Küken Fotos

Diskutiere Küken Fotos im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr, weil gerade mal wieder alle Fotos einstellen, und Ihr doch immer alle gerne Fotos anschaut, möchte ich euch unsere Küken Fotos nicht...
meeehhr

hallo queeny,

wie geht es deiner bande???
jetzt alle befiedert??

bilder bilder bilder
bittet bitte bitte
 
Hallo,

also die ersten sind jetzt fast vollständig befiedert. Sie machen ihr erstes "trocken" Flugtraining. Das bedeutet, sie sitzen im oder vor dem Nistkasten halten sich ganz gut fest und schlagen dann ganz kräftig mit den Flügeln.
Die Henne hat vor dem Nistkasten einen "Balkon" gebaut und in dem sitzen jetzt regelmäßig ein paar der Küken.
So, hier ist ein Bild von dem Balkon, hier allerdings ohne Küken (hinten rechts)
Links ist der Vater von der Meute. Und auf dem Seil der Schwarzkopfhahn.
 
Hier ist ein Foto von dem Nistkasten, vor dem Loch zum Balkon herscht mal wieder dichtes Gedränge.
 
Aber hier gibt es jetzt ganz frisch die ersten Kükenfotos von dem Nachwuchs unserer dritten Henne. Die sind zwischen 5 und 9 Tagen alt. (Heute haben wir Vögelchen Nummer 2 beringt)
 
das ist fürwahr
eine große schar!

und fütterst du ihn ganz oder gibst du nur was dazu???
das ist das küken, das ihr zu den schwarzköpfchen gesetzt hattet???

oh mann, wenn die dann alle durch die wohnung düsen und mit dem schreddern anfangen 8o
 
Die sind ja echt süß! Und wie schnell sie groß geworden sind!
So viele Piepser bedeutet auch bestimmt viel Arbeit. Viel Freude noch mit ihnen!:)
 
Hallo
Also das Kücken, was wir zufüttern, ist das Schwarzköpfchen, welches überlebt hat.
Zuerst hatten wir ja das das letzte Pfirsich-Ei zu den zwei Schwarzkopf-Eiern rübergelegt. Als diese drei geschlüpft waren, hatte der Schwarzkopf-Hahn das jüngste so verletzt, das wir es einschläfern lassen mussten. Dann haben wir den Kuckuks-Pfirsich und den überlebenden Schwarzkopf zur Pfirsich-Henne zurück gesetzt. Da die nun 6 Schnäbel zu stopfen hat, füttern wir den kurzen bei Bedarf zu. Die Eltern sind übrigens beide pastellfarbene Scharzköpfchen. Deswegen sieht das Kücken eher weniger nach Schwarzkopf aus. :-)
Unser ältester Pfirsich hat Samstag seine erste Flugrunde in der Voliere hingelegt.
Leider haben die zwei Schwarzköpfchen keinen Welpenschutz gewährt und daher mussten die Schwarzen jetzt in einen anderen Käfig, bevor etwas passiert.
Das zweite Pfirsich-Pärchen ist friedlich. Als der Jungspross nach seinen ersten Rundflug in den falschen Nistkasten klettern wollte, war die Henne so verdattert, dass sie ihn nicht mal gebissen hat.
Er hat dann aber doch noch den richtigen Kasten gefunden.
Wir halten Euch auf dem laufenden.
Viele Grüße Queenie und Tubs
P.S. Im Nest der zweiten Pfirsich-Familie haben wir heute das vierte Küken beringt.
 
:) ....ne, ne......das sind Kampf-Geier. Aber wir hatten Hoffnung, dass es sowas wie "Welpenschutz" bei Vögel auch gibt.
Glücklicherweise wurden wir eines besseren belehrt, bevor was Ernstes passiert ist.
Die Pfirsiche sind jedenfalls auch lieb zu fremden Küken.
Gruß Tubs
 
Hallo
Heute ist es meiner Freundin gelungen unsere Erstgeborenes beim Fliegen zu fotografieren.
Fliegend sehr Ihr Rebekka, unten links sitzt Lisa, in der Mitte Queenie (die Henne der jüngsten Küken), und rechts Struppi, die Mutter von Rebekka.
Gruß Tubs
 
Hi Tubs
Ich sehe keinen Flieger, ansonsten habt ihr eine wunderschöne Bande, an der ihr hoffentlich noch viel Spass haben werdet.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hi guido
stimmt, du hast recht. wenn man es nicht weiss, kann man es kaum erkennen. oben vom futternapf startet rebekka gerade nach rechts. sie hat ihre flügel gerade nach vorne. wir mussten die aufnahme aus etwas entfernung machen, weil sofort alle kücken im kasten verschwinden, wenn man sich nähert. wenn man sie aber aus dem kasten nimmt, haben sie keinen schiss.
gruß tubs
 
Hi Tubs
Ich weiss wie schwer es ist Agas im Flug zu knipsen, nur bei euch habe ich garnix gesehen

Liebe Grüsse, auch an Deine Freundin

Guido :0-
 
Hallo,

ja ich gebe zu, es ist wirklich schwer zu erkennen. Aber das oben neben dem Futternapf, dass was da so aussieht wie ein großes Salatblatt oder soo, das ist das fliegende Küken.

Viele Grüße

Queeny
 
Hallo,

wir haben es endlich mal wieder geschaft ein paar Fotos zu machen.

Als erstes ein Foto von unserem "Schwarzköpfchen". Jetzt wo es voll befiedert ist sieht es immer weniger wie ein Schwarzköpfchen aus. Ich denke es ist ein Pfirsich-Erdbeer-Schwarzkopfmix. Die Eltern sehen aus wie echte pastelfarbene Schwarzköpfchen, aber bei dem Nachwuchs können sie das unmöglich sein. Und ich bin mir sicher das da keiner unserer Pfirsichhähne beteiligt war, und Erdbeerköpfchen haben wir gar nicht. Also müßen die Elterntiere wohl auch Mischungen sein :? .
 
Hier ist ein Foto von der wildfarbenen Pfirsichfamilie. Die fliegen inzwischen schon alle und fangen ganz langsam an selber zu essen.
 
Dann haben wir hier noch ein ganz süßes Foto von den anderen vier Küken. Die werden irgendwie alle gelb, bzw. zwei gelb und zwei pastel grün. (Dabei ist der Hahn doch wildfarben???)
 
Thema: Küken Fotos

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
942
rudeGirl
R
D
Antworten
3
Aufrufe
1.781
Maria
M
S
Antworten
2
Aufrufe
698
Lemon
Lemon
H
Antworten
13
Aufrufe
1.251
VZ-Kaiser
V
Zurück
Oben