küken etwas "zurückgeblieben"?

Diskutiere küken etwas "zurückgeblieben"? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallöchen, ich hab ein küken, das ist ca 3 monate alt. vor ein paar wochen stand es mal kurz abends herum, plusterte sich etwas auf. habs dann 2...
pumasocke

pumasocke

Foren-Guru
Beiträge
581
hallöchen, ich hab ein küken, das ist ca 3 monate alt.
vor ein paar wochen stand es mal kurz abends herum, plusterte sich etwas auf. habs dann 2 tage lang mit bachblüten behandelt und es gind wieder.

diese woche wieder, am tage ist es putzmunter, frisst brav, hat ein volles kropferl, aber abends, so gegen 7, steht es dann da und weiss nicht wohin. :(

seit ungefähr einer woche geht das schon so, ich geb ihm wieder so bachblüten-tropfen. der kleine hat immer ein kugelrundes kropferl, aber wenn man ihn hält, spürt man, das an ihm nichts "dran" ist. wenn man ihm über den rücken fährt, fühlt man die mitte vom rücken (wirbel?). genauso wie bei den füssen, die knochen spürt man bei ihm viel mehr als bei den anderen in seinem alter. die anderen haben auch schon ein total schönes gefieder, richtige federn, ganz wie die großen. nur der kleine hat unter seinen flügeln so eine art "flaum", also nicht die borstigen federn, die er auch bei den flügeln hat, sondern so kleine weiche... haben die anderen nicht. :(

tierarzt haben wir keinen der sich hier auskennt, der eine behandelt nur tiere, die geld bringen (küke, pferde,...) und der andere operiert katzen. :(
einen gäbe es, aber wenn ich dem ein tier brachte, ein huhn, gab er dem eine spritze und dann starben sie bald darauf.

hat wer eine idee was er hat? ist er einfach nur "zurücgeblieben" und etwas schwächer? wie sie ca 1-2 monate alt waren, kannte man keinen unterschied zwichen dem kleinen und den anderen von der entwicklung her.
 
Thema: küken etwas "zurückgeblieben"?

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
406
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
462
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.093
Martina123
Martina123
Zurück
Oben