Küken wird gebissen und nicht gefüttert.. Wichtig!!

Diskutiere Küken wird gebissen und nicht gefüttert.. Wichtig!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich brauche ganz dringend Hilfe. Heute ist ein Küken geschlüpft, welches sofort von der Mutter aus dem Nest geworfen wurde. Später fing...
cinema strange

cinema strange

Mitglied
Beiträge
31
Hallo!

Ich brauche ganz dringend Hilfe. Heute ist ein Küken geschlüpft, welches sofort von der Mutter aus dem Nest geworfen wurde. Später fing sie auch noch an, am Flaum des Kleinen rumzuhacken und herauszuziehen. Gewärmt und gefüttert wird es nicht - regelrecht ignoriert bis auf die Beissattacke... auch vom Hahn.

Weiß nun echt nicht, was ich tun soll. Das Küken sperrt und bewegt sich trotz Sturz sehr viel. Es ist zum Glück auf einer weichen Decke gelandet.

Möchte nun versuchen, das Kleine per Hand aufzuziehen. Meine Tante und ich haben uns auch schon erkundigt, allerdings bin ich für alle Tipps dankbar, die ihr habt. Es ist so winzig, da hat man total Angst, etwas falsch zu machen.
Muss das Küken wirklich alle zwei Stunden gefüttert werden? Und wodurch ersetze ich den Speichel der Eltern, wodurch sie dem Jungen das Nötige zum Immunsystem mitgeben? Hatten da sowas gelesen..

Und wie sieht's aus mit Wasser??

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo cinema strange

wie alt ist denn die Henne, vielleicht noch zu jung und mit der Brut überfordert. Sind noch mehr Junge zu erwarten?
 
Das wird nichts. Laß der Natur ihren Lauf!
Ivan
 
Thema: Küken wird gebissen und nicht gefüttert.. Wichtig!!
Zurück
Oben