Küken verdreht Kopf

Diskutiere Küken verdreht Kopf im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Küken ist vor 2 Tagen geschlüpft allerdings erst am 23. Tag und hat seitdem seinen Kopf immer verdreht. Er ist richtig fit und trinkt und frisst...

Schlagworte:
  1. Resi

Resi Neues Mitglied

Küken ist vor 2 Tagen geschlüpft allerdings erst am 23. Tag und hat seitdem seinen Kopf immer verdreht. Er ist richtig fit und trinkt und frisst auch schon, allerdings hat er Koordinationsprobleme es läuft dann rückwärts und fällt dann auf den Rücken.
    Was ist das? Und was kann man tun?

Danke im voraus

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Küken verdreht Kopf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fylgien, 11.07.2018
    Fylgien

Fylgien Neues Mitglied

Hi hatte mal ein Entenküken, dass nicht aufstehen konnte, immer wieder hinfiel und wirkte als ob es spastische Lähmungen hätte. Es verdrehte den Kopf auch immer nach hinten ansonsten sah es recht ok aus. Hatte dann von Spreizfüßen bei Küken gelesen - dabei werden die Beine zusammengebunden und somit kann das Küken aufstehen. Ich habe das gemacht und nach zwei Tagen lief es schon ganz passabel und man sah nix mehr vom verdrehen des Kopfes. Heute ist die Ente bereits 5 Jahre alt und läuft wie ne Eins.
    Auf You tube gib es ein Video zum ansehen :
    Küken mit Spreizfuß-Bandage
    Wie gesagt - meine hat damals auch den Kopf verdreht.. Je früher man die Spreizfußschiene anbringt umso besser.....

Thema:

Küken verdreht Kopf

Die Seite wird geladen...

Küken verdreht Kopf - Ähnliche Themen

1. Welli zu jung von den Eltern getrennt?

Welli zu jung von den Eltern getrennt?: Hallo Ich habe vor längerer Zeit eine Wellidame abgeholt. Als ich Zuhause war habe ich gemerkt das sie extrem jung aussah und hatte Angst das sie...
  2. Küken fressen nicht

Küken fressen nicht: Hallo brauche eure Hilfe, meine Küken sind jetzt 6Wochen alt. Sie waren immer fidel, jetzt auf einmal stehen sie nur rum saufen nur und fressen...
  3. Was für ein Küken ist das?

Was für ein Küken ist das?: Hallo! Ich versuche herauszufinden, was für ein Küken auf diesem Foto abgebildet ist. Leider konnte ich mit der Google Bilder-Suche nichts...
  4. Welche Ente ist das?

Welche Ente ist das?: Vor zwei Tagen habe ich diese Ente in einem Seitenkanal des Ismaninger Speichersees fotografiert. Unbekannte Ente | Vogelforen Beschreibung:...
  5. Welche Ente ist das?

Welche Ente ist das?: Vor zwei Tagen habe ich diese Ente in einem Seitenkanal des Ismaninger Speichersees fotografiert. Unbekannte Ente | Vogelforen Beschreibung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden