Küken verdreht Kopf

Diskutiere Küken verdreht Kopf im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Küken ist vor 2 Tagen geschlüpft allerdings erst am 23. Tag und hat seitdem seinen Kopf immer verdreht. Er ist richtig fit und trinkt und frisst...
R

Resi

Neuling
Beiträge
1
Küken ist vor 2 Tagen geschlüpft allerdings erst am 23. Tag und hat seitdem seinen Kopf immer verdreht. Er ist richtig fit und trinkt und frisst auch schon, allerdings hat er Koordinationsprobleme es läuft dann rückwärts und fällt dann auf den Rücken.
Was ist das? Und was kann man tun?

Danke im voraus
 

Anhänge

  • IMG_20180703_191007.jpg
    IMG_20180703_191007.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 8
Hi hatte mal ein Entenküken, dass nicht aufstehen konnte, immer wieder hinfiel und wirkte als ob es spastische Lähmungen hätte. Es verdrehte den Kopf auch immer nach hinten ansonsten sah es recht ok aus. Hatte dann von Spreizfüßen bei Küken gelesen - dabei werden die Beine zusammengebunden und somit kann das Küken aufstehen. Ich habe das gemacht und nach zwei Tagen lief es schon ganz passabel und man sah nix mehr vom verdrehen des Kopfes. Heute ist die Ente bereits 5 Jahre alt und läuft wie ne Eins.
Auf You tube gib es ein Video zum ansehen :
Küken mit Spreizfuß-Bandage
Wie gesagt - meine hat damals auch den Kopf verdreht.. Je früher man die Spreizfußschiene anbringt umso besser.....
 
Thema: Küken verdreht Kopf

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.871
suki09
S
E
Antworten
5
Aufrufe
401
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
460
norita
N
Zurück
Oben