Küken gefunden - was tun?

Diskutiere Küken gefunden - was tun? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Vor dem Haus meiner Eltern lief heut morgen ein verlassenes (Enten?)küken herum. Wir haben in der Nähe soweit wir wissen keine...
phoenixfeder

phoenixfeder

Mitglied
Beiträge
41
Hallo zusammen. Vor dem Haus meiner Eltern lief heut morgen ein verlassenes (Enten?)küken herum. Wir haben in der Nähe soweit wir wissen keine Teiche/Gewässer und keine Ahnung wo es hergekommen sein könnte. Haben eine Zeit lang gewartet, aber Elterntiere waren nicht in Sicht. Haben es nun schlussendlich reingeholt, da die Nachbarskatze herumstreunerte und das Küken auf die Straße zu laufen drohte.
Hat jemand eine Idee an wen man sich sonntags wenden könnte? Ich wohne in NRW. Danke schonmal im Voraus!
 

Anhänge

  • B3BEFD4C-2076-4892-A2C2-1BBA0FA4361B.jpeg
    B3BEFD4C-2076-4892-A2C2-1BBA0FA4361B.jpeg
    371,9 KB · Aufrufe: 31
Hallo,

In NWR gibt es Auffangstationen direkt für Wasservögel. Auch einige Tiernotrufe. In den Auffangstationen werden, wenn sie Alttiere mit jungen haben, die kleinen mit unter geschmuggelt soll wohl funktionieren.

Hier ist eine Liste vielleicht findest du da hilfe.

Auffangstationen — PLZ-Gebiet 4 - Wildvogelhilfe.org
 
Vielen Dank für die Hilfe! Habs wohlbehalten in der Paasmühle in Hattingen abgeliefert! :)
 
Da ist es gut aufgehoben, danke dass du dich gekümmert hast! :zustimm:

Vg
 
Thema: Küken gefunden - was tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben