Küken wird gejagt von Geschwistern

Diskutiere Küken wird gejagt von Geschwistern im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ihr!! Ich habe schon ewig nicht geschrieben... Habe inzwischen schon mehr Familienmitglieder.. Habe zwei Käfige, im einen ist ein...

  1. Hanna

    Hanna Guest

    Hallo Ihr!!

    Ich habe schon ewig nicht geschrieben... Habe inzwischen schon mehr Familienmitglieder..

    Habe zwei Käfige, im einen ist ein Pärchen, im andren eine Familie mit zwei Kindern die im August 2004 geboren sind.

    Die Familie hat wieder Nachwuchs bekommen, und zwar ist das Kind vom Original Vater aber "aufziehen" tut es der ältere Bruder und die Mutter!!

    Jetzt ist Mogli schon fast 2 Monate alt und kann schon fliegen aber noch nicht so gut und ist leider auch schon blöd auf den Boden gefallen, aber er ist in Ordnung, obwohl ich glaube, dass ihm das Bein etwas wehtut. Die Eltern müssen unheimlich auf ihn aufpassen, da die Schwester und der Vater auf den kleinen loswollen, ist das normal? (Vater und Tochter sind auch ein Paar seit langem, aber ich lasse sie nicht brüten). Ich kann nicht noch einen dritten Käfig aufstellen, da die beiden schon so gross sind. Meint Ihr, dass sich das gibt mit dem jagen? Der Kleine ist sehr mutig, dass er rausgeht aus dem Nest und versucht zu fliegen, aber ich habe Angst, dass ich irgendwann nach Hause komme, und Mogli ist stark verletzt.
    Vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Danke im Voraus für Eure Antworten.

    HannaSilke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 markus11, 28. Mai 2006
    markus11

    markus11 Guest

    hi cmc :) :) :)
     
  4. cmc

    cmc Guest

    Also ich habe im moment auch 3 schon fliegende Agajunge. Bei denen gibt es auch manchmal jagdtveranstalltungen aber die sind nur von kurzer dauer. meistens jagd der vater das älterste junge. Ich glaube aber dass das ganz normal ist. ich möchte die jungen jetzt bald umsiedeln da der käfig auch zu klein wird. ich hoffe das sie verfolgungsjagdten sich dann auch legen!
    Wird das kleine den bermanent gejagdt? oder auch nur ab und zu?
     
  5. #4 markus11, 28. Mai 2006
    markus11

    markus11 Guest

    CMC
    ab wie viielter woche darf ich die küken anfasen???

    PS:ich hab eine Zuchterlaubnis
    danke im foraus
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Küken wird gejagt von Geschwistern