Küken (mit Bildas)

Diskutiere Küken (mit Bildas) im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo *michauchmalwiedermeld* :0- Nachdem Bacardi ja am 25.08. leider gestorben ist, hat Trin noch am selben Tag ein neues Ei gelegt. :s...

  1. #1 Sabrina21, 11.10.2004
    Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Hallo *michauchmalwiedermeld* :0-

    Nachdem Bacardi ja am 25.08. leider gestorben ist, hat Trin noch am selben Tag ein neues Ei gelegt. :s Ich hab dann erst überlegt ob ich überhaupt noch eine Brut zulassen soll, aber sie war wirklich noch sehr fit und ich dachte gut, soll sie mal machen. Es wurden insgesamt 9 Eier, wobei sie nach dem 2 Ei eine Woche Legepause gemacht hatte.
    Am 29.09. istdann das erste. am 30.09. das zweite und am 02.10. das dritte Küki geschlüpft. Wobei eins (es war vermutlich Küki Nr.2) nach ein paar Tagen verstorben ist. :(
    Ich gucke jetzt auch nur einmal am Tag in den Kasten rein und hab ihn jetzt die Tage das erste Mal saubergemacht, weil der Kasten ziemlich dreckig war. Trotzdem mach ich immer schon Fotos, wenn auch nur von oben und die beiden wachsen und gedeien prächtig, können auch schon gut stehen und versuchen jetzt zu watscheln.
    So, genug geschrieben, jetzt gibts ein paar Bilder :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Bild hier ist von gestern ....
    [​IMG]
     
  2. #2 Ziegenfreund, 11.10.2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Guest

    Hat sie denn im moment einen Partner??? Sie ist doch auf unterstützung beim Futter angewiesen. Hoffentlich geht das gut...

    ich kann übrigens die Fotos nicht sehen...
     
  3. #3 Sabrina21, 11.10.2004
    Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Hi Michael

    Ja, Trin hat einen Partner, Neo. Bacardi war das Küken das das Beinproblem hatte und nur 3 Wochen alt geworden ist. Neo kümmert sich auch sehr gut um sie.
    Hmm, warum du die Bilder nicht sehen kannst weiß ich nicht, ich kann sie sehen :?
     
  4. #4 Ziegenfreund, 11.10.2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Guest

    ah, ich hatte mir gerade schon ernsthaft Sorgen gemacht, ob eine Henne die Aufzucht ohne Hahn überleben würde...

    Also dann Glückwunsch zum nachwuchs...

    Also die Bilder kann ich nicht sehen???
     
  5. #5 Sabrina21, 11.10.2004
    Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Ohne Hahn hätt ich Trin nie die Eier ausbrüten lassen. Sowas kann ja nur schief gehen :nene:

    Wieos das mit den Bildern nicht geht weiß ich allerdings auch nicht
     
  6. #6 Ziegenfreund, 11.10.2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Guest

    Hallo Sabrina,

    nun kann ich die Bildas auch sehen, lag wohl eher an meinem Rechner, spinnt gerade ein bisschen...

    Soooooooo süß die kleinen Wonneproppen... ich hoffe Du wirst regelmäßig Fotos machen und berichten...
     
  7. #7 Sabrina21, 11.10.2004
    Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Schön :D

    Klar, ich mache immer wenn ich meine tägliche *in den Kasten guck Kontrolle* mache, auch immer ein paar Fotos.
    Ich bin jetzt schon soo gespannt was die zwei für ne Farbe kriegen.
     
  8. #8 Ziegenfreund, 11.10.2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Guest

    Zeig uns doch mal Großaufnahmen der Eltern, dann können wir tipps abgeben, welche Farbe sie bekommen...
     
  9. #9 Sabrina21, 11.10.2004
    Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Also das ist Trinity, die stolze Mami

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und Neo

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #10 Ziegenfreund, 11.10.2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Guest

    Dann will ich mal tippen: also die Nachfahren von Neo und Trin werden gescheckt und haben einen höheren Gelbanteil als Neo...

    Stolze Eltern sind das....
     
  11. #11 thorsten8667, 11.10.2004
    thorsten8667

    thorsten8667 Guest

    High, also dem Flaum nach werden die Beiden gelb oder zimtig, ìst noch ein bisschen früh für genaue Aussage, weil so wenig da ist. Aber eigentlich wird weiß zu gelb u. zimt, grau wird grün, beim Schecken also gemischte Areale. Viel Spaß beim Rätseln.
    Gruß, Thorsten.
     
  12. #12 Sabrina21, 13.10.2004
    Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Huhu :0-

    Hab grad mal wieder zwei neue Bilder gemacht. Die beiden wachsen mega schnell und sind ganz fit, so langsam machen sie mächtig Radau wenn sie von Mama Essen fordern. :+klugsche

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #13 Ziegenfreund, 13.10.2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Guest

    echt süß...
     
  14. #14 Sabrina21, 15.10.2004
    Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Huhu :0-

    Den beiden geht es gut :ja: Gestern hatte Trin einmal einen "Durchhänger" und hat nicht gefüttert, dann hab ich halt eine Fütterung übernommen und dann ist sie wieder eingestiegen :)
    Eigentlich werden sie viel zu schnell groß, jetzt laufen sie schon richtig rum.

    Das Foto ist von gestern, nach der Fütterung
    [​IMG]

    Und die beiden sind von heute morgen....
    [​IMG]

    [​IMG]

    So wie es aussieht werden beide wohl gelb, zumindest sind bis jetzt nur gelbe Federkielchen zu sehen
     
  15. #15 Marie Sue, 20.10.2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo Sabrina :0-

    herzlichen Glückwunsch zu den Kükies! Hach, sind die süß!
    Werde jetzt öfter mal hier reinschaun, um die Entwicklung mitzuverfolgen.
    Ziegen sind ja soo schön :) . Ich mag allerdings die naturfarbenen am Liebsten.
     
  16. #16 Sabrina21, 08.11.2004
    Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Huhu

    Mittlerweile sind meine beiden Kükis schon fast Kinder :D
    Ich schätze Kenny ist ein Hahn und Luka ne Henne.
    Hier mal aktuelle Bilder von den beiden Zwergen

    Luka
    [​IMG]

    Kenny (er hat nur 2 grüne Flecken, die im Gesicht, ansonsten ist er komplett gelb)
    [​IMG]

    Heute morgen....
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #17 Ziegenfreund, 08.11.2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Guest

    wieeee süüüüüüüüsssssss.... auch haben will....
     
  18. #18 Lillimy, 08.11.2004
    Lillimy

    Lillimy Guest

    Also wirklich zwei hübsche Eltern und auch süße Babys!! Herzlichen Glückwunsch
     
  19. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    süßßß

    herzlichen glückwunsch!!!
    und die füße sind bei diesen in ordnung?!
    sehen richtig fit aus!!!
    :zustimm:
     
  20. #20 Sabrina21, 15.11.2004
    Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Hallo zusammen

    Also Kenny und Luka geht es gut. Sie fressen jetzt schon vieles alleine, werden aber immernoch kräftig gefüttert. Fliegen klappt auch schon super, sie sind schon genauso schnelle und kamikaze Flieger wie Neo und Trin.
    Kenny ist ein Hahn und Luka ne Henne. Die Unterschiede sieht man mittlerweile deutlich. Kenny klettert super gerne auf mir rum, knabbert an mir (leider ganz schön feste *autsch*) und steigt brav auf die Hand.
    Luka ist da ein bisschen anders. Sie kommt nur auf die Hand wenn sie will und bleiben tut sie meist auch nicht lange,weil es gibt ja so viel zu entdecken, es sei denn ich hab KoHi. :D
    Hier mal ein paar Bilder die ich grad gemacht hab.

    Kenny...
    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier bearbeitet Kenny meine Finger
    [​IMG]

    Hier bearbeitet Kenny meinen Pulli
    [​IMG]

    Kenny und Luka
    [​IMG]

    Da haben Kenny und Luka versucht sich gegenseitig zu füttern
    [​IMG]

    Natürlich kam sofort Mama Trin und hat Kenny dann gefüttert
    [​IMG]

    Hier sieht man schön wie Kenny Trin anbettelt..... und Neo denkt wohl das er bei der Gelegenheit auch was abbekommt (man kanns ja mal versuchen :LOL: )
    [​IMG]

    Luka war in der Zeit selbst was futtern und danach sofort wieder das Zimmer erkunden
    [​IMG]
     
Thema:

Küken (mit Bildas)

Die Seite wird geladen...

Küken (mit Bildas) - Ähnliche Themen

  1. Küken seit gestern alleine!

    Küken seit gestern alleine!: Hallo zusammen, Ich mich bin mir unsicher wie ich mich verhalten soll. Vor ca. 1 Woche ist die Taube, die sich bei uns im Garten ein Nest gebaut...
  2. Ei drei Tage vor dem Schlupf zerbrochen am Boden, Küken fehlt

    Ei drei Tage vor dem Schlupf zerbrochen am Boden, Küken fehlt: Liebe Vogelfreunde, heute habe ich einen sehr traurigen Morgen. In 3 Tagen hätten meine Küken schlüpfen sollen. Heute morgen fand ich ein...
  3. Hilfe, Kohlmeisen-Küken verlassen?

    Hilfe, Kohlmeisen-Küken verlassen?: Hallo, brauche dringend Hilfe. Seit heute fiepst Kohlmeisen-Nachwuchs im Vogelhäuschen. Das hängt gut geschützt unter dem Dach an der Hauswand,...
  4. Hahn jagt und hackt ständig das kleinere Küken

    Hahn jagt und hackt ständig das kleinere Küken: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, bin neu hier, habe ein Gloster Paar und die haben das erste Mal erfolgreich gebrütet. 2 Junge sind...
  5. Problem mit Taubenküken

    Problem mit Taubenküken: abgetrennt als eigenes Thema von hier Hallo zusammen! Ich habe öfter das Problem, dass bei 2 Taubenküken 1 schneller wächst und das andere...