Küken sind flügge

Diskutiere Küken sind flügge im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, unser Kanarienpärchen hat vier Küken produziert, die jetzt ca. 3 Wochen alt sind und langsam Anstalten machen, das Nest zu verlassen....

  1. #1 fluttergirl, 22. April 2007
    fluttergirl

    fluttergirl Guest

    Hallo,

    unser Kanarienpärchen hat vier Küken produziert, die jetzt ca. 3 Wochen alt sind und langsam Anstalten machen, das Nest zu verlassen.

    Ich habe viele Fragen zur weiteren Vorgehensweise:

    1. Henne und Hahn sind jeden Tag für einige Zeit sehr aggressiv zueinander, vielleich zu viel Eifutter gegeben?

    2. Habe vor, zwei Küken zu verschenken. Das Geschlecht lässt sich ja meineswissens erst mit 6 Monaten bestimmen, aber man kann bzw. soll die Vögel ja vorher trennen. Für den Fall es sind zwei Hähne die ich verschenke, kann das bei Eintreten der Geschlechtsreife Probleme geben, dass die sich plötzlich nicht mehr vertragen?

    3. Habe weiterhin gelesen, dass man Vögel nicht paaren soll, die zu mehr als 50% verwandt sind. Würde gerne den Rest (Paar und zwei Kinder) zumindest im Sommer in demselben Käfig bzw. Voliere unterbringen. Ist das vertretbar?

    4. Die Henne macht Anstalten wieder ein Nest zu bauen, obwohl das alte noch besetzt ist. Da ich im Forum gelesen habe, dass sie wenn sie kein Nistmaterial hat schlimmstenfalls die Federn der Küken nimmt habe ich ihr wieder welches reingelegt, dass sie jetzt um das alte rumbaut. Wenn die Küken alle raus sind, soll ich dann das alte Nest hängenlassen?

    5. Thema Voliere: ab wann können die Vögel raus? Wie muss die Voliere stehen? Kanarien sind ja sehr zugempfindlich, gibt es da Unterschiede in der Ausstattung der Volieren, z.B. ob nur eine Seite geöffnet ist, oder zwei? Können die Kanarien direkte Sonne ab oder immer ein schattiges Plätzchen lassen?

    Viele Fragen, aber das wars erstmal, vielen Dank im Voraus für Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Küken sind flügge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarien kuken 3wochen alt

Die Seite wird geladen...

Küken sind flügge - Ähnliche Themen

  1. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  2. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  5. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

    bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...