Küken tot im Nest

Diskutiere Küken tot im Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Unsere Henne hat 3 Eier gelegt, 2 waren unbefruchtet. Ein Küken ist geschlüpft und war 7 Tage alt und lag heute morgen tot inm Nest.Die Henne sass...
U

Ute40

Guest
Unsere Henne hat 3 Eier gelegt, 2 waren unbefruchtet. Ein Küken ist geschlüpft und war 7 Tage alt und lag heute morgen tot inm Nest.Die Henne sass auf dem toten Küken. Nun habe ich das tote Küken entfernt und die Henne sitzt wieder auf dem leeren Nest, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, wer kann mir Rat geben, ich habe mich sooo über Nachwuchs gefreut.

Liebe Grüsse Ute
 
Hallo Ute!
Das der Jungvogel gestorben ist kann alle möglichen Gründe haben! Ich würde das Nest wegnehmen und der Henne in 2 bis 3 Tagen ein neues anbieten. Sie wird sicher schnell wieder mit dem Nestbau beginnen!
 
Thema: Küken tot im Nest

Ähnliche Themen

Zurück
Oben