Küken ist krank

Diskutiere Küken ist krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen Allerseits, da eins meiner Nymphen-Küken krank ist, denke ich gehört das eher hierhin wie im Nymphenforum wo ich schon geschrieben...
T

Traumfeelein

Stammmitglied
Beiträge
400
Hallöchen Allerseits,

da eins meiner Nymphen-Küken krank ist, denke ich gehört das eher hierhin wie im Nymphenforum wo ich schon geschrieben habe.

Am Montag fiel uns auf das eins der Küken(24Tage) statt zugenommen, abgenommen hat. Nun dachten wir erst nichts böses, aber am nächsten Tag hatte Little Angel wieder 2g abgenommen. Er hatte innerhalb von 2 Tagen 5g abgenommen. Das das nicht normal ist, war uns jetzt klar, da er sich von seinen Eltern auch nicht richtig füttern ließ. Er bettelte fast überhaupt nicht mehr. Also haben wir noch am Dienstagabend versucht einen Tierarzt zu erreichen. Wir haben ihn zwar erreicht, aber wir sollten erst am andern morgen kommen. Am Mittwoch ist meine Tochter nun bei den Tierarzt gewesen. Der hat den Kleinen gründlich untersucht. Kropfabstrich und Kloakenabstrich gemacht. Dabei stellte er dann auch fest das der Hals von innen rot war. Wir haben dann Augmentan Tropfen mitbekommen, die er morgens und abends bekommen soll. Gestern habe ich nun erfahren das er eine menge Keime hat, im Hals und auch in der Kloake. Heute habe ich nun endgültig erfahren was das für Keime sind. Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er Steptokokken und noch was anderes mit kokken am Ende und auch noch Hefepilze. Meine Tochter hat gerade das Medikament geholt, es heißt candio-hemal oder so ähnlich. Konnte die Schrift nicht so gut lesen. Was kann ich denn noch für den Kleinen tun? Denn jetzt hat er auch noch Durchfall bekommen.

Liebe Grüße

Eva, Traumfeelein
 
Hallo Eva :0-

Das der Kleine ja Augmentan bekommen hat ist "Drchfall" ganz normal. Gib BBB zu dem HAfutter.
 
Hallo Eva

Meine Tochter hat gerade das Medikament geholt, es heißt candio-hemal oder so ähnlich. Konnte die Schrift nicht so gut lesen.

Candio- Hermal ist ein Mittel gegen Pilze. Der Kleine wird sicher noch gefüttert . Haben / hatten die Eltern denn auch Pilze? Lass´diese bitte auch untersuchen .
 
Hallöchen Karin,

nein die Eltern haben/hatten keine Pilze. Ich habe den Kleinen jetzt isoliert. Es tat mir zwar leid für ihn, aber beim füttern bekam er sowieso nicht so viel ab, da er probleme beim schlucken hat. Jetzt füttere ich ihn stündlich 0,5 bis 1ml. Mehr nimmt er leider nicht. Da die Eltern Nachts auch nicht mehr füttern, denke ich das ich ihm um 23:00h das letzte mal füttere, und morgen früh ab 7:30h wieder.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein

Pine schrieb:
Hallo Eva



Candio- Hermal ist ein Mittel gegen Pilze. Der Kleine wird sicher noch gefüttert . Haben / hatten die Eltern denn auch Pilze? Lass´diese bitte auch untersuchen .
 
Thema: Küken ist krank

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.763
papugi
papugi
L
Antworten
4
Aufrufe
3.697
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
4
Aufrufe
3.100
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
T
Antworten
4
Aufrufe
1.098
ToLa
T
Zurück
Oben