Küken kann nicht schlüpfen!

Diskutiere Küken kann nicht schlüpfen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, gestern hätte das zweit Küken schlüpfen müssen, das ist es aber nicht. Ich habe eins dr Eier angefasst was Sunny wehement nicht wollte und...
N

nymphensittich

Guest
Hallo,
gestern hätte das zweit Küken schlüpfen müssen, das ist es aber nicht. Ich habe eins dr Eier angefasst was Sunny wehement nicht wollte und es war an manchen stelllen weich?! Vorher war das nicht so. Mein Onkel sagt in ruhe lassen aber heute morgen ist es auch noch so wie vorher!Was jetzt?

Gesa
 
sollte eins schlüpfen oder hast du wirklich gehört das ein küken es vor hat? das les ich nämlich irgendwie nicht aus deinen beitrag raus :?
 
Hallo,
es müsste eins schlupfen aber ich höre nichts. Beim ersten Ei habe ich auch nochtsgehört. Ich warte einfach.....
 
In der Zucht ist es nun mal so das nicht alle Paare Eier legen, es nicht alle Eier Befruchtet sind , und nicht alle Befruchteten Eier Schlüpfen, Nicht alle Küken gross werden. Damit muss man sich schon abfinden, das einzigste was Du tun kannst ist Dafür zu sorgen das die Luftfeuchtigkeit im Raum stimmt.
Denn Rest müssen die Tiere alleine machen. Es bringt auch in 99% der falle nichts dem Küken aus dem Ei zu helfen, denn wenn dies zufrüh geschied ist der Nabel noch offen und das Küken geht ein. Passiert es zu spät dann ist es schon so geschwächt das es auch eingeht.
Du kannst nur für optimale Versorgung der Alt Vögel und eine optimale umgebung sorgen. Der Rest liegt dann nicht mehr in Deiner Hand.
 
Hallolaut Amtstierarzt ist alles Optimal. Ich hoffe ja noch das er heute schlüpft müsste er eigendlich. Ich sehe um 19.00 Uhr nochmal rein.
 
Schlupf

Hi Nymphensittich,

im Prinzip gebe ich Achim Recht. Wenn das Ei weich war, dann ist die Eierschale zu dünn und das Kücken bekommt nicht genügend Nährstoffe aus der Schale. Auch eine zu hohe Luftfeuchtigkeit führt zu weichen Eierschalen. Viel kannst Du nicht machen außer abzuwarten. Sollte das Küken im Ei sterben, dann ist das einfach Pech aber es ist der Lauf der Natur.

Ciao
Michael
 
Thema: Küken kann nicht schlüpfen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben