Küken verkrüppelt - hat "umgedrehte" Beinchen :(

Diskutiere Küken verkrüppelt - hat "umgedrehte" Beinchen :( im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hey leute, bitte dringend um rat oder hilfe! :( heute ist ein küken geschlüpft, es ist wenige stunden alt und es hat nach außen gedrehte...
pumasocke

pumasocke

Foren-Guru
Beiträge
581
hey leute,

bitte dringend um rat oder hilfe! :(

heute ist ein küken geschlüpft, es ist wenige stunden alt und
es hat nach außen gedrehte beinchen: die unterseite
der beinchenstandfläche ist nach oben gedreht.
die krallen schauen also in die luft nach oben!

es sind keine spreitzbeinchen!

der kleine kann sich garnicht bis kaum aufrichten, geschweige den fortbewegen.

ich hab schon überlegt, ob ich ihm die beinchen irgendwie zusammen binden kann, damit er zumindest sitzen und später futtern kann, dass man den "schaden" einigermassen beheben kann, da er noch so jung ist und er noch wächst.

aber ich wüsste nicht wie.

bitte helft mir, kann ich irgendetwas machen oder soll ich ihm den leidensweg ersparen und ihn töten!? :(

thx
 

Anhänge

  • SANY0157.JPG
    SANY0157.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 100
  • SANY0160.jpg
    SANY0160.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 106
also so wie du es beschrieben hast, würde ich ihn erlösen.
allerdings kann ich auf den bildern nicht erkennen, was genau du jetz meinst.

lg Plym
 
auf dem ersten bild siehst du das beinchen vom küken - so sieht es aus wenn es liegt - du siehst die unterseite, auf der das küken für normal stehen sollte, von oben.

klingt das logisch!?

die bilder sind leider sehr hell, aber ohne blitz sieht man gar nichts. :(

sonst mit händen: die füsse sind so wie wenn statt der normalen hand so
--> http://ostara.mareno.net/hand_chirologie.jpg
die hand so ist
--> http://www.chirologie24.de/images/hands/bottom.jpg
 
so, ich hab gerade nochmal probiert, ob es denn die beinchen ausstrecken könnte, fehlanzeige, maximal ein 90 grad winkel ist drin. :(
 
Hier hilft nur das Gesetz der Natur auszusprechen also erlösen.
 
done - noch am selben tag :( schweren herzens

danke für eure hilfe!
 
Thema: Küken verkrüppelt - hat "umgedrehte" Beinchen :(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben