Küken haben die Augenverklebt

Diskutiere Küken haben die Augenverklebt im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Manche Küken von mir haben die Augenverklebt was kann ich dagegen tun oder muss ich nichts tun ???
H

Hühnerfreund

Neuling
Beiträge
22
Manche Küken von mir haben die Augenverklebt was kann ich dagegen tun oder muss ich nichts tun ???
 
Kamille reizt die Augen und Augen sollten nicht ausgerieben werden.

Und ohne weitere Hintergrundinformationen wird hier niemand helfen können, ab zum Tierarzt.
Woher sind denn Deine Küken? Gestern hieß es doch noch, daß Deine Hühner nicht legen......?
 
ich hatte die erfahrung gemacht, dass bei meinen küken, bei denen das, warum auch immer, des öfteren vor kommt, bei manchen tieren kamillentee linderung brachte.
dennoch konnte keines der küken sein urtümliches augenlicht wiedererlangen, so dass wir sie letzten endes von ihrem leiden erlösen mussten.
lg Plymrock
 
hallöchen!

da ich vor kurzem mit meinen weißen atlsteirer jungtieren(25wochen alt)so ziemlich das gleich proplem hatte würde ich dir vorschlagen,ab zum tierarzt!
eine genaue diagnose kann dir nur eine sektion geben!
meine hühner hatten leichten schnupfen und 1 davon dann verklebte augen.
verklebte augen führen zum kratzen wodurch immer mehr erreger ins aug gelangen und schließlich zum erblinden,was den sicheren tod der tiere bedeutet.
bei meinen wars ne mykoplasmen infektion,ist bei älteren tieren nicht ganz so tragisch, wenn frühzeitig behandelt,bei küken können die verluste schon mal 70% und höher sein!
also mal genau abklären lassen was es genau ist,auch wenn du eins für ne sektion opfern mußt um deinen bestand zu retten!
gewisse infekte/erreger breiten sich leider seuchenartig über den ganzen bestand aus!

lg sabine
 
bei meinen zw-plymrocks kommt sowas öfter vor, und nicht nur in meinem zuchstamm....deswegen meine oberen antworten.
lg Plymrock
 
Thema: Küken haben die Augenverklebt

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
266
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
5
Aufrufe
405
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
461
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.093
Martina123
Martina123
Zurück
Oben