Küken kann nicht schlüpfen!

Diskutiere Küken kann nicht schlüpfen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, gestern hätte das zweit Küken schlüpfen müssen, das ist es aber nicht. Ich habe eins dr Eier angefasst was Sunny wehement nicht wollte und...

  1. #1 nymphensittich, 19. Mai 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gestern hätte das zweit Küken schlüpfen müssen, das ist es aber nicht. Ich habe eins dr Eier angefasst was Sunny wehement nicht wollte und es war an manchen stelllen weich?! Vorher war das nicht so. Mein Onkel sagt in ruhe lassen aber heute morgen ist es auch noch so wie vorher!Was jetzt?

    Gesa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ywi

    Ywi Guest

    sollte eins schlüpfen oder hast du wirklich gehört das ein küken es vor hat? das les ich nämlich irgendwie nicht aus deinen beitrag raus :?
     
  4. #3 nymphensittich, 19. Mai 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es müsste eins schlupfen aber ich höre nichts. Beim ersten Ei habe ich auch nochtsgehört. Ich warte einfach.....
     
  5. Ywi

    Ywi Guest

    ja warten ist auch das einzige was du machen kannst... wünsch dir viel glück :D
     
  6. #5 Achim S., 20. Mai 2005
    Achim S.

    Achim S. Guest

    In der Zucht ist es nun mal so das nicht alle Paare Eier legen, es nicht alle Eier Befruchtet sind , und nicht alle Befruchteten Eier Schlüpfen, Nicht alle Küken gross werden. Damit muss man sich schon abfinden, das einzigste was Du tun kannst ist Dafür zu sorgen das die Luftfeuchtigkeit im Raum stimmt.
    Denn Rest müssen die Tiere alleine machen. Es bringt auch in 99% der falle nichts dem Küken aus dem Ei zu helfen, denn wenn dies zufrüh geschied ist der Nabel noch offen und das Küken geht ein. Passiert es zu spät dann ist es schon so geschwächt das es auch eingeht.
    Du kannst nur für optimale Versorgung der Alt Vögel und eine optimale umgebung sorgen. Der Rest liegt dann nicht mehr in Deiner Hand.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nymphensittich, 20. Mai 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallolaut Amtstierarzt ist alles Optimal. Ich hoffe ja noch das er heute schlüpft müsste er eigendlich. Ich sehe um 19.00 Uhr nochmal rein.
     
  9. #7 Michael H., 20. Mai 2005
    Michael H.

    Michael H. Guest

    Schlupf

    Hi Nymphensittich,

    im Prinzip gebe ich Achim Recht. Wenn das Ei weich war, dann ist die Eierschale zu dünn und das Kücken bekommt nicht genügend Nährstoffe aus der Schale. Auch eine zu hohe Luftfeuchtigkeit führt zu weichen Eierschalen. Viel kannst Du nicht machen außer abzuwarten. Sollte das Küken im Ei sterben, dann ist das einfach Pech aber es ist der Lauf der Natur.

    Ciao
    Michael
     
Thema: Küken kann nicht schlüpfen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich eier befruchtet ei angefasst

    ,
  2. warum konnte mein kueken nicht scluepfen

    ,
  3. nymphensittich eier angefasst

    ,
  4. küken nabel offen,
  5. wie schlüpfen nymphensittiche ,
  6. nymphensittich schlüpft,
  7. nympfensittig schlüpfen,
  8. nymphensittiche schlüpfen alle eier oder
Die Seite wird geladen...

Küken kann nicht schlüpfen! - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...