Küken lag tot vorm Nest.

Diskutiere Küken lag tot vorm Nest. im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, ich bin echt verzweifelt. Heute wäre Schlupftermin meiner Küken. Jedoch als ich gestern von Arbeit nachhause kam, lag ein Küken...

  1. #1 anneleiii, 26.02.2020
    anneleiii

    anneleiii Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Torgau
    Hallo zusammen,
    ich bin echt verzweifelt. Heute wäre Schlupftermin meiner Küken. Jedoch als ich gestern von Arbeit nachhause kam, lag ein Küken fast voll entwickelt tot vorm nest. Nicht angehackt, nichts. Die Schale war komplett weg, Nabelschnur auch noch am Küken. Es kam also nicht alleine aus dem EI. Was denkt ihr was passiert sein könnte. Die anderen sind munter geschlüpft heute morgen.
     
  2. Quak

    Quak Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    272
    Hallo,

    ähm, momentan ist doch Winter, warum lässt du denn deine Tiere im Winter brüten?

    Wieviel °C hast du denn in deinem Hühnerstall?

    Bei niedrigen Temperaturen verklammen die Küken schnell und sind dann nicht mehr in der Lage, unter die Glucke zu schlüpfen und sich aufzuwärmen.

    Viele Grüße
     
  3. #3 anneleiii, 26.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2020
    anneleiii

    anneleiii Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Torgau
    Ist ein gemauerter Stall, haben auch weiter oben eine Wärmelampe reingehangen. Sie waren schon seit Januar Gluckig. Wie gesagt es war nur dieses eine, und es war auch noch nicht geschlüpft von alleine. Die Nabelschnurr etc war noch dran, Schale weg. Schlupftermin war heute. Lag gestern so drinne das ei war den Tag davor auch weder angepickt noch was anderes (gesehen als die Glucke kurz weg war zum fressen etc). Zumal bei uns nicht einmal unter 0 grad waren. Haben im Winter fast jeden Tag 10 - 15 grad aussentemperatur
     
Thema:

Küken lag tot vorm Nest.

Die Seite wird geladen...

Küken lag tot vorm Nest. - Ähnliche Themen

  1. Sonnensittich Küken krank bitte schnell um ratschläge

    Sonnensittich Küken krank bitte schnell um ratschläge: Seit gestern nimmt unser sonnensittichküken ab von 81 g auf 74g. Er ist auch ruhiger. Wir wollen wenn es geht heute noch zum Notdienst. Wer kann...
  2. ZW Küken & Farbschlag

    ZW Küken & Farbschlag: hallo, _endlich_ darf auch _ich_ mal bekannt geben das ich wachtelküken habe ;) heute geschlüpft, naturbrut, 6 eier = 6 küken.. denke das ist...
  3. Ei drei Tage vor dem Schlupf zerbrochen am Boden, Küken fehlt

    Ei drei Tage vor dem Schlupf zerbrochen am Boden, Küken fehlt: Liebe Vogelfreunde, heute habe ich einen sehr traurigen Morgen. In 3 Tagen hätten meine Küken schlüpfen sollen. Heute morgen fand ich ein...
  4. Hilfe, Kohlmeisen-Küken verlassen?

    Hilfe, Kohlmeisen-Küken verlassen?: Hallo, brauche dringend Hilfe. Seit heute fiepst Kohlmeisen-Nachwuchs im Vogelhäuschen. Das hängt gut geschützt unter dem Dach an der Hauswand,...
  5. Hahn jagt und hackt ständig das kleinere Küken

    Hahn jagt und hackt ständig das kleinere Küken: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, bin neu hier, habe ein Gloster Paar und die haben das erste Mal erfolgreich gebrütet. 2 Junge sind...