Küken hat Luft im Kropf

Diskutiere Küken hat Luft im Kropf im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo seit einiger besitze ich eine Zuchtgenehmigung und ein Ziegensittichpärchen von mir hat zwei Küken. Das eine ist Freitag geschlüpft und...

  1. Bibobo

    Bibobo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    seit einiger besitze ich eine Zuchtgenehmigung und ein Ziegensittichpärchen von mir hat zwei Küken.
    Das eine ist Freitag geschlüpft und das andere Heute.
    Das erste Küken hatte am anfang ein paar Probleme.
    es ist mit nur 2,9g geschlüpft(das andere mit 3,2g)
    es nahm nur sehr langsam zu und hat das gewicht noch nichteinmal verdoppelt es hat jetzt erst 3,9g.
    Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit dem Gewicht und der Entwicklung.
    Darüber kann man auch nur sehr wenig nachlesen...
    Also zurück zum Thema...
    Das erste Küken wird seit dem schlupf des anderen Küken heute wieder normal von der Mutter gefüttert es hat aber deutlich zu erkennende Luft im Kropf...
    Hat jemand Erfahrung mit der Zucht und könnt ihr mir einen groben "Entwicklungsplan" von Ziegenküken zusammenstellen?
    Und was hat es ist mit der Luft im Kropf? Ist es normal oder nicht gesund?

    vielen Dank schonmal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ich würde die Frage evtl. nochmal im allg. Medizinforum schreiben, da kann dir vielleicht eher jemand weiterhelfen.

    Jedenfalls wünsch ich dem Kleinen alles gute!
     
  4. Bibobo

    Bibobo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich habe sogar schon einen beitrag gefunden...
    ich wollte diesen Beitrag auch schon schon löschen aber ich weiß nicht wie?...
    aber trotzdem danke
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    hast du eine antwort gefunden?
     
  6. Bibobo

    Bibobo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja danke, aber das Küken ist in der Entwicklung total hinterher ist schon eine Woche alt und müsste heute beringt werden aber der Ring fällt sofort ab
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wie viele Jungtiere sind es denn insgesamt? Es kommt immer wieder vor das einige Jungtiere etwas zurück bleiben. Eine Woche ist aber auf jeden Fall zu früh zum beringen. Meine beringe ich nicht vor dem 10. Tag.
     
  9. Bibobo

    Bibobo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    es waren zwei Küken aber gestern hat plötzlich tot da gelegen und dann hat sich die Henne auch um das andere nicht mehr ichtig gekümmert habe noch Nymphenküken und es dazu gelegt, es wird zwar warmgehalten aber nicht gefüttert.
    Wir müssen zu füttern damit es überhaupt überlebt.

    welchen Ringdurchmesser benutzt du denn?
    es ist schon 11 Tage alt und der Ring fällt trotzdem immer ab.
     
Thema: Küken hat Luft im Kropf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luft im kropf

    ,
  2. was ist wenn nymphen

Die Seite wird geladen...

Küken hat Luft im Kropf - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...