Küken wird nicht gefüttert.

Diskutiere Küken wird nicht gefüttert. im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Nein, einen Züchter kenne ich leider keinen in meiner Nähe, genauso wenig wie einen guten TA (für Vögel) ich glaube da leb ich hier zu weit aufm...

  1. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Nein, einen Züchter kenne ich leider keinen in meiner Nähe, genauso wenig wie einen guten TA (für Vögel) ich glaube da leb ich hier zu weit aufm Lande :-)

    Also die Eltern bekommen normales Großsittichfutter und sie fressen auch vom Kanarien und Wellensittichfutter mit. Desweiteren gebe ich ihnen Aufzuchtfutter für Wellen- und Großsittiche, aber ich habe sie noch nie etwas davon fressen gesehen :?
    Ab und an bekommen sie etwas hart gekochtes Ei und auch etwas Schale und in kleinen Mengen auhc Apfel und Möhrenscheiben und auch etwas Grünzeugs. Hauptsächlich Gras und Löwenzahn.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 dunnawetta, 26. Juli 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hi Stuppi,
    guck doch bitte mal auf dem Bildschirm oben in die rechte Ecke unter "Willkommen, Stuppi" und klick mal auf "Private Nachrichten". Da müßte was für Dich sein.Ich sehe mal zu, daß ich Dir hier noch ein paar informative Links poste. Dauert aber noch ein bißchen.
    Liebe Grüße
    Anne
     
  4. #63 dunnawetta, 27. Juli 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Marc,
    nochmals ich.So hier sind erst mal die versprochenen Links:
    http://www.federmaus.de/Verpaarung_und_Brut/Brut/Notfallhandaufzucht/Das_Futtern/das_futtern.htm
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=90281&highlight=Nymphenk%FCken
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=15675
    Morgen guck ich mal noch weiter.
    Versuch doch mal, den Eltern zusätzlich Eifutter, Keim- oder Quellfutter anzubieten. Bei Keim- und Quellfutter aber bitte darauf achten, daß es nicht lange steht, es verdirbt leicht.
    Liebe Grüße
    Anne
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Das ganze Zeug verdirbt bei den Temperaturen recht schnell.
    Was ist denn das für ein Aufzuchtsfutter was Du anbietest, ich hatte am Anfang die Packung nicht richtig gelesen und habe es trocken angeboten, bis ich es in meinem Tran gesehen habe das man das feucht anbietet und seitdem ist das der Renner bei all meinen Vögel egal wann ich es anbiete udn wie, feucht ist es der renner und schlabdieschlabber ruckzuck weg.....

    Was auch gut ist und gerne genommen wird ist feuchter Zwieback mit geraspelten Möhren/Äpfeln und gek. Ei alles gut zerdrücken und vermsichen und anbieten!

    Keim-und Quellfutter würde ich (denke ich ) zur Zeit eher nicht anbieten, es könnte sein das die Eltern dann wieder verstärkt brutig werden!
     
  6. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wie ist denn die Lage - lebt das Jüngste noch und wie geht es den anderen Dreien:? :?
     
  7. #66 megaturtle, 30. Juli 2006
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo Marc,

    Heike Gümmer
    Herringer Weg 127
    59067 Hamm
    Tel. 02381 / 410505

    ist vogelkundig und müsste in deiner Nähe sein
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Küken wird nicht gefüttert.

Die Seite wird geladen...

Küken wird nicht gefüttert. - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...