Küken mit roten Augen

Diskutiere Küken mit roten Augen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, heute sind 3 Kükis geschlüpft. Alle putzmunter und hungrig^^ jetzt hab ich gesehen, dass 2 von denen so rosa Lider? haben. Das andere...

  1. buti

    buti Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papenburg/Nds
    Hallo,

    heute sind 3 Kükis geschlüpft. Alle putzmunter und hungrig^^ jetzt hab ich gesehen, dass 2 von denen so rosa Lider? haben. Das andere hat die Lider normal grau. Bedeutet das, dass die beiden rote Augen haben?
    Die Henne und gelb-schimmel und der Hahn gelb-schecke. Oder liegt die Farbe der Lider nur an der Gefiederfarbe.

    Lg, buti
     
  2. #2 Verdone, 19.04.2011
    Verdone

    Verdone Verdone

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederkrüchten
    Rote Lieder ? Hast Du eine Lupe dazu genommen? Die Augen sind doch noch geschlossen da sieht man eigendlich keine Lieder. Ich nehme an Du meinst die Augäpfel. Mein Satinetkanarien jungen hatten früher rötliche Augen im Nest. 2 Albinos wäre zwar auch möglich, aber gleich 2 ... Ich weiß es auch nicht, da werden sich bestimmt noch Wissende melden
     
  3. Moni

    Moni Guest

    Vermutlich handelt es sich um Braunvögel, jedenfalls genetisch. Die haben rote Augen, nicht ganz so hell wie Satinets, aber deutlich röter als schwarze Augen sozusagen. Welche Farbe hat denn die Scheckung des Hahnes?
     
  4. buti

    buti Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papenburg/Nds
    Also der Hahn hat eine braune Scheckung und ist der Sohn meiner ersten Henne, welche braun-gelb ist. Aber die hatte noch nie Küken mit solchen Augen. Von daher wundere ich mich auch, von wem es dann vererbt werden könnte. Aüßerst merkwürdig ^^ Ich werde heute nachmittag mal Fotos machen. Vielleicht täusch ich mich ja auch nur xD
     
  5. #5 Fleckchen, 20.04.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Etwa so? Oder doch dunkler?
     
  6. Moni

    Moni Guest

    Auf alle Fälle wurde es dann wohl vom Hahn vererbt, wenn der ja schon braun ist...
     
  7. buti

    buti Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papenburg/Nds
    so ich hab jetzt gerade mal fotos gemacht..ich hoffe man kann es erkennen. das vordere hat"normale" augen, das links und das dahinter sind die roten. http://img860.imageshack.us/i/1001454.jpg/

    im Hintergrund ist verschwommen der hahn zu sehen.

    @fleckchen: etwas dunkler als die augen da. aber nicht viel.
     
  8. #8 Fleckchen, 20.04.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Das sieht nach braunen Küken aus.
     
  9. us60

    us60 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da der Hahn bereits braungescheckt ist, werden hier wohl auch braunschecken, rote Augen fallen.

    Gruß
    Udo
     
  10. buti

    buti Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papenburg/Nds
    Ich wollte mal zeigen was aus meinen Rotäugigen geworden ist. Die Augen sehen von weitem schwarz aus, schaut man gegen das Licht sieht man aber deutlich das sie rot/braun sind.

    Dies ist einer der beiden mit den roten Augen, der andere wurde schon abgegeben.

    [​IMG]

    und hier die beiden vorne der mit den schwärzeren augen, hinten der rotäugige

    [​IMG]
     
  11. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Das sind aber schöne Schecken :)
     
Thema:

Küken mit roten Augen

Die Seite wird geladen...

Küken mit roten Augen - Ähnliche Themen

  1. Ei mit totem Küken im Garten gefunden

    Ei mit totem Küken im Garten gefunden: Hallo, heute lag auf der Terrasse dieses Ei mit gerade beim Schlüpfen gewesenen Jungvogel. Zum Größenvergleich mein Daumen daneben. Könnt ihr...
  2. Nesthaus mit Küken und die jetzt aufkommende Hitze

    Nesthaus mit Küken und die jetzt aufkommende Hitze: Hallo, Ich habe heute den Garten eines Verwandten besucht und mir das von einer Vogelfamilie besetzte Nesthaus zeigen lassen. Heute war der erste...
  3. Küken von evtl. Bluthänfling (Linaria cannabina) mit grünen Flecken

    Küken von evtl. Bluthänfling (Linaria cannabina) mit grünen Flecken: Hallo, da ich von Haus aus Entomologe und erst dabei bin mich auch in die Ornithologie einzuarbeiten, wäre ich für ein bisschen Hilfe von Experten...
  4. Küken mit komischen Hinterteil

    Küken mit komischen Hinterteil: Hallo zusammen. Ich bin ganz neu in diesem Gebiet und habe jetzt meine ersten Küken ausgebrütet soweit so gut. Leider hat ein küken das jetzt 3...
  5. Henne hat Tulpenblätter gefressen was ist jetzt mit dem Küken?

    Henne hat Tulpenblätter gefressen was ist jetzt mit dem Küken?: Also meine Henne hat an den Tulpenblätter genagt also habe ich nachgeschaut, ob sie schädlich sind und in der Tat sind sie es bei größerem...