Küken fiept ununterbrochen

Diskutiere Küken fiept ununterbrochen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - salvete! Ich bräuchte mal Euren Rat. Ich habe ein zweiwöchiges Küken, welches wirklich ununterbrochen fiept, die Eltern sind laufend um es herum...
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
salvete! Ich bräuchte mal Euren Rat. Ich habe ein zweiwöchiges Küken, welches wirklich ununterbrochen fiept, die Eltern sind laufend um es herum, um zu füttern, doch das will es nicht. Was kann es sein?
Danke!
 
Ich sehe gerade, dass er seine Augen auf Halbmast hat, als könnte er sie nicht richtig öffnen, er schläft sehr viel, daher bemerke ich es erst nun. Kann er eine Bindehautentzündung haben? Soll ich mit stark verdünnten Kamilletropfen helfen? Ich bin dankbar für jeden Rat. Er fiept jetzt auch nicht mehr.
 
Hallo,

handelt es sich um ein Einzelküken? Ist es altersgerecht entwickelt? Kotbeschaffenheit? Wie sieht der Bauch aus, evtl. aufgetrieben?
Flüssigkeitsmangel?, oftmals sperren die Küken dabei, lassen sich aber nicht füttern. Was fütterst Du?
 
image.jpgNein, es ist zu zweit im Nest mit einem anderen Fife Fancy Küken. Ich füttere Versele Laga Premium sowie momentan Gurke, Löwenzahn und Gänseblümchen.image.jpg
Findet Ihr nicht auch, dass das Auge komisch aussieht? Kot ist normal.
image.jpg

Bauch ist nicht geschwollen, der Futtersack war voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Auge sieht wirklich nicht in Ordnung aus.
Habe deine Bilder gedreht und Ausschnitte erstellt:

Pellina-1.jpg Pellina-2.jpg Pellina-3.jpg
 
Heute früh hat er sich gut füttern lassen und war sehr gierig. Ich werde morgen mit ihm nach Alsdorf fahren zum vk Tierarzt Dr. Kugel.
 
Ich werde morgen mit ihm nach Alsdorf fahren zum vk Tierarzt Dr. Kugel.
Ja ich gaub auch, dass das das Beste ist. Antibiotische Augentropfen gibt es nur vom TA, kriegt man nicht ohne Rezept in der Apotheke.
 
Heute früh hat er sich gut füttern lassen und war sehr gierig. Ich werde morgen mit ihm nach Alsdorf fahren zum vk Tierarzt Dr. Kugel.

Hallo liebe Pellina, das war eine gute Nachricht und deine Entscheidung ist auf jeden Fall richtig. es wäre schön, wenn du uns weiter berichten würdest.
Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße,
SamyJo
 
Er bekommt nun Augentropfen mehrfach täglich. Die Eltern bemühen sich sehr um ihn und füttern hervorragend. Gestern hat er auch das Nest erstmalig verlassen.
 
Er bekommt nun Augentropfen mehrfach täglich. Die Eltern bemühen sich sehr um ihn und füttern hervorragend. Gestern hat er auch das Nest erstmalig verlassen.

Hallo Pellina, was für eine wunderbare Nachricht, ich freue mich sehr über diese Entwicklung, alles Gute für deinen kleinen Vogel und für dich.
Har er schon einen Namen?
LIebe Grüße, SamyJo :freude:
 
Thema: Küken fiept ununterbrochen

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
394
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
458
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.087
Martina123
Martina123
Zurück
Oben