Küken mit roten Augen

Diskutiere Küken mit roten Augen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, heute sind 3 Kükis geschlüpft. Alle putzmunter und hungrig^^ jetzt hab ich gesehen, dass 2 von denen so rosa Lider? haben. Das andere...
buti

buti

Stammmitglied
Beiträge
336
Hallo,

heute sind 3 Kükis geschlüpft. Alle putzmunter und hungrig^^ jetzt hab ich gesehen, dass 2 von denen so rosa Lider? haben. Das andere hat die Lider normal grau. Bedeutet das, dass die beiden rote Augen haben?
Die Henne und gelb-schimmel und der Hahn gelb-schecke. Oder liegt die Farbe der Lider nur an der Gefiederfarbe.

Lg, buti
 
Rote Lieder ? Hast Du eine Lupe dazu genommen? Die Augen sind doch noch geschlossen da sieht man eigendlich keine Lieder. Ich nehme an Du meinst die Augäpfel. Mein Satinetkanarien jungen hatten früher rötliche Augen im Nest. 2 Albinos wäre zwar auch möglich, aber gleich 2 ... Ich weiß es auch nicht, da werden sich bestimmt noch Wissende melden
 
Vermutlich handelt es sich um Braunvögel, jedenfalls genetisch. Die haben rote Augen, nicht ganz so hell wie Satinets, aber deutlich röter als schwarze Augen sozusagen. Welche Farbe hat denn die Scheckung des Hahnes?
 
Also der Hahn hat eine braune Scheckung und ist der Sohn meiner ersten Henne, welche braun-gelb ist. Aber die hatte noch nie Küken mit solchen Augen. Von daher wundere ich mich auch, von wem es dann vererbt werden könnte. Aüßerst merkwürdig ^^ Ich werde heute nachmittag mal Fotos machen. Vielleicht täusch ich mich ja auch nur xD
 
so ich hab jetzt gerade mal fotos gemacht..ich hoffe man kann es erkennen. das vordere hat"normale" augen, das links und das dahinter sind die roten. http://img860.imageshack.us/i/1001454.jpg/

im Hintergrund ist verschwommen der hahn zu sehen.

@fleckchen: etwas dunkler als die augen da. aber nicht viel.
 
Da der Hahn bereits braungescheckt ist, werden hier wohl auch braunschecken, rote Augen fallen.

Gruß
Udo
 
Ich wollte mal zeigen was aus meinen Rotäugigen geworden ist. Die Augen sehen von weitem schwarz aus, schaut man gegen das Licht sieht man aber deutlich das sie rot/braun sind.

Dies ist einer der beiden mit den roten Augen, der andere wurde schon abgegeben.

[URL=http://s7.directupload.net/file/d/2677/zyryu4fc_jpg.htm]http://s7.directupload.net/images/111014/temp/zyryu4fc.jpg[/URL]

und hier die beiden vorne der mit den schwärzeren augen, hinten der rotäugige

[URL=http://s1.directupload.net/file/d/2677/2mdnk8uj_jpg.htm]http://s1.directupload.net/images/111014/temp/2mdnk8uj.jpg[/URL]
 
Thema: Küken mit roten Augen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben