Küken-Geräusche

Diskutiere Küken-Geräusche im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich glaube eins meiner Hähnchen ist ein bißchen gestört. Also, das Paar sitzt immer abwechselnd auf den (ausgetauschten) Eiern und...
I

Iggi

Guest
Hallo!
Ich glaube eins meiner Hähnchen ist ein bißchen gestört.
Also, das Paar sitzt immer abwechselnd auf den (ausgetauschten) Eiern und brütet. Alles ganz normal....Plötzlich höre ich ganz leises piepsen...so wie Küken in den ersten Tagen.......Nestkontrolle-nix. Nach ner Weile wieder das Gleiche. Irgendwann hab ich dann rausgekriegt, dass das nur ist, wenn ER auf den Eiern sitzt.
Heute morgen wieder das gleiche Spiel. Als ich ins Nest gucke sitzt der junge Mann da, reißt den Schnabel auf und fiepst......
Ist das normal?
Bei dem anderen Paar hab ich sowas noch nie gehört.........
 
Ich kenne sowas von meinen Afrikaner, wenn sie noch keine Eier gelegt haben und der Hahn die Henne ins Nest locken will. Klingt täuschend echt. Soweit ich weiß macht er das, um sie zur Eiablage zu anmieren. Bei den Zebras habe ich das noch nicht so direkt beobachtet. Wielang sitzen sie denn schon auf den Kunsteiern? Vielleicht merkt er, daß aus denen nichtsmehr wird und möchte "neue Eier".
 
Wenn er sie ins Nest locken will, dann wimmert er eher. Auf den Eiern sitzen sie schon ne Weile und die ersten sind auch schon rausgeflogen. Ich nehme mal an das sie es bald aufgeben. Sie war heute nicht so oft drin. Vielleicht hat sie schon keine Lust mehr. Aber er sitzt drin und piepst nach wie vor wie ein Küken.
Wenn das sein spezieller Trick ist um sie reinzulocken dann ist er wirkungslos. Es interessiert sie nicht!
 
Thema: Küken-Geräusche

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
318
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
5
Aufrufe
406
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
462
norita
N
Zurück
Oben