Küken sterben im Nest

Diskutiere Küken sterben im Nest im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich frage für eine Bekannte, ich selbst bin bei den Kanarien völlig unerfahren. Zum zweiten Mal sind ihr die Küken im Nest gestorben. Sie...

1. #1 FloraFauna, 22.05.2020
    FloraFauna

FloraFauna Foren-Guru

Hallo,
    ich frage für eine Bekannte, ich selbst bin bei den Kanarien völlig unerfahren.

Zum zweiten Mal sind ihr die Küken im Nest gestorben. Sie hat darauf ein Küken untersuchen lassen und ihr wurde gesagt, es war blutleer und die Leber hätte sich verflüssigt. Mehr weiß sie nun nicht, hatte aber die Idee, ob es die Rote Vogelmilbe war. Sonst spricht aber nichts weiter für die Milben.

Meine Idee sind da eher Kokzidien. Aber ist nur eine vage Idee.
    Welche Erkrankung verursacht solch einen heftigen Leberschaden?

Danke schon mal.

2. #2 SamantaJosefine, 22.05.2020
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

Wie schaut es mit den AV aus, sind die gesund? Evt. sollte man da mal den Hebel ansetzen.

3. #3 1941heinrich, 23.05.2020
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Wie sah denn das Nest innen aus. ? Bei Kokzidiose sind die Nester sehr oft naß und schmutzig vom flüssigen Kot. Wenn es die rote Milbe ist mal Abends mit einem weißen Tuch ( wenn möglich ) abdecken. Sonst hätte man auch nachsehen können ob die Jungen den schwarzen FLeck haben . DEr wäre dann deutlich zu sehen gewesen. Bei Milben wären die Altvögel auch befallen gewesen

4. #4 KikiBaWü, 23.05.2020
    KikiBaWü

KikiBaWü Mitglied

Wo wurde es untersucht? macht sowas nicht nur das Chemisch Veterinärmedizinische Untersuchungsamt (CVUA)? Dort haben die dann auch meisst eine Diagnose nicht nur Aussagen.

5. #5 FloraFauna, 23.05.2020
    FloraFauna

FloraFauna Foren-Guru

Ich danke euch erstmal, ich gebe das so weiter, bzw frage nach, um mehr Klarheit in die Umstände zu bringen.

Thema:

Küken sterben im Nest

Die Seite wird geladen...

Küken sterben im Nest - Ähnliche Themen

1. Küken unterentwickelt

Küken unterentwickelt: Hallo Ich habe ein kanarienvogel küken das 10 Tage alt ist aber unterentwickelt ist. Seine Mutter füttert ihn nicht richtig daher hab ich...
  2. Nest zu klein, kann ich die Kleinen in ein grössers setzen?

Nest zu klein, kann ich die Kleinen in ein grössers setzen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe zum ersten Mal Küken. Nachdem beim ersten Mal keine Eier befruchtet waren, habe ich diesmal die fünf...
  3. Nesthaus mit Küken und die jetzt aufkommende Hitze

Nesthaus mit Küken und die jetzt aufkommende Hitze: Hallo, Ich habe heute den Garten eines Verwandten besucht und mir das von einer Vogelfamilie besetzte Nesthaus zeigen lassen. Heute war der erste...
  4. Küken hat Verstopfungen????

Küken hat Verstopfungen????: Hallo ich brauche dringend hilfe. Diesen Montag sind aus unserer Kunstbrut sechs Küken geschlüpft. Eins davon hatte krumme Zehen was wir mit tape...
  5. Küken hat ein riesigen Kropf, HILFE!

Küken hat ein riesigen Kropf, HILFE!: Vorgeschichte Mein Küken hat ein riesigen Kropf. Es ist dick aber weich.Es scheint auch keine Schmerzen zu haben, weil es sich dort ohne Probleme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden