Küken machen komische Geräusche

Diskutiere Küken machen komische Geräusche im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo,da hat sich der schwarze Punkt bei meinen Küken tatsächlich weitesgehend zurück gebildet und sie sind recht munter, werden gut gefüttert und...
S

superfan

Guest
Hallo,da hat sich der schwarze Punkt bei meinen Küken tatsächlich weitesgehend zurück gebildet und sie sind recht munter, werden gut gefüttert und sind ordentlich gewachsen, jetzt machen sie allerdings so komische Geräusche, hört sich fast so an, als hätten sie Luftsackmilben. Meine Frage, kann der Tierarzt die kleinen Stöpsel überhaupt schon dagegen behandeln, meiner gibt ivomec... aber das haut die Kleinen doch aus den Latschen,oder?
 
Das wollte ich damit vorsichtig andeuten. Luftsackmilben halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
 
@Moni: Hab eben nochmal ins Nest gelauscht, da liegt ein kleiner Haufen von 4 Küken und knackt bei der Atmung, sie haben aber den Schnabel zu. Warum die Frage?

@sigg: Warum? Ich habe meine komplette letzte Brut am Schwarzen Punkt verloren, die letzten sind an Atemproblemen gestorben und die haben sich nicht so angehört... :?
 
Hallo, meine letzten Küken haben zum Schluss richtig gejappst und schwer geatmet...die jetzt atmen ganz ruhig, machen aber Geräusche dabei...
 
Die Frage genau deswegen - jappsen und schwer atmen deutet darauf hin, dass die Erreger des schwarzen Punktes doch noch zugeschlagen haben. Ein Knacken beim Atmen, keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich hatte noch nie Luftsackmilben bei meinen Kanarien, und meines Wissens sind sie dort auch nicht so häufig. Wie alt sind die Küken denn?
 
Hallo, die ältesten Beiden sind heute eine Woche alt...die anderen Beiden 5 und 6 Tage alt...
 
Sie können die LSM nur von der Henne haben und wenn die keine Symthome hat sind wir wieder beim Schwarzen Punkt.
 
Der Sp schwächte die Küken in ihrer Imunabwehr. Dann reicht eine Kleinigkeit und sie sterben an etwas.
erich
 
Lass sie auf Trichomonaden untersuchen!!!!!!!!!!!!!!!!

viele Grüße Luzy
 
Hallo,der Hahn hatte vor ein paar Wochen LSM, wurde aber erfolgreich behandelt,hab danach alles sauber gemacht,bzw. desinfiziert. Da waren die Küken aber noch gar nicht geschlüpft...Die Henne zeigt keine LSM Symptome,muss sie doch auch gar nicht und kann sie trotzdem haben,oder :? Das heißt ich muss mit der ganzen Vogelfamilie zum Tierarzt, ist das nicht zu stressig für die Minis? Um nochmal zu meiner Anfangsfrage zurückzukommen, kann der Tierarzt die Küken überhaupt schon mit Medis behandeln, die sind doch noch so klein...
 
Leider ist das der einzige Tierarzt im Umkreis, den ich erreichen kann, er ist spezialisiert auf Kleintiere. Auf meine Frage ob alle behandelt werden müssen, meinte er solange keiner weiter die Symptome aufweist, wäre das nicht notwendig! Aber die Küken waren damals noch gar nicht geschlüpft :? Da ging es mir nur um die Henne.Das heißt, weil der Tierarzt keine Ahnung hat, darf ich jetzt mit Allen raus in die Kälte um sie gegen LSM behandeln zu lassen?! Wirklich toll. Vertragen die Kleinen das denn überhaupt schon?
 
Dann fragen wir doch mal, wie oft der Hahn gegen LSM behandelt wurde und womit?
Es wird leider immer zu oft davon ausgegangen, daß die Behandlungen vom TA korrekt ausgeführt werden.
Leider, wie man oft nachlesen kann, eben nicht.
Und das nicht alle behandelt wurden, spricht auch nicht für seine Kompetenz.
 
3x im Abstand von jeweils 10 Tagen mit ivomec...
 
Dann hat er das ja wenigstens richtig gemacht.
Aber wie so immer können einige schon infiziert sein und diie Symthome erst später zeigen, je nach Vitalität und Widerstandskraft der einzelnen Vögel.
Darum behandelt man alle Vögel im Bestand, damit es nicht an anderer Stelle bei einem Vogel wieder ausbricht.
 
Thema: Küken machen komische Geräusche

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
2.121
Silki88
S
N
Antworten
14
Aufrufe
2.156
Nadine E
N
M
Antworten
3
Aufrufe
444
Muldy
M
E
Antworten
5
Aufrufe
280
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben