küken gefunden

Diskutiere küken gefunden im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; ich brauche schnell hilfe ich habe ein küken gefunden es lief ganz alleine auf unserem hof rum es ist schwartz weiß ..,........weiß jemand was das...

  1. #1 ente-789, 15.05.2011
    ente-789

    ente-789 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ich brauche schnell hilfe ich habe ein küken gefunden es lief ganz alleine auf unserem hof rum es ist schwartz weiß ..,........weiß jemand was das sein könnte und was es frisst ........bin in panik
     
  2. #2 Leonard, 15.05.2011
    Leonard

    Leonard Guest

    Jeder größere Ort hat einen Tierschutzverein mit mehr oder weniger fanatischen Mitgliedern. Wende dich am besten an den nächsten. Die werden am besten wissen, was man vor Ort tun kann.
     
  3. #3 Karin G., 15.05.2011
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.897
    Zustimmungen:
    1.442
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    keine Panik, zeig doch ein erstmal Foto
     
  4. #4 vogel36, 15.05.2011
    vogel36

    vogel36 Guest

  5. #5 Karin G., 15.05.2011
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.897
    Zustimmungen:
    1.442
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo

    willkommen im Forum :D

    es gibt eine spezielle Seite Wildvogelhilfe , es sieht nach einer jungen Schwanzmeise aus.

    Vielleicht sind die Eltern in der Nähe, kannst du das Vögelchen draussen an einen katzensicheren Ort setzen?
     
  6. #6 Sirius123, 15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Bitte setz das Küken wieder an den Fundort! Es ist ein Ästling der Schwanzmeise, also ein flügger Vogel, der noch von den Eltern gefüttert wird. Bitte nicht einfach Vögel aufsammeln, die flüggen Vögel werden von den Eltern gefunden, denn beide rufen!
    Also das Küken wieder raus an die frische Luft!
     
  7. #7 vogel36, 15.05.2011
    vogel36

    vogel36 Guest

    naja das ist nicht so leicht denn er fliegt immer ein paar meter weiter und bleibt nicht auf einer stelle. er ist seit gestern nachmittag im treppenhaus den seit dem habe ich ihn piepen gehört und heute erst gefunden. hier ein foto der umgebung Den Anhang IMG106.jpg betrachten soll ich ihn einfach aussetzen
     
  8. #8 vogel36, 15.05.2011
    vogel36

    vogel36 Guest

    es ist leider zuspät denn er bewegt sich nicht mehr hätte ich das kleine ding doch früher ausgesetzt. sorry leute tut mir leid hatte eben keine ahnung was ich zu tun hatte. sorry
     
  9. #9 Sirius123, 15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Natürlich bleibt er nicht an einer Stelle. Setz ihn da aus wo er nicht gerade auf die Straße fliegen kann!
    Die Eltern finden die Jungen, nur Mut!

    Schade, diese Meisenart ist relativ selten.
    Für die Zukunft, lass die Ästlinge da wo sie sind, flügge Vögel sind keine elternlose Vögel.
     
Thema:

küken gefunden

Die Seite wird geladen...

küken gefunden - Ähnliche Themen

  1. Ei mit totem Küken im Garten gefunden

    Ei mit totem Küken im Garten gefunden: Hallo, heute lag auf der Terrasse dieses Ei mit gerade beim Schlüpfen gewesenen Jungvogel. Zum Größenvergleich mein Daumen daneben. Könnt ihr...
  2. Spatzenküken gefunden - bitte um Rat

    Spatzenküken gefunden - bitte um Rat: Liebe Vogelfreunde, mein kleiner Sohn hat letzten Mittwoch gegen Abend in unserem Garten ein noch halbnackntes Spatzenküken mit leicht geöffneten...
  3. Taubenküken gefunden

    Taubenküken gefunden: Hallo zusammen. Normalerweise bewege ich mich mehr bei Wellen bzw mittlerweile mehr bei den Nymphies. Meine Tochter hat jetzt aber ein Tauben...
  4. Taubenküken gefunden! Bitte um Hilfe!

    Taubenküken gefunden! Bitte um Hilfe!: Hallo liebe Forenmitglieder, gestern saß in meinem Pferdestall ein Taubenküken im Heu. Hier war ein Nest, welches aber scheinbar vom Gebälk im...
  5. gefundene Wachtelküken auswildern?

    gefundene Wachtelküken auswildern?: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen 4 Wachtelküken auf einer Waldstraße gefunden. Sie lagen dort zusammengekuschelt und hatten keine Scheu vor mir....