Küken nicht geschlüpft

Diskutiere Küken nicht geschlüpft im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, heute ist der 18. Bruttag und das erste Küken ist leider immer noch nicht geschlüpft :( Hoffentlich schlüpfen wenigstens die nächsten...

  1. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hallo,

    heute ist der 18. Bruttag und das erste Küken ist leider immer noch nicht geschlüpft :(
    Hoffentlich schlüpfen wenigstens die nächsten Eier, denn 4 von 5 Eiern haben auch einen dunklen Kern der sich bewegt, wenn man die Eier rumdreht.
    Bitte drückt mir alle die Daumen, dass wenigstens aus den nächsten Eiern was schlüpft :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Katrin,

    der Tag ist ja noch nicht zuende :D Vielleicht liegt heute abend oder morgen früh ein kleiner Nacktfrosch im Kasten - sonst eben übermorgen! *Daumendrück*
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 16. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Katrin!

    Kann ja noch kommen heute!

    Tu mir, dir und den Vögeln nur einen Gefallen die Eier nicht so oft anzufassen und umzudrehen!
    Da ist eine antibakterielle schicht drauf, die kannst du mit der Flora deiner Haut zerstören. Die sollen aber die Küken vor Keimen von außen schützen! Außerdem hat es einen Grund warum die Henne die Eier dreht! MAn kann das leicht durcheinander bringen.
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    hi,
    also wenn es das erste Ei des Geleges ist und Mama noch nicht gleich so fest gesessen ist, dann kann das erste schon mal später kommen, also Geduld.
     
  6. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo!

    Habe noch etwas Geduld.

    Meine sind beide erst am 19. Tag nach Eiablage geschlüpft.

    :0-
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Bei mir ging es schon bis zum 21. Tag, also auch von mir einen Gruß und noch was Geduld, ist das Ei denn befruchtet?
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    bei mir fing es auch erst am 20 tag an mit den Küken, bei meriner grünen Henne am 18 tag und dann ganz ordentlichjeden 2. Tag einm Küken, jetzt sind es drei bei ihr....

    Bei Wölkchen tat siche rst gar nichts und jetzt sind es 2 und bei Hansi ist es ganz seltsam, ab und zu ist wieder eins da, neeee sie hat erst am tag 21 ihr erstes Küen gehabt...also ganz unterschiedlich, abe rich kenne das man wird ungeduldig........


    Liora
     
  9. Twiggy

    Twiggy Guest

    Heute sitzt leider auch noch kein Küken drin :(
    Ich habe die Eier auch nicht markiert, sodass ich nicht weiß welches nun das erste ist, aber soweit ich sehen kann, sind 2 oder 3 Eier befruchtet, bei einem bin ich mir nicht so sicher.
    Koko saß auch vom ersten Ei an fest auf den Eiern, ich habe sie nur selten mal draußen gesehen, deswegen müssten die Küken ja eigentlich schon nach 18-19 Tagen schlüpfen, oder?
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    nöööööööö....
    selbst wenn sie sofort sitzen und brüten heisst es nicht unbedingt das das erste Küken auch am Tag 18/19 schlüpft! Denn wenn das erste nur ein Übungsei ist, d.h. wenne s unbefruchtet ist?

    Wieviel Eier sind es denn?

    Waret mal noch ein bis zwei tage dann geht es los... Bei madam Anna war es auch so das ertse Küken ist am tag 19 gekommen aber est ganz spät abends......und dire anderen zwei sind gleich früh drin gewesen.....


    Liora
     
  11. Twiggy

    Twiggy Guest

    Es sind 5 Eier, wovon eben 2 oder 3 befruchtet sind, wenn ich Pech habe sind es die letzten die sie gelegt hat...
    Jedenfalls werde ich heute Abend nochmal nachschauen und ich melde mich dann wieder, ob dann ein Küken geschlüpft ist!
     
  12. Twiggy

    Twiggy Guest

    Tja, heute ist der 23. Bruttag und es ist noch kein Küken geschlüpft, obwohl heute sogar schon das dritte dran wäre!
    Ich habe die Eier nochmals durchleuchet, weil auch kein Ei blau wurde, wie sie es sonst ja ein paar Tage vor dem Schlupf werden. Da habe ich gesehen, dass die Eier 2 große Flecken haben, links einen und rechts einen und die überschneiden sich in der Mitte. Wenn man das Ei dann dreht, bewegt sich das ganze mit, deswegen denke ich nicht, dass aus der beweglichen Masse ein Küken schlüpft, oder? Bei einem Ei sieht man übrigens überhaupt nichts, außer unten die Luftkammer, sonst nichts!
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich habe auch solche Eier drin.....mit blau-schwarzen Flecken....
    Mmmmmmhhhhhhh....warte einfach noch etwas ab, ist zwar schade wenn gar nichts kommt, aber dann probeirt ihr es später nochmal......

    Liora
     
  15. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hab gelesen, daß fleckige Eier eingetrocknet bzw. abgestorben sind. Das wird dann wohl eher nichts mehr...

    Aber es bleiben ja noch ein paar andere Eier. Ich muß meinen Ansatz erstmal verschieben bis Ende April *schnief* Es sind dazwischen ein paar wichtige Termine, wo ich einige Tage wegmuß, und dann möchte ich keine brütenden Eltern und ihre schlüpfenden Küken alleinlassen, da wär ich doch lieber dabei. Und jemand anderem kann und will ich das auch nicht überlassen. Schade, sie sind alle jetzt so gut in Stimmung...

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
Thema: Küken nicht geschlüpft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nicht geschlüpfte eier

    ,
  2. tag 21 kein küken schlüpfen

    ,
  3. nur ein küken am 20 tag geschlüpft

    ,
  4. Schlüpfen nach 21 Tagen?,
  5. 23 tag immer noch keine küken,
  6. küken nicht geschlüpft,
  7. küken schon nach 18 tage ,
  8. nach 21 immer noch kein küken da,
  9. küken schon nach 20 tagen geschlüpft,
  10. singsittich eier nicht geschlüpft,
  11. nymphensittich eier noch kein geschlüpft ,
  12. nymphensittich ei nach tagen nich geschlüpft,
  13. kein küken geschlüpft,
  14. zwei Küken am 21. Tag nicht geschlüpft ,
  15. 1 kanarienkücken geschlüpft die anderen noch nicht,
  16. küken noch nicht geschlüpft,
  17. wellensittich küken sind nicht geschlüpft