Küken sind geschlüpft !!

Diskutiere Küken sind geschlüpft !! im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, hab in einer Brutmaschine erfolgreich 8 Küken ausgebrütet. Sie sind jetzt 5 Tage alt, sitzen unter ner Wärmelampe und sind...

1. #1 Dörthe, 25.05.2007
    Dörthe

Dörthe Mitglied

Hallo,

hab in einer Brutmaschine erfolgreich 8 Küken ausgebrütet. Sie sind jetzt 5 Tage alt, sitzen unter ner Wärmelampe und sind quietschfidel.
    Wann dürfen sie denn das erste Mal raus, natürlich nur wenn´s trocken ist, und habt ihr vielleicht sonst noch Tips für mich ?

Danke Dörthe

2. #2 Tallinas, 29.05.2007
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Hallo,

herzlichen Glückwunsch.

Wenn das Wetter trocken und schön warm ist, können die Küken ins Freie. Ich würde ihnen aber nur einen kleinen Auslauf abstecken, damit sie jederzeit den Weg zurück in den Kükenstall finden und, wenn es nötig ist, die Wärmequelle schnell wiederfinden. Schön wäre es , wenn dieser kleine Auslauf mit Zaun, oder Netz überspannt ist, damit Krähen, Katzen und andere Beutegreifer keine Chance haben.

LG
    Conny

Thema:

Küken sind geschlüpft !!

Die Seite wird geladen...

Küken sind geschlüpft !! - Ähnliche Themen

1. Küken sind geschlüpft, Henne füttert, wärmt aber die Küken nicht

Küken sind geschlüpft, Henne füttert, wärmt aber die Küken nicht: Hallo alle zusammen, falls meine Frage schon einmal gestellt wurde, tut es mir leid. Allerdings habe ich auf meine Frage keine adäquate...
  2. erste Küken sind geschlüpft

erste Küken sind geschlüpft: Hallo an alle. Nachdem die erste Brut bei unserer Glosterhenne mit Haube mit unbefruchteten Eiern zuende ging, kommt nun nach einiger Zeit, nun...
  3. Ja, die 2 Küken sind geschlüpft!!!

Ja, die 2 Küken sind geschlüpft!!!: Aus dem Dreier-Gelege sind vorgestern die 2 Kücken geschlüpft. Das sind meine ersten Kücken, deswegen wäre ich für jeden Tipp dankbar! So läuft...
  4. Küken sind geschlüpft DRINGEND!!!

Küken sind geschlüpft DRINGEND!!!: Meine Küken sind geschlüpft und aus dem Nest gekrabbelt, die Henne und der Hahn jagen sich und gehen nicht zu den Küken. Der Hahn und die Henne...
  5. Die Küken sind da...

Die Küken sind da...: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, bin neu hier! Mich würde mal interessieren, wann ich die Küken und die Henne wieder zum Hahn setzen...