Küken lag tot vorm Nest.

Diskutiere Küken lag tot vorm Nest. im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, ich bin echt verzweifelt. Heute wäre Schlupftermin meiner Küken. Jedoch als ich gestern von Arbeit nachhause kam, lag ein Küken...
anneleiii

anneleiii

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin echt verzweifelt. Heute wäre Schlupftermin meiner Küken. Jedoch als ich gestern von Arbeit nachhause kam, lag ein Küken fast voll entwickelt tot vorm nest. Nicht angehackt, nichts. Die Schale war komplett weg, Nabelschnur auch noch am Küken. Es kam also nicht alleine aus dem EI. Was denkt ihr was passiert sein könnte. Die anderen sind munter geschlüpft heute morgen.
 
Hallo,

ähm, momentan ist doch Winter, warum lässt du denn deine Tiere im Winter brüten?

Wieviel °C hast du denn in deinem Hühnerstall?

Bei niedrigen Temperaturen verklammen die Küken schnell und sind dann nicht mehr in der Lage, unter die Glucke zu schlüpfen und sich aufzuwärmen.

Viele Grüße
 
Ist ein gemauerter Stall, haben auch weiter oben eine Wärmelampe reingehangen. Sie waren schon seit Januar Gluckig. Wie gesagt es war nur dieses eine, und es war auch noch nicht geschlüpft von alleine. Die Nabelschnurr etc war noch dran, Schale weg. Schlupftermin war heute. Lag gestern so drinne das ei war den Tag davor auch weder angepickt noch was anderes (gesehen als die Glucke kurz weg war zum fressen etc). Zumal bei uns nicht einmal unter 0 grad waren. Haben im Winter fast jeden Tag 10 - 15 grad aussentemperatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Küken lag tot vorm Nest.

Ähnliche Themen

U
Antworten
17
Aufrufe
1.153
joeflai
J
N
Antworten
1
Aufrufe
388
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.023
Martina123
Martina123
Zurück
Oben