Küken schlüpfen nicht!?

Diskutiere Küken schlüpfen nicht!? im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo zusammen ich habe ein problem! und zwar müssten die küken der Brautis gestern oder heute schlüpfen, was allerdings erst eines getahn...

  1. #1 D@vid, 06.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2007
    D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    hallo zusammen ich habe ein problem!

    und zwar müssten die küken der Brautis gestern oder heute schlüpfen, was allerdings erst eines getahn hatt.

    gestern (5.) hatte ich in den nistkasten geschaut ob es der ente gut geht (da ich sie mehrere tage nicht mehr gesehen hatte) die allerdings dann gleich aufsprang.

    was ich sehen konnte war, dass 1 küken geschlüpft war, alle andern einer aber nichtmal angepikt waren.

    die eier sahen allerdings so aus, als sie nächstens schlüpfen würden nähmlich leicht durchsichtig, feucht. allerdings hatte ich nur ch 1 sec. zeit, denn ich habe als die ente aufgesprungen war den deckel so schnell wie möglich wider zugemacht.

    nun meine fragen:

    -schlüpfen die andern noch?
    -ferhungert das eine geschlüpfte nicht? wie lange get ein entenschlupf ca.?
     
  2. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    geduld geduld. es ist doch für dich nicht das erste mal bei einem entenschlupf. das eines früher schlüpft kommt wohl mal vor.außerdem kannst du sowieso nichts machen außer abwarten, verhungern tut das kleine nicht.du hättest die eier ja mal ans ohr halten können normalerweise hört man ordentlich picken und piepen. also abwarten.....was anderes bleibt dir nicht übrig
     
  3. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    ok danke für deine antwort!

    und schadet es, wenn die küken am schlüpfen sind und die ente aufsteht? (das hatt sie ja gemacht) geht dann nicht die gesammte leuffeuchtigkeit weg?
     
  4. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    nein das schadet nicht, wenn sie runtergegnagen ist dann wird sie ja bestimmt auf dem teich geschwommen sein und trägt somit wieder genug feuchtigkeit in den kasten wenn sie sich wieder setzt.
     
  5. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    nein eben nicht! sie hatt mich nur kurz angejuckt und ist dann gleich wider abgesessen!
     
  6. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    dann macht es erst recht nichts.....solange sie nicht stundenlang runter war
     
  7. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    ok...ich dachte nur, weil man ja zB. den brutkasten beim schlupf nicht öffnen darf...wegen der fechtgkeit und der eihaut und so...

    und der schlupf geht etwa gleichlange wie bei den hühnern? so 30 stunden?
     
  8. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    ja mach dir da mal nicht so große sorgen. das sie jetzt aufgestanden ist wird nicht die ursache sein wenn nichts schlüpft. bei meinen pfeif war auch 1 gössel 36std früher als die anderen. wenn sie angepickt sind dauerts ca 24std. kann aber auch früher oder länger sein je nach kondition usw der kleinen .
     
  9. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    ist es bei dem einen küken geblieben?
     
  10. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    ja, leider...aber so ist es halt mal...immerhin ist das eine top fit!
     
Thema: Küken schlüpfen nicht!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enten schlüpfen nicht

    ,
  2. laufenten schlüpfen nicht

    ,
  3. laufenten küken schlüpfen nicht

    ,
  4. laufenten schlüpfen,
  5. enten schlüpfen,
  6. was macht eine ente wenn aus den eiern kein kueken schlupft,
  7. laufentenküken schlüpfen,
  8. Laufenten Küken schlüpfen unterschiedlich,
  9. eier Enten schlüpfen nicht,
  10. entenkü schlüpfen nicht,
  11. laufentenkueken welches futter,
  12. entenschlupf,
  13. eier angepickt aber küken schlüpfen nicht,
  14. laufenten Küken schlüpfem nicht warum,
  15. 29. Tag laufentenküken schlüpfen nicht,
  16. warzenenten schlüpfe
Die Seite wird geladen...

Küken schlüpfen nicht!? - Ähnliche Themen

  1. Normal? Küken schlüpfen, während voriges Gelege noch nicht ganz selbstständig ist

    Normal? Küken schlüpfen, während voriges Gelege noch nicht ganz selbstständig ist: Vom letzten Jahr kenne ich es so, dass ein Gelege flügge ist und nicht mehr versorgt wird und dann erst legen die Türkentauben neue Eier. Diesmal...
  2. Küken schlüpfen nicht??

    Küken schlüpfen nicht??: Hallo, Ich habe das erste mal eine Kunstbrut gemacht. Am 21 Tag sind 2 Küken geschlüpft. Jzt ist schon der 24 Tag aber bei den anderen 3 Eiern...
  3. Warum schlüpfen nicht alle Küken?

    Warum schlüpfen nicht alle Küken?: Hallo, ich möchte hier mal ein Thema anschneiden, was mich schon seit einiger Zeit beschäftigt und ich hoffe auf rege Teilnahme. Es kommt...
  4. Küken schlüpfen nicht

    Küken schlüpfen nicht: Hallo, ich habe zur zeit 10 Bruteier von Chin. Zwergwachteln in der Brutmaschine nun ist heute Tag Nr. 17 aber bei den Eiern tut sich nix. Ist...
  5. Hilfe, Jagdfasanküken schlüpfen nicht!

    Hilfe, Jagdfasanküken schlüpfen nicht!: Hallo! Bin neu hier und wollte erst mal sagen ! Habe mich gerade angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche, denn mir stirbt eins nach dem...