Küken gefressen?!

Diskutiere Küken gefressen?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Hab mich grad mal hier angemeldet um ein paar Fragen zu klären, aber zur Zeit beschäftigt mich was ziemlich ekliges.. Meine Henne hat seit...
Nein, ich meinte nicht das Nest wegschleifen.... hab nicht zu oft Disney Filme gesehen.:D
 
ja siggi, dann erklär doch mal was da passiert ist!
das mit dem löwen ist doch ein witz, kanarien sind doch keine fleischfresser!
 
Passiert, wenn ein JV tot im Nest liegt und die Henne den JV rauszerrt.
Sie halten ihr Nest nun mal sauber!
Hat da wieder einer rumgelöscht?
 
Dann ist der JV krank, sperrt nicht mehr und wird auch oft entsorgt!
 
Hi nochmal

Naja also ich weiß ja nicht ob ich das hier so ausführlich erklären sollte wie die teile des Kleinen aussahen (war sehr ekelhaft, hät beim entfernen auch am liebsten geschrieen, geheult mich übergeben und alles zusammen :nene: ), aber fast so als wären sie richtig sauber getrennt worden, keine großartigen pickspuren oä...
 
Also Hamster fressen auch ihre Jungen, wenn was mit denen nicht in Ordnung ist und die sind auch keine Fleischfresser.
Und Kanarien fressen auch sehr genüßlich kleine Maden, also kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie ein verletztes oder nicht intaktes Junges fressen.
 
Ich glaube, ich hab mal irgendwo gelesen, dass Küken, wenn sie tot sind, relativ schnell verwesen. Kann es nicht sein, dass das Küken aufgrund rasch einsetzender Zersetzungsprozesse einfach "instabil" war und durch geringste Berührungen z. B. drüber hüpfende Altvögel einfach auseinander gefallen ist? Oder werden die Vermutungen jetzt endgültig zu abenteuerlich?
 
Hallo zusammen,
noch mal der Versuch das Phänomen zu klären.
Sigg hat ja recht - alles was außerhalb des Nestes ist, gehört nicht zur Brut, kranke oder tote Jungvögel werden entsorgt - sprich aus dem Nest befördert.
Manchmal fegt die Henne beim Abfliegen auch eines der Jungen aus dem Nest. Der wird dann evt angepickt - wenn rechtzeitig entdeckt und ins Nest zurückgelegt, wird sich ein solches Küken ganz normal entwickeln, ein krankes wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder "entsorgt". Und wer schon mal erlebt hat in welcher kurzer Zeit ein verletzter Vogel in einer Jungvogelschar von den anderen bis auf Blut gerupft wird, ist mit der Aussage, dass Kanarien keine Kannibalen sind etwas vorsichtiger. Auch bei mir ist es schon vorgekommen, dass Küken komplett verschwunden sind, oder das ein Küken
"zerlegt" wurde.
Grüße
Uwe M.
 
Thema: Küken gefressen?!

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
2.506
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
413
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.040
Martina123
Martina123

Neueste Themen

Zurück
Oben