Küken hat eine gelbe Beule am Hals...

Diskutiere Küken hat eine gelbe Beule am Hals... im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Einen schönen guten Tag. Ich bin neu hier und habe schon sofort eine Frage... Mein Zwerg Wyandotten Mix Küken hat seitlich am Hals/Rücken eine...

  1. Mayra

    Mayra Hühnerflüsterin

    Dabei seit:
    01.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Tag.
    Ich bin neu hier und habe schon sofort eine Frage...
    Mein Zwerg Wyandotten Mix Küken hat seitlich am Hals/Rücken eine Dicke gelbe Beule. Ich weiß nicht, was das ist.‍ Vielleicht etwas vom Kropf?
    Ansonsten verhält sich das Küken normal. Es frisst, trinkt und hüpft freudestrahlend durch den Stall.
    Das einzigste Problem, was das Küken einmal hatte war, dass es nicht aus dem Ei kam, da es dort falsch herum drin lag. Deshalb habe ich ihm geholfen und nun ist es genauso fit wie die anderen.
    Trotzdem regt mich diese Beule zum Nachdenken an.
    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
    LG Mayra
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 20000, 01.01.2022
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Nimm es in die Hand und fotografiere es von vorn. Kropf liegt auf der Brust.
    Oder blase die Federn an der Halsseite auseinander und fotografiere so.

    Notfalls Zeigefinger beim Anblasen anfeuchten und Federn beim Pusten mit dem angefeuchteten Finger zur Seite schieben.

    So lassen sich halbwegs aussagefähige Fotos erstellen.
    Gruß
     
  3. #3 Karin G., 01.01.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.942
    Zustimmungen:
    4.122
    Ort:
    CH-Bodensee
    oder der Kropf selbst? :+keinplan

    Wie alt ist das Küken jetzt?
     
  4. Mayra

    Mayra Hühnerflüsterin

    Dabei seit:
    01.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Küken ist erst 6 Tage alt.
    Glaube auch, dass das vom Kropf kommen könnte. Ist nur seitlich sehr ungewöhnlich und sieht echt komisch aus...
     
  5. #5 Karin G., 01.01.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.942
    Zustimmungen:
    4.122
    Ort:
    CH-Bodensee
    merkst du den Unterschied, wenn es gefressen hat, wird es dann dicker?
     
  6. Mayra

    Mayra Hühnerflüsterin

    Dabei seit:
    01.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe das noch nie so richtig beobachtet. Ich meine aber, dass es da schon immer wenig Federn hatte und das etwas dicker geworden ist. Die anderen Küken haben ja auch einen Kropf. Allerdings nicht an der Seite...
     
  7. #7 Karin G., 01.01.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.942
    Zustimmungen:
    4.122
    Ort:
    CH-Bodensee
    Frage an Experten: könnte es sich um einen Luftsackriss handeln?
    (Vielleicht Verletzung beim Schlupf)
     
  8. #8 Gast 20000, 01.01.2022
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Sieht gelblich aus, aber bei dem Foto werde ich mich nicht aus dem Fenster hängen.
    Gruß
     
Thema:

Küken hat eine gelbe Beule am Hals...

Die Seite wird geladen...

Küken hat eine gelbe Beule am Hals... - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich-Küken hat einen ,,Entenschnabel''

    Wellensittich-Küken hat einen ,,Entenschnabel'': Hallo Leute, Bei der letzten Nistkastenkontrolle habe ich festgestellt das einer meiner Küken einen sogenannte ''Entenschnabel'' hat. Im...
  2. spatzenküken bewegt beine kaum? (hat nicht überlebt)

    spatzenküken bewegt beine kaum? (hat nicht überlebt): hallo! eine freundin hat am samstag ein spatzenküken auf der straße gefunden, es hat schon fast alle federn, aber der bauch und hals nicht noch...
  3. Mein Küken hat einen Hinterzehenfehler...

    Mein Küken hat einen Hinterzehenfehler...: Hallo, vorgestern Abend bemerkte ich das mein Küken einen Hinterzehenfehler hat. Habe dann gestern Abend mit meiner Mutter versuht ihn nach der...
  4. Küken hat einen schiefen Schnabel , Hilfe!!!

    Küken hat einen schiefen Schnabel , Hilfe!!!: Hallo, ich habe zwei kleine Kanarienküken. Nun fällt immer mehr auf, dass der kleinere einen ganz schiefen Schnabel hat. Der obere Teil scheint...
  5. TCB x ino - Küken hat rote Augen

    TCB x ino - Küken hat rote Augen: Hallo Ich bin ein wenig verwirrt. Vererbt Ino dominant über Tcb oder nicht? Ich finde dazu verschiedene Aussagen. Ich habe aktuell ein Paar. 1,0...