefragt. Werde mich bemühen :D
 
for2na schrieb:
Hallo Ihr lieben Mituser,

nach vier erfolglosen Brutjahren habe ich nun das erste Küken im Nest. Wie kann das sein?


:D Nun, die Bienchen und die Blümchen und..... :p :~ :grin2: :+knirsch: Oder wie war das noch?? *grübelgrübel*

Na das ist doch fein!!! Herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Lütten!!!
 
Zugeflogen schrieb:
Hallo,


Hahn oder Henne zu dick oder et hat sie nicht intensiv genug getreten,. . . .


:dance: Na, jetzt scheint er es wenigstens zu können :beifall: und er ist sooo ein stolzer Papa *freu*

Danke fürs Mitfreuen :)
 
Thema: Küken da! Und Frage...

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
409
norita
N
L
Antworten
7
Aufrufe
2.103
Silki88
S
tutnix55
Antworten
7
Aufrufe
2.972
Gelbkanari
Gelbkanari
C
Antworten
25
Aufrufe
4.159
Sina
Sina
Zurück
Oben