Küken mit geöffnetem Schnabel

Diskutiere Küken mit geöffnetem Schnabel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, meine "Enkel" sind jetz 10 Tage alt und entwickeln sich eigentlich prima. Aber es gibt seit heute etwas, das mich sehr...
T

Tinuviel

Guest
Hallo zusammen,

meine "Enkel" sind jetz 10 Tage alt und entwickeln sich eigentlich prima.
Aber es gibt seit heute etwas, das mich sehr beunruhigt und wollte euch fragen, ob ihr das von euren Küken kennt:

Manchmal liegen ein oder zwei Küken mit dem Kopf auf dem Nestrand und haben den Schnabel dabei leicht geöffnet (sie sperren nicht, weil keine Henne in der Nähe ist).

Ansonsten füttern die Mütter gut und es ist auch nicht zu heiß im Zimmer.

Was kann das sein? Ist das normal? :? :?

liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine!

Ist völlig normal!
Was meinste wie lustig das aussieht wenn ein Gelege 4 oder 5 Junge hat, die Henne im Nest sitzt und überall gucken Köpfe raus! :)
 
Hallo Jörg,

meinst es ist auch normal, dass sie den Schnabel so halb offen haben? Ich dachte ja erst, dass die Küken keine Luft bekommen und deshalb die Hälse so aus dem Nest strecken...

liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine!

Schön, dass alles bei Dir so prima klappt.
Der Schnabel war bei unseren manchmal auch leicht geöffnet, z. B. wenn Piepa drauf saß und der kleine Kopf an der Seite hervorgelugt hat. Wir dachten dann immer, der Kleine japst nach Luft, weil Piepa sich so dick macht. :D
 
Huhu,

1000 Dank ihr beiden - jetzt bin ich etwas beruhigter! :gott:
Das ist ja alles so aufregend.... ist schon toll, wie so kleine Wesen aus etwas Körnern, Salat und Eifutter so viel Vogel machen können.

nen schönen Abend
Sabine
 
Hallo Sabine!

.... ist schon toll, wie so kleine Wesen aus etwas Körnern, Salat und Eifutter so viel Vogel machen können.

Jepp! Auch wenn ich das schon seit 25 Jahren erlebe, erstaunt es mich jedes Mal wieder von Neuem!
 
huhu :-)

unten hab ich euch noch ein aktuelles Bild von den inzwischen 11 Tage alten Minipiepsern drangepappt.

liebe Grüße
Sabine
 

Anhänge

  • tag elf Fawkes.jpg
    tag elf Fawkes.jpg
    21 KB · Aufrufe: 96
Also die Kleinen sehen ja voll lieb aus, die Gefiederfarben sind sehr intressant.
 
Hallo Sabine!

Find ich super die verschiedenen Farben, unsere sehen leider fast gleich aus. 8o
Bin natürlich auf die folgenden Bilder auch gespannt. Welche Farben haben die Eltern? :?
 
Huhu,

Farben beschreiben sich so schlecht: hier dei Fotos der Eltern (beim Vogelpapa bin ich mir nicht ganz sicher).
1. Bild) Caruso und Fawkes (die Eltern)
2. Bild) die beiden Mamas (Fawkes und Snitch(gelb)) + und der mögliche Papa (Caruso)
3. Bild) möglicher Vogelpapa No 2 (ich denke aber, dass er eher auf Hähne als auf Hennen steht :s - jedenfalls schnäbelt er immer mit Caruso rum und motzt die Mädels an)
 

Anhänge

  • eltern.jpg
    eltern.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 44
  • sfc.jpg
    sfc.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 43
  • tiron.jpg
    tiron.jpg
    15 KB · Aufrufe: 41
Nr. 3 gefällt mir farblich sehr gut, sollen wir ihn mal Tweety vorstellen! :D
 
Huhu Tina,

Polo schrieb:
Nr. 3 gefällt mir farblich sehr gut, sollen wir ihn mal Tweety vorstellen! :D

ich bezweifle dass er eine feste Beziehung mit Hennen in Erwägung zieht - er ist stockschwul ;-).

liebe Grüße
Sabine
 
Ja, Vogelpapa Nr. 2 gefällt mir auch sehr gut.
Seine Gefiederfarbe würd die Küken im nächsten Jahr auch sehr intressant gestalten :D
 
Tinuviel schrieb:
Huhu Tina,



ich bezweifle dass er eine feste Beziehung mit Hennen in Erwägung zieht - er ist stockschwul ;-).

liebe Grüße
Sabine


Das war doch gerade der Witz, Tweety ist unser Hahn! :afro:
 
Thema: Küken mit geöffnetem Schnabel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben