Küken hat Luft im Kropf

Diskutiere Küken hat Luft im Kropf im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo seit einiger besitze ich eine Zuchtgenehmigung und ein Ziegensittichpärchen von mir hat zwei Küken. Das eine ist Freitag geschlüpft und...
B

Bibobo

Neuling
Beiträge
27
Hallo
seit einiger besitze ich eine Zuchtgenehmigung und ein Ziegensittichpärchen von mir hat zwei Küken.
Das eine ist Freitag geschlüpft und das andere Heute.
Das erste Küken hatte am anfang ein paar Probleme.
es ist mit nur 2,9g geschlüpft(das andere mit 3,2g)
es nahm nur sehr langsam zu und hat das gewicht noch nichteinmal verdoppelt es hat jetzt erst 3,9g.
Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit dem Gewicht und der Entwicklung.
Darüber kann man auch nur sehr wenig nachlesen...
Also zurück zum Thema...
Das erste Küken wird seit dem schlupf des anderen Küken heute wieder normal von der Mutter gefüttert es hat aber deutlich zu erkennende Luft im Kropf...
Hat jemand Erfahrung mit der Zucht und könnt ihr mir einen groben "Entwicklungsplan" von Ziegenküken zusammenstellen?
Und was hat es ist mit der Luft im Kropf? Ist es normal oder nicht gesund?

vielen Dank schonmal im voraus
 
Ich würde die Frage evtl. nochmal im allg. Medizinforum schreiben, da kann dir vielleicht eher jemand weiterhelfen.

Jedenfalls wünsch ich dem Kleinen alles gute!
 
ich habe sogar schon einen beitrag gefunden...
ich wollte diesen Beitrag auch schon schon löschen aber ich weiß nicht wie?...
aber trotzdem danke
 
ja danke, aber das Küken ist in der Entwicklung total hinterher ist schon eine Woche alt und müsste heute beringt werden aber der Ring fällt sofort ab
 
Hallo

Wie viele Jungtiere sind es denn insgesamt? Es kommt immer wieder vor das einige Jungtiere etwas zurück bleiben. Eine Woche ist aber auf jeden Fall zu früh zum beringen. Meine beringe ich nicht vor dem 10. Tag.
 
Hallo
es waren zwei Küken aber gestern hat plötzlich tot da gelegen und dann hat sich die Henne auch um das andere nicht mehr ichtig gekümmert habe noch Nymphenküken und es dazu gelegt, es wird zwar warmgehalten aber nicht gefüttert.
Wir müssen zu füttern damit es überhaupt überlebt.

welchen Ringdurchmesser benutzt du denn?
es ist schon 11 Tage alt und der Ring fällt trotzdem immer ab.
 
Thema: Küken hat Luft im Kropf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben