Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

Diskutiere Küken schlüpft nicht - Delle im Ei im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Doro, ja, Zebrafinken haben nur als ganz Neugeborene eine helle rosige Haut. Sie werden immer dunkler, nur die Weißen und ganz hellen...

  1. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.644
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bayern
    Hallo Doro,

    ja, Zebrafinken haben nur als ganz Neugeborene eine helle rosige Haut. Sie werden immer dunkler, nur die Weißen und ganz hellen Farbschläge bleiben rötlich-rosig. Solange der Kleine einen gut gefüllten Kropf hat und agil wirkt, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

    MfG,
    Steffi
     
  2. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Ich glaube, man sieht auf dem Foto etwas vom Kropf, der scheint gut gefüllt zu sein. Ansonsten ist das Nest auf 2m Höhe, ich halte nur 2x tgl. das handy rein für ein Foto. Ich fasse das Kleine nicht an.
     
  3. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Ich glaube, Fluse wird ganz gut gefüttert.... :D:D meine Güte, der Kropf platzt ja bald
    Ansonsten gab es Stunk. Das Weibchen von dem anderen Paar wurde heute von beiden Männchen total drangsaliert, dann fiel sie zu Boden. Beide haben sie pausenlos bestiegen, das sah fast aus wie eine Vergewaltigung. Dann schoß die andere Henne drauf und rupfte und hackte sie.
    Ich habe sie sofort rausgenommen. Leider hängt ihr linker Flügel etwas und sie ist schnell außer Atem.
    Habe sie jetzt im Krankenkäfig mit ihrem Partner und habe ihr etwas Traumeel gegeben. Ganz zu Beginn hat sie Rescue-Tropfen bekommen.
    Oh man....
     

    Anhänge:

  4. #24 finchNoa@Barbie, 13. Oktober 2017
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    120
    Zu solchen Vorkommnissen kann es unter Zebrafinken immer kommen, besonders wenn ein Nest im Spiel ist und die Tiere triebig sind. Da hilft wirklich nur trennen. Ich würde die erst mal getrennt lassen, bis die Kükenaufzucht abgeschlossen ist, sonst riskierst Du das das Küken aufgegeben wird.
    Einzelküken sind eh von Natur aus etwas heikler als wenn mehrere im Nest liegen. Oft bemühen sich die Eltern gar nicht erst einzelnen Nachwuchs aufzuziehen. Was fütterst Du denn zur Zeit alles ? Eigentlich sollte sich der Vater mit ums Küken kümmern und nicht um ein anderes Weibchen. :roll:
     
  5. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hi,
    also ich füttere die normale Körnermischung, dann biete ich trocken ein Eifutter an (an die Pampe gehen sie nicht), dann halbreife Hirse und Wildsämereien, Möhrensaat und Dillsamen, Gurke, Eisbergsalat und Brokkoli. Das Gemüse kriegen sie immer, gehen auch an Alles dran.
    Sand, Sepia etc. natürlich eh.
    Mein Plan war auch, die anderen 2 jetzt erstmal raus zu lassen, bis ich irgendwann das Nest entfernen kann.
    Ich hoffe, die Henne bekriegt sich wieder und es ist nichts Schlimmes, dass ihr Flügel so hängt.
     
  6. #26 finchNoa@Barbie, 13. Oktober 2017
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    120
    Vielleicht eine Zerrung, die müsste nach wenigen Tagen wieder weggehen, wenn der Flügel geschont wird. Ich denke mal nicht das gleich was gebrochen ist.
    Wegen der Ernährung würde ich die Dillsamen erst mal weglassen, da sind ätherische Öle drinn, die sind für den Jungvogel glaub nicht so gut.

    Ich hoffe das alles gut geht. :zustimm:
     
    doro.74 gefällt das.
  7. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    ok, dann nehme ich die Dillsamen raus.
    Ich habe extra einen kleineren Krankenkäfig genommen. Sie kann aktuell gar nicht fliegen.
     

    Anhänge:

    finchNoa@Barbie gefällt das.
  8. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Fluse ist heute 1 Woche alt :zustimm::)
     

    Anhänge:

    Munia maja und finchNoa@Barbie gefällt das.
  9. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Fluse geht`s gut :zustimm::D
     

    Anhänge:

    little-regina, finchNoa@Barbie und Munia maja gefällt das.
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.456
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und das sieht doch recht vielversprechend aus!
    Weiterhin viel Erfolg!
     
    doro.74 gefällt das.
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    Das Kleine hat sich ja toll gemacht!
    Weiter so, Daumen sind gedrückt :zustimm:
     
    doro.74 gefällt das.
  12. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.644
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bayern
    Das sieht man - wunderschöne Aufnahmen... :zustimm:
     
    doro.74 gefällt das.
  13. finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    120
    Geht's Deiner Henne mit Flügelproblem auch wieder gut ?
     
  14. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Danke dass du fragst :-)
    Ja, sie ist wieder voll fit. Ich habe ihr 4 Tage Traumeel gegeben und am 5. Tag flog sie wie immer.
     
  15. finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    120
    Das ist ja super. :bier:
     
  16. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    die 2 stehen jetzt neben der Voliere in einem separaten Käfig, bis Fluse das Nest verlassen hat
     

    Anhänge:

    Terryann gefällt das.
  17. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Fluse ist heute 14 Tage alt und hat sich mächtig verändert....
     

    Anhänge:

  18. finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    120
    Was für ein properes Kerlchen. Langsam wird aus der Fluse ein richtig großes Fussel. :D
     
    doro.74 gefällt das.
  19. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.456
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    Ja, er hat sich verändert, er wird langsam ein „richtiger Vögel“.

    Ok, vorher war er auch einer, nur eben nicht optisch :freude:
     
  20. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    jetzt ist dieses babyhafte irgendwie schon etwas weg - schaut schon in die Welt, als wäre er ein ganz Großer :)
     
Thema:

Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

Die Seite wird geladen...

Küken schlüpft nicht - Delle im Ei - Ähnliche Themen

  1. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  2. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

    bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...
  3. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  4. Hilfe bez. Küken (DRINGEND)

    Hilfe bez. Küken (DRINGEND): Unsere Zebrafinken haben 2 Küken im Nest, ich konnte noch nicht beobachten wie die Eltern sie füttern, die sitzen nur ständig drauf. Eben konnte...
  5. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...