Küken wird gebissen und nicht gefüttert.. Wichtig!!

Diskutiere Küken wird gebissen und nicht gefüttert.. Wichtig!! im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo! Ich brauche ganz dringend Hilfe. Heute ist ein Küken geschlüpft, welches sofort von der Mutter aus dem Nest geworfen wurde. Später fing...

  1. #1 cinema strange, 06.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
    cinema strange

    cinema strange Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo!

    Ich brauche ganz dringend Hilfe. Heute ist ein Küken geschlüpft, welches sofort von der Mutter aus dem Nest geworfen wurde. Später fing sie auch noch an, am Flaum des Kleinen rumzuhacken und herauszuziehen. Gewärmt und gefüttert wird es nicht - regelrecht ignoriert bis auf die Beissattacke... auch vom Hahn.

    Weiß nun echt nicht, was ich tun soll. Das Küken sperrt und bewegt sich trotz Sturz sehr viel. Es ist zum Glück auf einer weichen Decke gelandet.

    Möchte nun versuchen, das Kleine per Hand aufzuziehen. Meine Tante und ich haben uns auch schon erkundigt, allerdings bin ich für alle Tipps dankbar, die ihr habt. Es ist so winzig, da hat man total Angst, etwas falsch zu machen.
    Muss das Küken wirklich alle zwei Stunden gefüttert werden? Und wodurch ersetze ich den Speichel der Eltern, wodurch sie dem Jungen das Nötige zum Immunsystem mitgeben? Hatten da sowas gelesen..

    Und wie sieht's aus mit Wasser??

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Karin G., 06.08.2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.735
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo cinema strange

    wie alt ist denn die Henne, vielleicht noch zu jung und mit der Brut überfordert. Sind noch mehr Junge zu erwarten?
     
  3. #3 IvanTheTerrible, 06.08.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Das wird nichts. Laß der Natur ihren Lauf!
    Ivan
     
Thema:

Küken wird gebissen und nicht gefüttert.. Wichtig!!

Die Seite wird geladen...

Küken wird gebissen und nicht gefüttert.. Wichtig!! - Ähnliche Themen

  1. Amselküken wird nicht mehr gefüttert

    Amselküken wird nicht mehr gefüttert: Hallo, ich beobachte seit gestern ein Amselküken in unserem Garten. Es ist schon voll befiedert, nur die Schwanzfedern fehlen noch. Es kann noch...
  2. Küken wird aus Nest geworfen

    Küken wird aus Nest geworfen: Die Henne hat zwei Wochen nach dem Schlupf angefangen neue Eier zu legen und zeitgleich ihr letztes Küken angefangen zu rupfen. Das 20 Tage alte...
  3. 13 Tage altes Küken wird nicht mehr gefüttert

    13 Tage altes Küken wird nicht mehr gefüttert: Hallo. vor 13 tagen ist ein Küken im Nest meiner Henne geschlüpft, es wurde immer gut von ihr gefüttert. doch seit gestern Abend bewegt sich das...
  4. was soll ich machen? 36 Tage altes Küken wird attackiert?

    was soll ich machen? 36 Tage altes Küken wird attackiert?: Hallo.. ich hab eben nach Küki geschaut und das entdeckt: [ATTACH] ich hab keine ahnung wer das war und warum.. aber ich denke schon das es...
  5. Kanarienküken wird immernoch gefüttert?

    Kanarienküken wird immernoch gefüttert?: Hallöchen, mein kleines Küken ist nun 33 Tage und denkt nicht im geringsten daran mal die Futternäpfe anzuschauen. Ich habe Körnerfutter und...