Küken scheint hintere Zehe gebrochen zu haben

Diskutiere Küken scheint hintere Zehe gebrochen zu haben im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Frage an die Züchter unter euch. Eins meiner Kanarien Küken scheint sich die hintere Zehe des rechten Fußes gebrochen zu haben. Sie...

  1. mattes

    mattes Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Frage an die Züchter unter euch. Eins meiner Kanarien Küken scheint sich die hintere Zehe des rechten Fußes gebrochen zu haben. Sie hängt seitlich weg. Was kann man machen?
    Gruß mattes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 10. Mai 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Mattes,

    viel machen kann da ein TA nicht wirklich, da so ein Kanarienvogelzeh sehr klein ist. Aber anschauen sollte er es sich doch und evtl. Schmerzmittel geben. Hier findest Du vogelkundige Tierärzte. Gute Besserung dem Kleinen.
     
  4. #3 Mamaleone, 10. Mai 2014
    Mamaleone

    Mamaleone Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    hallo mattes,

    abwarten und gar nichts machen.
    der vogel kommt damit alleine zurecht.
     
  5. mattes

    mattes Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, genau das sagte der Tierarzt auch. Die Zehe ist rosa, nur am Bruch ein bisschen blau. Der Vogel zieht das Beinchen ein und ruht sich scheinbar aus und wartet die Heilung ab. So jedenfalls sieht es für mich aus.
    LG
    mattes
     
  6. #5 Mamaleone, 10. Mai 2014
    Mamaleone

    Mamaleone Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    hallo,

    er entlastet den fuß. eine ganz normale Reaktion des vogels.
    dein ta ist ein weiser.
     
  7. #6 charly18blue, 10. Mai 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Mattes,

    wenn Du schon beim TA warst, zu was sollten wir Dir dann hier noch raten?
     
  8. #7 Mamaleone, 11. Mai 2014
    Mamaleone

    Mamaleone Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ganz einfach;

    eine zweite Meinung vom/von sach- und fachkundigen Züchter/n erfahren.

    oder anders gesagt;

    erfahren was alterfahrene Züchter dazu sagen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sittichmac, 11. Mai 2014
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    kurze frage nebenbei.
    wie alt ist das kanarienküken und ist dir bekannt wie er sich den zeh gebrochen haben könnte?
     
  11. #9 Sigrid79, 11. Mai 2014
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Sicher, dass es ein Bruch ist? Könnte auch ein sog. Hinterzehenfehler sein. Ein Orthopädisches Problem, da wächst der Zeh nicht nach hinten, sonder seitlich oder nach vorne....kann man korrigieren, sollte aber ein erfahrener Tierarzt oder Züchter machen.

    Ach sorry, lese gerade, dass es wohl eine "Bruchstelle" gibt, die ein bißchen blau ist. Dann wohl eher doch kein Hinterzehenfehler.
     
Thema: Küken scheint hintere Zehe gebrochen zu haben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küken hat gebrochenen zeh

Die Seite wird geladen...

Küken scheint hintere Zehe gebrochen zu haben - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  4. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  5. Gebrochener Zeh

    Gebrochener Zeh: Ich habe zwei Agaporniden mit dennen ich viel mache aber einer hat sehr sehr angst vor mir der andere nicht er steigt auf mein finger... wenn ich...