Küken isst nicht ? Hilfe!!!

Diskutiere Küken isst nicht ? Hilfe!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo miteinander. Vielleicht bin ich etwas voreilig, doch ich habe nun ein paar Mal gesehen, das mein Küken (gestern das Nest verlassen, 21...
S

Shanea

Guest
Hallo miteinander.

Vielleicht bin ich etwas voreilig, doch ich habe nun ein paar Mal gesehen, das mein Küken (gestern das Nest verlassen, 21 Tage alt) das Zufüttern der Eltern verweigert hat. Es schläft auch viel und irgendwie kommt es mir schlapp vor. Sitz auch gerne vor der Wärmelampe. Ich sitze natürlich nicht den ganzen Tag davor und beobachte und vielleicht ist es in meiner Abwesenheit aktiver und lässt sich auch von den Eltern füttern, doch wiegesagt die paarmal ist es mir halt aufgefallen.

Nun eine Frage. Was soll ich tun? Soll ich mal versuchen es mit einer Pipette zu füttern? Was kann ich ihm da geben? Kann ich da Hüttenkäse, geriebener Zwieback, Eifutter und Wasser mischen und ihm geben? Hat jemand Erfahrung damit?


Danke um schnelle Antwort


merci & Viele Grüße

Shanea
 
nimm das Küken mal in die Hand und schau, ob es sehr mager ist, also das Brustbein stark hervorsteht.

Küken verweigern die Nahrung, wenn sie satt sind. Bei fleissig fütternden Eltern kommt das öfters vor, das sie den Schnabel nicht aufmachen.

Schlafen tun die gerade flüggen Küken auch sehr viel, schliesslich ist der neue Lebensabschnitt erst mal sehr sehr anstrengend. Wenn du von heute auf morgen plötzlich fliegen und auf ner Stange balancieren müsstest, wärst du auch schnell erschöpft ;)
 
Hallo Dont Panic

Ich glaube Du hast recht. Denn ab und zu seh ich ihn dann doch wieder wie er das Futter der Eltern annimmt. Und schlafen tut er hier und da mal. Aber ich habe ihn nun auch nicht mehr vor der Wärmelampe gesehen. Selbst wenn ich ihn da hinsetze, dann hüpft er wieder weg.


merci & viele Grüße

Shanea
 
Thema: Küken isst nicht ? Hilfe!!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1.510
papugi
papugi
S
Antworten
5
Aufrufe
807
Inge D.
I
E
Antworten
5
Aufrufe
276
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
450
norita
N
Zurück
Oben