Küken schlüpfen nicht??

Diskutiere Küken schlüpfen nicht?? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich habe das erste mal eine Kunstbrut gemacht. Am 21 Tag sind 2 Küken geschlüpft. Jzt ist schon der 24 Tag aber bei den anderen 3 Eiern...
T

TanjaHackl

Neuling
Beiträge
11
  1. Hallo,

    Ich habe das erste mal eine Kunstbrut gemacht. Am 21 Tag sind 2 Küken geschlüpft. Jzt ist schon der 24 Tag aber bei den anderen 3 Eiern tuht sich nichts :(
    Ich habe die Wasserprobe probiert aber da wackelt nichts. Habe die Eier nach ma geschiert man sieht die Luftblase u der rest ist dunkel und bewegt sich nichts mehr :/
    Ich habe angst,dass die Küken tot sind.

    Was soll ich jzt am besten tuhn, aufmachen oder noch ein paar Tage lassen?

    Ich habe angst wenn ich sie öffne,dass sie doch leben u ich sie zu früh geöffnet habe?
  2. Wenn sich bismorgen nichts tuht werde ich die Eier öffnen.

  3. Kann mir bitte jemand helfen was ich machen soll????
Mfg
 
So wie es aussieht waren die verbliebenen Eier nicht befruchtet. Abnehmen und durch ein Kunstei ersetzen.
Was meinst Du eigentlich mit " Kunstbrut "
Wieso Schlupf nach 21 Tagen ? hat die Henne nicht gleichmäßig gelegt ? Hattest Du die Eier nicht zusammen untergelegt ?
 
Mit Kunstbrut meine ich,dass ich die Eier in einem Inklubator gebrütet habe.
Doch die Eier waren Befruchtet ich habe sie Geschiert und beobachtet das etwas darin gewachsen ist, bzw die Adern usw...
Es ist so das man die Luftblase erkennen kann und der Rest dunkel ist also muss ein Küken darin sein.
Nur weiß ich nicht ob ich noch warten soll oder ob ich sie aufmachen soll?
 
Vielen Dank tdm :)
 
Mir stellt sich die Frage, warum man Wildvogeleier ausbrütet. Die Chancen das man die geschlüpften Küken vom ersten Tag an gesund groß bekommt ist gleich Null. Warum willst Du die anderen Eier öffnen ? Entweder sie schlüpfen noch von allein oder es ist eh nichts lebendes mehr enthalten, da rein zu schauen würde ich mir nicht antun.

Um welche Vogelart handelt es sich denn überhaupt ? Wurden die Eier den Vogeleltern weggenommen ?
 
Es sind ganz normale Legehühner.

Naja habe schon viel gelesen u. auch,dass manche Leute durch das aufmachen der Eier das Küken gerettet haben. Da die Eier vl zu viel Kalk enthalten haben die Küken deswegen vl nicht schlüpfen konnten.

Deswegen wollte ich mal andere Meinungen hören.
 
Dann würdest Du bestimmt besser kommen, die Frage direkt noch mal in der "Hühnerabteilung" zu stellen. In der Wildvogelabteilung bekommt man nicht unbedingt die passende Antwort auf Hühnerfragen. :idee:

Pauschal wäre zu sagen, wenn die Eier alle am gleichen Tag gelegt wurden, dann müssten die anderen Küken auch schon geschlüpft sein, wenn nicht müsste man den Legetag der anderen Eier wissen, damit man den Schlupftermin einschätzen kann.
 
Ich hatte mich auch gefragt, um welche Vogelart es hier eigentlich geht und ob Du im falschen nterforum gelandet bist.
Ich schicke Dir gleich eine "Unterhaltung", wo Du vielleicht an noch mehr Infos kommen kannst.
Beim Computer das Briefsymbol, beim Handy musst Du erst Dein Profil anklichen und siehst dann das Briefsymbol.
Dauert aber einen Moment noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal es sind normale Legehühner ;)

Da habe ich mich wohl im Forum vertahn sory , bin neu u kenne mich noch nicht so gut aus.
 
Thema: Küken schlüpfen nicht??
Zurück
Oben