Küken gestorben

Diskutiere Küken gestorben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine 3 Küken (6 und 7 Tage alt) sind gestern Abend leider gestorben :nene: . Vor ca. zwei Monaten hat meine Sarah schon einmal ein Küken...
V

Vanessa

Guest
Hallo,
meine 3 Küken (6 und 7 Tage alt) sind gestern Abend leider gestorben :nene: . Vor ca. zwei Monaten hat meine Sarah schon einmal ein Küken erfolgreich aufgezogen :freude: . Jetzt war es eigentlich auch nicht anders, nur eben, dass sie nun drei Küken füttern musste. War das zu viel für sie?

Dummerweise hatte ich gestern Morgen ein frisches Salatblatt gefüttert. Das erste gestorbene Küken hatte einen dunklen Kropf, wurde also ganz eindeutig mit dem Salat gefüttert. Ich vermute, dass der Salat Schuld daran war. Denn bei dem ersten Küken gabe es keinen Salat zu fressen.

Kann mir jemand einen Tipp für die nächsten Küken geben?

Vanessa
 
Quatsch!
Das kann zich Gründe gehabt haben!
Mach Dir deswegen keinen Kopf, sowas kommt, leider, schonmal vor!
 
Hallo,


normalen Kopfsalat sollte man nie füttern . Der ist zuviel mit Düngern usw. belastet ,auch nicht an adulte Vögel.

Grundsätzlich Alles Grünzeug gründlich waschen und abtrocknen.Und in geringen Mengen .

Man kann Feldsalat , Kräuter usw. füttern , aber nur gut gewaschen..

Gruß
Andrea

Es könnte durchaus eine Vergiftung gewesen sein, aber auch Alles andere !!
 
Hallo Vanessa,
tut mir leid für deine kleine, aber passiert, letztes jahr ist bei mir auch eine vom drei am 7 tag gestorben und ich weiss heute noch nicht der grund!
Bei die fünfe von diese jahr scheint besser zu gehen.
Ich gebe seit sie vie tage alt sind ein bissien grün und zwar:
Spinat,Broccoli und karotten (aber nur sehr wenig).
Was (glaube) sehr gut ist, sind die gekeimtssamen in der aufzuchtfutter das ich von beginn angeboten haben ( letztes jahr nicht).
Also hoffe habe ich die ein paar idee gegeben für der nexte runde :D
Ciao Alessandro
 
Hallo Vanessa,

das kann tausend Gründe haben. Hattest Du vorher schon Grünzeug gefüttert? Man sagt immer, in der ersten Woche sollte man Grünzeug vorsichtshalber nicht geben, weil der Verdauungsapparat noch nicht darauf ausgerichtet ist. Zu Salat an sich hat Tina ja schon was gesagt.
 
Moni schrieb:
Zu Salat an sich hat Tina ja schon was gesagt.


Hallo Moni!

Eigentlich war es Andrea, aber ich hätte auch so argumentiert. ;)
 
Hallo zusammen,

'normalen' Eisbergsalat habe ich schon oft gefüttert, nur bei diesen Küken war es das erste mal. Aber wer weiß schon, wieviel Schadstoffe in dem Zeug waren ... den Salat haben wir übrigens im Kaufland gekauft.

Na ja, immerhin ist das erste Küken nun groß - sieht doch lustig aus das kleine, nicht wahr?

Übrigens, das Lieblingsfutter meiner Kanarien ist Paprika. Auf die Körner einer frisch geschnittenen Schote stürzen die sich richtig drauf.

Vanessa
 
Thema: Küken gestorben
Zurück
Oben