Küken hängt dottersack (Gedärme?!) aus dem Nabel

Diskutiere Küken hängt dottersack (Gedärme?!) aus dem Nabel im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, heute früh habe ich bei unser Glucke ein Küken entdeckt welches noch in der Eihaut eingeschlossen war. Nach zwei Stunden ca lag es dann im...
M

Melody2203

Neuling
Beiträge
1
Hallo, heute früh habe ich bei unser Glucke ein Küken entdeckt welches noch in der Eihaut eingeschlossen war. Nach zwei Stunden ca lag es dann im Nest und aus dem Nabel hing noch ein großer Teil des Dottersackes raus, ich habe es dann separiert und alles desinfiziert und unter eine Wärmelampe gelegt. Den Dottersack habe ich anschließend abgebunden, damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Nun hängen aber am Marvel noch ander Geschwätze raus welche sehr nach Gedärmen aussehen. Ich bin jetzt ziemlich ratlos was ich machen soll. Das kleine krabbelt rum und piepst ordentlich, ist aber nicht ganz so gut wie die anderen Küken. Wisst ihr vielleicht was das ist und ob man noch etwas tun kann, oder lieber erlösen?
 

Anhänge

  • 4EADB74C-7827-4C25-AC1A-D7E8046F42AF.jpeg
    4EADB74C-7827-4C25-AC1A-D7E8046F42AF.jpeg
    392,8 KB · Aufrufe: 34
  • 5A889CFC-A914-45FB-BB85-6F916845A8C8.jpeg
    5A889CFC-A914-45FB-BB85-6F916845A8C8.jpeg
    362,3 KB · Aufrufe: 36
Wenn Du meinst, da hängen evtl. Innereien aus dem Vögelchen heraus, hast Du womöglich den Darm mit abgebunden? Klingt für mich alles recht abenteuerlich, dem Küken gehts ja auch nicht so gut wie den anderen - das ist ein Alarmsignal. Nicht "erlösen" - zum vogelkundigen Tierarzt, und da bitte nicht mehr warten!
VG Evy
 
Mein Gott, das arme Tier...welche Schmerzen das aushalten muß!
Gruß
 
Ist unverständlich weshalb der Halter nicht selbstständig in der Lage ist, in so einem Fall sofort zu handeln. Das arme kleine Kerlchen.
 
Sorry, bitte nicht falsch verstehen...
mit selbstständig meine ich natürlich nicht "selbst Hand anlegen", sondern sofort und schnellstens einen Ta aufsuchen, ohne hier erst Fragen zu stellen.
 
Thema: Küken hängt dottersack (Gedärme?!) aus dem Nabel

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
388
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.021
Martina123
Martina123
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.134
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Zurück
Oben