Küken hat´ne Glatze

Diskutiere Küken hat´ne Glatze im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Freunde der Kanaren, ich hab Probleme mit meinem Nachwuchs. Mein Küken ist ein Einzelkind ( 2. gestorben) und 4 Wochen alt. Er hat immer...
B

burattino71

Guest
Hallo Freunde der Kanaren,

ich hab Probleme mit meinem Nachwuchs. Mein Küken ist ein Einzelkind ( 2. gestorben) und 4 Wochen alt. Er hat immer noch ´ne Glatze, und nun rupft ihm die Henne auch noch die Bauchfedern aus. Was ist da los ??? Kann mir jemand helfen ???
 
Die Henne will wohl eine neues Nest bauen und braucht Nistmaterial.
Jungvogel abtrennen und Nistmaterial sowie ein neues Nest anbieten.
Setzt den JV am besten mit dem Hahn zusammen.

erich
 
Hahn mit JV zusammensetzen.

Oder einfach ein neues Nest mit genügend Nistmatieral anbieten und dann passt das schon "meistens".
Also bischen beobachten.

Gruß Andi
 
Henne rupft Küken...

Hallo,

seit gestern bzw. heute sind die drei Küken meines Kanarienpärchens raus aus dem Nest.

Die Henne ist offensichtlich wieder in 'legefreude' und hat bereits ein aus meiner Sicht perfekt eingerichtetes Nest im Badebecken gebaut.

Trotzdem hat sie vor ca. drei Stunden das Federnrupfen an nur einem Küken begonnen.

Da die Küken noch nicht selbst Nahrung aufnehmen können und die Henne bereits ein neues Nest gebaut hat, sie zudem ja zu sechst in der Voliere sind - was soll ich mit den Kanaries machen?

Ich kann ja, jetzt, kurz bevor sie wieder Eier legt, nicht einfach den 'zuständingen' Hahn rausnehmen. Da würde ich ja den ganzen natürlichen Kreislauf durcheinander bringen...

Danke schon mal für eure Antwort(en)!
 
Thema: Küken hat´ne Glatze
Zurück
Oben