Küken wird nicht gefüttert / Es wächst und gedeiht

Diskutiere Küken wird nicht gefüttert / Es wächst und gedeiht im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo Nu haben Daisy und Freddie Babys. Drei stück. Nun füttert Daisy das dritte aber nicht richtig. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich...
T

tweety1212

Guest
hallo
Nu haben Daisy und Freddie Babys. Drei stück. Nun füttert Daisy das dritte aber nicht richtig. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht jeden Tag kontrollieren, da es auch noch die erste Brut ist und ich ziemlich stolz auf beide bin. Das Küki ist auch erst ca. 3 Tage alt. Gibts Tips oder soll ich die Natur machen lassen? :(
Danke für die Antworten
 
Hallo Marita


In unserer FAQ haben wir nen langen Thread zur Handaufzucht .

Du wirst einiges wichtige finden .


> KLICK <

Ob es noch eine Hilfe für Daisy gibt , da erkundige ich mich mal bei anderen Vogelmüttern hier im Forum . Reichst Du den Vogeleltern genug Futter zum weitergeben ?
 
Ja Futter sit genug da. Sie kriegen Keimfutter, normales Futter, Grünzeugs und Obst. Alles da. :(
 
Hallo Marita :0-

Wenn Du nicht eingreifen und keine HA machen willst. Kannst Du nur versuchen alles mögliche wie Keimfutter, Eifutter, Aufzuchtfutter Obst, Gemüse anbieten. Falls es Verdauungsschwierigkeiten sind vielleicht hilft verdünnter Fencheltee als Trinkwasser. Aber bitte kontrollieren ob dann die eltern auch genug trinken, nicht das ihnen der Tee nicht schmeckt und sie ihn verweigern.
 
U. U. ist das Küken nicht lebensfähig und die Eltern merken das. Zudem ist es ihre erste Brut, und drei Küken könnten ihnen zuviel sein :bahnhof:
oftmals hinkt das letzte Küken auch hinterher ... warum auch immer...

Meist ist was dran, wenn ein Küken nicht gefüttert wird. Die Natur regelt das, und Leben und Tod liegen sehr dicht beieinander - auch wenn es immer tragisch ist, ein Küken zu verlieren...

Du kannst es natürlich mit einer HA versuchen, aber die Chancen stehen eh nicht so besonders gut bei frisch geschlüpften Küken. Zudem mußt Du anfangs alle zwei bis drei Stunden füttern, auch nachts...
 
Hallo
Wäre es denn sinnvoll eine HA zu machen? Es ist ja noch sooo winzig.
Ich denke es is am sinnvollsten sie einfach machen zu lassen oder? Wie LIndi schon sagte die Natur weiß was sie tut :(
 
Ich könnte nicht zuschauen wie das Kleine verhungert. Wir haben im Nymphenforum schon Beispiele denen von Schlupf an HA geglückt ist.

Lies Dir mal diesen Thread durch da sind viele Links zu Piwis HA drinnen.
 
tweety1212 schrieb:
Hallo
Wäre es denn sinnvoll eine HA zu machen? Es ist ja noch sooo winzig.
Ich denke es is am sinnvollsten sie einfach machen zu lassen oder? Wie LIndi schon sagte die Natur weiß was sie tut :(
da gebe ich lindi vollkommen recht.
kannst du es verantworten später einen vogel zu haben der leidet? und alle paar tage oder wochen zum tierarzt muß, nur weil du ihn gezwungen hast "zum leben"? bei dreien ist es normal, das der zuletzt geschlüpfte immer ein bischen weniger bekommt. wen es deine und ihre erste brut ist: laß sie machen, störe so wenig wie möglich und du wirst sehen es klappt. sollte das dritte wirklich sterben dann hat das seinen grund.
 
Alles wieder ok! Das Küki ist gut gefuttert!!!
Hiernochmal Papa Freddie
Achja: Heute zeigte er sich seit Monate!!! mal wieder zutraulich ohne Aggressionen. Kam gaanz langsam auf mcih zugetrappelt (er saß auf dem Boden) und knabberte mir wieder an den Schuh *dahinschmelz*
Auch wenn er mir jetzt auf den Kopf fliegt kneift er nciht mehr!!! *freu*
 

Anhänge

  • Juni04.jpg
    Juni04.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 160
:D Danke für das Kompliment ich gebs gerne weiter.
Aber Freddie hat wirklich richtig schöne knallige Farben, *stolzsei*
 
Sehr hübsches Paar - auch aus der Entfernung "leuchtet" ihr Federkleid 8)

Nun bin ich auch gespannt auf Kükifotos :jaaa:
 
Noch sind die Kükis ganz klein mit weißem Flaum.
Bilder gibts erst wenn sie selber rauskommen, da der Apparat nur mit Blitz fotografiert und ich die beiden Eltern nicht stören will (erste BRut :jaaa: )
Und da jetzt wieder alles klappt mit den Kükis reicht es wenn ich nur noch zum beringen gucke. Zwei sind schon 1 muss noch :jaaa:
Aber wenn sie dann soweit sind FOTOS :jaaa: :D
 
hi tweety1212
du musst nach dem du sie beringt hast, noch mal nachsehen ob die ringe auch drann geblieben sind :D kann passieren das einer runterrutscht.
 
Hallo Gisi, danke für den Hinweis :D
Gestern wurde das letze Küken beringt, und es ist gut gefuttert..... :jaaa:
Soooo süß die kleinen, und so tolle Eltern.....*stolzsei* :0-
 
Mittlerweile sieht man shcon das sie bunt werden :jaaa:
Und schreien können die *kopfschüttel* :D
 
Thema: Küken wird nicht gefüttert / Es wächst und gedeiht

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
404
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.038
Martina123
Martina123
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.148
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Zurück
Oben