küken daaa...

Diskutiere küken daaa... im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Andreas, tut mir leid, dass das eine Küken gestorben ist! :trost: Aber dem kleinen scheint es ja sichtlich gut zu gehen, viel Glück,...

  1. #21 FamFieger, 26. Juni 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Andreas,
    tut mir leid, dass das eine Küken gestorben ist! :trost:

    Aber dem kleinen scheint es ja sichtlich gut zu gehen, viel Glück, dass es groß und stark wird! :zustimm:

    Setz das Küken in eine kleine tiefe mit Handtuch o.ä. ausgelegteSchüssel, damit es nicht rausfallen kann!
    Den Nistkasten kannst du dann ganz normal reinigen, bitte gut austrocknen lassen!
    Handschuhe brauchst du keine, Vögel "riechen" den Menschen nicht so wie z.B. Wildtiere, sprich die Henne wird das Küken problemlos weiterfüttern...;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 caballchero, 27. Juni 2006
    caballchero

    caballchero Guest

    hallo jessy,

    hm, groß und stark???...gibt es sowas wie ein body-index für küken?:) ich meine: wiegen,ok aber wie groß soll/muß die jeweilige gewichts zunahme sein?....auf dem bild ist es 14tg alt....ist es groß und stark?...liebe grüße, andreas
     

    Anhänge:

  4. #23 FamFieger, 28. Juni 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Andreas,

    na der/die kleine entwickelt sich doch prächtig!!! :zustimm:

    Ich suche dir mal eine Tabelle mit Alter/Gewicht heraus, kann aber ein zwei Tage dauern.... mail dir dann via PN! ;)

    Wiegst du den Zwerg denn regelmäßig? Notierst du die Gewichte??:?
     
  5. #24 caballchero, 28. Juni 2006
    caballchero

    caballchero Guest

    Hallo Jessy... um ehrlich zu sein,nein habe noch nicht gewogen.Getraue mich noch nicht den Winzling anzufassen. Aber ich denke wir werden es bald mit einer Küchenwaage ??? :) versuchen... Liebe Grüße, Andreas
     
  6. Santho

    Santho Guest

    sorry,tut mir leid um das Küki!
    Viel Kraft für das kleine...
     
  7. #26 caballchero, 29. Juni 2006
    caballchero

    caballchero Guest

    hallo forum,

    ...ein neues bild von lucky....schaut doch schon recht frech, finde ich

    gruß, andreas
     
  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :freude: :beifall: Oh, meine Güte ist der Süß! ! ! ! ! !:) :trost: *knuddelanfallkrieg*8o
     
  9. Santho

    Santho Guest

    Lucky wird ja immer knuffiger...:zustimm:
     
  10. #29 FamFieger, 3. Juli 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Andreas,

    sehr süß der kleine.... "es" entwickelt sich ja prächtig!!! :zustimm:
    Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, bin ein wenig im Stress... habe meinen Mund auch zu voll genommen, hatte meine drei Rosellaküken immer gewogen usw. (in ne Tabelle eingetragen) aber um nichts in der Welt finde ich diese jetzt... *grml-ärger* :(
    Gibts denn inzw. was neues von dem/der kleinen Lucky?!
     
  11. #30 caballchero, 4. Juli 2006
    caballchero

    caballchero Guest

    hallo forum, hallo jessy....
    der/die lucky wächst und seine forderungen werden immer eindringlicher. ich glaube, er faucht :? auch schon mal wenn mama nicht schnell genug nachfüttert/-schiebt...farbe bekommt er auch schon:beifall: glaube sogar ein gelb??? in den schwanzfedern entdeckt zu haben....und, er stinkt:+kotz: öffne daher täglich den kasten und setze ;es; in den korb....aber ich denke, aus dem häßlichen küki wird bald ein hübscher rosella...lieben gruß, andreas
    bilder sind von heute....lucky 22tg alt
     

    Anhänge:

  12. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :) Mei:) , mei:) , mei:) ist der süß:freude: ! ! ! ! Ich weiß ich wiederhole mich:D , aber der ist echt zuuuu putzig! ! !:freude: :) :)
     
  13. #32 FamFieger, 4. Juli 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Andreas,

    *schmacht*.... das wird ja ein RICHTIGER VOGEL, *gg*
    Super.... Freu mich für dich das alles so gut klappt!!!! :zustimm:

    Wie gehts denn den Eltern? Da auch alles ok?!
     
  14. #33 caballchero, 4. Juli 2006
    caballchero

    caballchero Guest

    óla jessy...
    ich denke bei den eltern läuft alles nach lehrplan...der papa füttert seit dem 15tg etwa den kleinen mit. er sorgt sich mehr um das küki als die mama. papa sitzt immer auf dem korbrand wenn das küki bei mir draußen ist. derweil gönnt sich mama nelly lieber ein bad. sie sind fast den ganzen tag draußen und gehen abwechselnd füttern...nur ab dem abend sitzen alle drei gemeinsam im nistkasten...lieben gruß, andreas
     
  15. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wirklich allerliebst deine bande :)
    alle drei passen in den nistkasten? was ist denn das für ein riesiges teil:D :D
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und wie sehen sie jetzt aus?
     
  18. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Kessi


    Es ist ein Küken geworden - Lucki -KLICK

    Leider hat Lucki sich verletzt . KLICK Da siehst wie Lucki jetzt aussieht .
     
Thema: küken daaa...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosella küken

Die Seite wird geladen...

küken daaa... - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...