Küken sind geschlüpft, Henne füttert, wärmt aber die Küken nicht

Diskutiere Küken sind geschlüpft, Henne füttert, wärmt aber die Küken nicht im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo alle zusammen, falls meine Frage schon einmal gestellt wurde, tut es mir leid. Allerdings habe ich auf meine Frage keine adäquate...

Schlagworte:
  1. Mirili

    Mirili Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    falls meine Frage schon einmal gestellt wurde, tut es mir leid. Allerdings habe ich auf meine Frage keine adäquate Antwort gefunden.

    Unsere Henne Nippes saß die gesamte Brutzeit über ganz brav auf dem Nest. Sie wurde allerdings nicht vom Hahn gefüttert.
    Jetzt wo drei Küken geschlüpft sind (das erste vor 5 Tagen) kümmert sich der Hahn immer noch nicht, die Henne füttert aber regelmäßig.
    Leider setzt sie sich seit heute nicht mehr auf's Nest. Bei uns hat es 27.5 Grad in der Wohnung. Ist das warm genug für die Kleinen,
    so dass sie nicht wärmen muss und deswegen weg bleibt? Wie gesagt, füttern tut sie ja und die Kleinen sehen auch gut wohlgenährt und fit
    aus.

    Falls ihr da Hinweise für mich habt, wäre ich echt dankbar, mich macht das nämlich tierisch nervös.
    Ich will aber die Küken jetzt auch nicht rausnehmen und von extern wärmen, dann nimmt sie die womöglich gar nicht mehr an...

    Einen schönen Abend noch und ich hoffe auf hilfreiche Gedanken!

    Mirili
     
  2. Mirili

    Mirili Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,
    ich bin's wieder.
    Ich habe darauf vertraut, dass unsere Henne weiß, was sie tut.
    Sie wärmt zwar das Nest immer noch nicht, füttern tut sie immer noch ganz fleißig.
    Nach zwei unruhigen Nächten sehe ich aber, dass die Kleinen prächtig gedeihen.

    Liebe Grüße
    Mirili
     
  3. #3 Angelika-S, 05.08.2014
    Angelika-S

    Angelika-S Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und damit ist doch alles in Ordnung ! :-)
     
  4. Mirili

    Mirili Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt wohl. Aber ich war doch etwas in Sorge :-)
    Aber umso mehr freue ich mich, den Kleinen jetzt beim Wachsen zuzusehen...
     
Thema: Küken sind geschlüpft, Henne füttert, wärmt aber die Küken nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich henne wärmt kücken nicht

    ,
  2. kanarienvogel henne setzt sich nicht auf geschlüpfte küken

Die Seite wird geladen...

Küken sind geschlüpft, Henne füttert, wärmt aber die Küken nicht - Ähnliche Themen

  1. Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?

    Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?: Hallo, vor einiger Zeit flog uns ein Kanarienvogel zu. Da wir keinen Besitzer ausfindig machen konnten, haben wir ihn (sie) adoptiert …...
  2. erste Küken sind geschlüpft

    erste Küken sind geschlüpft: Hallo an alle. Nachdem die erste Brut bei unserer Glosterhenne mit Haube mit unbefruchteten Eiern zuende ging, kommt nun nach einiger Zeit, nun...
  3. Ja, die 2 Küken sind geschlüpft!!!

    Ja, die 2 Küken sind geschlüpft!!!: Aus dem Dreier-Gelege sind vorgestern die 2 Kücken geschlüpft. Das sind meine ersten Kücken, deswegen wäre ich für jeden Tipp dankbar! So läuft...
  4. Küken sind geschlüpft DRINGEND!!!

    Küken sind geschlüpft DRINGEND!!!: Meine Küken sind geschlüpft und aus dem Nest gekrabbelt, die Henne und der Hahn jagen sich und gehen nicht zu den Küken. Der Hahn und die Henne...
  5. Küken sind geschlüpft !!

    Küken sind geschlüpft !!: Hallo, hab in einer Brutmaschine erfolgreich 8 Küken ausgebrütet. Sie sind jetzt 5 Tage alt, sitzen unter ner Wärmelampe und sind...