Küken ist krank

Diskutiere Küken ist krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen Allerseits, da eins meiner Nymphen-Küken krank ist, denke ich gehört das eher hierhin wie im Nymphenforum wo ich schon geschrieben...

  1. #1 Traumfeelein, 26. November 2004
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Hallöchen Allerseits,

    da eins meiner Nymphen-Küken krank ist, denke ich gehört das eher hierhin wie im Nymphenforum wo ich schon geschrieben habe.

    Am Montag fiel uns auf das eins der Küken(24Tage) statt zugenommen, abgenommen hat. Nun dachten wir erst nichts böses, aber am nächsten Tag hatte Little Angel wieder 2g abgenommen. Er hatte innerhalb von 2 Tagen 5g abgenommen. Das das nicht normal ist, war uns jetzt klar, da er sich von seinen Eltern auch nicht richtig füttern ließ. Er bettelte fast überhaupt nicht mehr. Also haben wir noch am Dienstagabend versucht einen Tierarzt zu erreichen. Wir haben ihn zwar erreicht, aber wir sollten erst am andern morgen kommen. Am Mittwoch ist meine Tochter nun bei den Tierarzt gewesen. Der hat den Kleinen gründlich untersucht. Kropfabstrich und Kloakenabstrich gemacht. Dabei stellte er dann auch fest das der Hals von innen rot war. Wir haben dann Augmentan Tropfen mitbekommen, die er morgens und abends bekommen soll. Gestern habe ich nun erfahren das er eine menge Keime hat, im Hals und auch in der Kloake. Heute habe ich nun endgültig erfahren was das für Keime sind. Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er Steptokokken und noch was anderes mit kokken am Ende und auch noch Hefepilze. Meine Tochter hat gerade das Medikament geholt, es heißt candio-hemal oder so ähnlich. Konnte die Schrift nicht so gut lesen. Was kann ich denn noch für den Kleinen tun? Denn jetzt hat er auch noch Durchfall bekommen.

    Liebe Grüße

    Eva, Traumfeelein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Eva :0-

    Das der Kleine ja Augmentan bekommen hat ist "Drchfall" ganz normal. Gib BBB zu dem HAfutter.
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Eva

    Candio- Hermal ist ein Mittel gegen Pilze. Der Kleine wird sicher noch gefüttert . Haben / hatten die Eltern denn auch Pilze? Lass´diese bitte auch untersuchen .
     
  5. #4 Traumfeelein, 26. November 2004
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Hallöchen Karin,

    nein die Eltern haben/hatten keine Pilze. Ich habe den Kleinen jetzt isoliert. Es tat mir zwar leid für ihn, aber beim füttern bekam er sowieso nicht so viel ab, da er probleme beim schlucken hat. Jetzt füttere ich ihn stündlich 0,5 bis 1ml. Mehr nimmt er leider nicht. Da die Eltern Nachts auch nicht mehr füttern, denke ich das ich ihm um 23:00h das letzte mal füttere, und morgen früh ab 7:30h wieder.

    Liebe Grüße

    Eva, das Traumfeelein

     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Küken ist krank

Die Seite wird geladen...

Küken ist krank - Ähnliche Themen

  1. Rotköpfige Papageiamadine krank?

    Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...
  2. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...