Küken hat eine gelbe Beule am Hals...

Diskutiere Küken hat eine gelbe Beule am Hals... im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Einen schönen guten Tag. Ich bin neu hier und habe schon sofort eine Frage... Mein Zwerg Wyandotten Mix Küken hat seitlich am Hals/Rücken eine...
Mayra

Mayra

Hühnerflüsterin
Beiträge
3
Einen schönen guten Tag.
Ich bin neu hier und habe schon sofort eine Frage...
Mein Zwerg Wyandotten Mix Küken hat seitlich am Hals/Rücken eine Dicke gelbe Beule. Ich weiß nicht, was das ist.‍ Vielleicht etwas vom Kropf?
Ansonsten verhält sich das Küken normal. Es frisst, trinkt und hüpft freudestrahlend durch den Stall.
Das einzigste Problem, was das Küken einmal hatte war, dass es nicht aus dem Ei kam, da es dort falsch herum drin lag. Deshalb habe ich ihm geholfen und nun ist es genauso fit wie die anderen.
Trotzdem regt mich diese Beule zum Nachdenken an.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
LG Mayra
 

Anhänge

  • Screenshot_20220101_121946_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    Screenshot_20220101_121946_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 44
Nimm es in die Hand und fotografiere es von vorn. Kropf liegt auf der Brust.
Oder blase die Federn an der Halsseite auseinander und fotografiere so.

Notfalls Zeigefinger beim Anblasen anfeuchten und Federn beim Pusten mit dem angefeuchteten Finger zur Seite schieben.

So lassen sich halbwegs aussagefähige Fotos erstellen.
Gruß
 
merkst du den Unterschied, wenn es gefressen hat, wird es dann dicker?
 
merkst du den Unterschied, wenn es gefressen hat, wird es dann dicker?

Nein, habe das noch nie so richtig beobachtet. Ich meine aber, dass es da schon immer wenig Federn hatte und das etwas dicker geworden ist. Die anderen Küken haben ja auch einen Kropf. Allerdings nicht an der Seite...
 
Frage an Experten: könnte es sich um einen Luftsackriss handeln?
(Vielleicht Verletzung beim Schlupf)
 
Sieht gelblich aus, aber bei dem Foto werde ich mich nicht aus dem Fenster hängen.
Gruß
 
Hallo, ich weiß, der Beitrag ist schon älter, aber wir haben hier gerade auch so eins mit Beule... Hat das Küken überlebt und habt Ihr rausgefunden was es war?
Danke und liebe Grüße!
 
ob da noch eine Antwort kommt?
Mayra wurde zuletzt gesehen: 03.01.2022
 
Thema: Küken hat eine gelbe Beule am Hals...

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
388
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.021
Martina123
Martina123
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.134
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Zurück
Oben