Küken will nicht mehr ins Nest

Diskutiere Küken will nicht mehr ins Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - unsre Henne fing heute an Nistmaterial aus dem Nest zu holen und wollte damit wohl im Futternapf ein neues Nest einrichten. Also haben wir das...
D

domijan

Mitglied
Beiträge
60
unsre Henne fing heute an Nistmaterial aus dem Nest zu holen und wollte damit wohl im Futternapf ein neues Nest einrichten. Also haben wir das alte nach unten gehängt und oben ein neues reingehängt. Jetzt ist allderdings eins der Küken aus dem Nest raus. Es versucht auch schon ein bißchen zu fliegen. Aber so ganz sicher ist es noch nicht. Rutscht z.B. schon mal vom Gitter ab und landet dann auf dem Boden. Jetzt sitzt er auf der Stange. Ich habe jetzt aber Angst das er sich nicht die ganze Nacht auf der Stange halten kann. Ins Nest zurück will er wohl nicht. Kann da was passieren ? Vielleicht fällt er ja runter und verletzt sich. Aber was kann ich machen ? Vielleicht weiß ja jemand Rat. Die Küken sind jetzt jetz 17 und 18 Tage alt.

lG
domijan
 
Hallo,
bei mir hat auch ein junges am 18. Tag das Nest verlassen. Es war auch das kräftigste. Natürlich war es noch wackelig und unbeholfen, hat es aber unbeschadet überstanden.
Die Henne hat es ausserhalb weitergefüttert.

Ich würde mir keine Sorgen machen. Achte nur mal drauf ob es noch gefüttert wird.

MfG Holger
 
Thema: Küken will nicht mehr ins Nest
Zurück
Oben